6600non GT super OC ergebniss !

Hardwarekenner

Legende
Hi,

hab mal gehört das es möglich sein soll mit dem ATI Tray Tool auch ein NV zu OCen, aber immer wenn ich das Tool instaliere meckert er das kein ATI treiber drauf ist !

was mach ich falsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich auch so ganz dunkel daran erinnern das man angeblich mit ATI-Tool NV-Karte OC kann. Das soll aber soweit ich weiss nur für die 7xxx Karten gelten :confused:

also ich hab meien 6600Gt mit dem ati-tool übertaktet, geht super ^^
nur die automatische höchsttaktfindung geht net gescheit... da war der ram bei mir auf ~700mhz und übelste bilfehler aber das prog hat einfach weitergemacht ^^
aber sonst taugts schon, auf das fenster um artefakte zu finden is net schlecht...

ATI Tool funktioniert mit sämtlichen Grafikkarten ab ATI Rage 128 und Geforce 256! Nur das ATI-Tray-Tool funktioniert nur mit ATI Grafikkarten! Aber das hätte man auch mit der Sufu herausbekommen können... -.-

über den Treiber gehts ja bei der NV leider nicht !

also ich hab sie jetzt getestet, GPU geht stabiel bei 70C mit 500Mhz
und der RAM nur auf 300=600DDR

hab aber weils ne passive ist unten nen 40er Lüfter und oben wo die GPU mit der Pipe ihre Warme hinleitet einen 80 Lüfter drauf !

wenn ich das jetzt noch im Treiber festlegen könnte währe das OK !

such mal nach "forcewareunlock" oder "coolbits", da kannst du die oc-funktion im treiber freischalten!

so hab nun Coolbitz genommen und 500/600 fest bei 3D vorgegeben !

3DMark 2001SE = 13276

mit A64 2800+ / 1GB / 6600nonGT256 @ 500/600 sollte OK sein oder ?

GPU Diode zeigt in Everest max 72C !

hätte nicht gedacht das die 6600non GT so gut ist !

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meiner GT wenn ich sie NICHT übertaktet hab, also @500/450(das restliche system aber schon) gut 15000 punkte... und da deine nonGT schneller getaktet ist udn du auch nen a64 hast wundert es mcih fast etwas... versuch mal 3dmark 03, da hatte ich immer zwischen 7000 und 8000, für nen genauen wert müsste ichs laufen lassen..

liegt am RAM Takt !

Du hast ne GT die hat GDDR3 also 900Mhz Normal ! 2x450 !

ich hab RAM mit 250@300Mhz x2 = 600Mhz !

das ist es !

03 mach ich nacher nochmal !

aber für ne 50€ karte nicht schlecht oder ?

2001SE ist sehr CPU lastig.
Dein XP wird dann wohl schneller sein als der A64.
Meine Geforce macht mit nem P4M 3GHz auch knapp 9000 Punkte.

achso! ich dachte du gibtst den nativen ramtakt an ^^ wenn 600schon der effektive ddr-wert ist, dann is klar!

mfg

es gibt noch den rivatuner, damit kann man die grafikkarte auch übertakten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh