660ti max spannung?

Destiny

Enthusiast
Nabend zusammen, ich wollte mal fragen wieviel spannung man einer 660ti geben kann was auch im alltagsbetrieb genutzt werden kann, ich weiss einige werden jetzt aufschreien das man eigentlich die spannung bei kepler grafikkarten nich verändern kann, aber bei meiner inno3d geht es über msi afterburner (ver. 2.2.4)

mfg Destiny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatt sich erledigt, man kann wohl doch nich die spannung verändern.

Im MSI Afterburner musst du in die CFG was reinschreiben

UnofficialOverclockingEULA
= I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1

diese 2 sachen ändern dann geht es ausserdem in den Settings einen haken machen bei Spannungsveränderung zulassen (weiss nicht genau wie das heisst.

Ne geht es nicht, man kann zwar die spannung ändern aber nur zwischen 0,987 bis max spannung (von nivida max) 1.175, ich wollte aber eine höhere spannung als das maximal von nvidia vorgegebene.

Dazu müsstest du das Vbios ändern und das geht atm noch nicht - außer von auserwählten HEX-Nerds bzw Gurus...

jo hab mittlerweile ein bios gefunden im xtremesystem forum, wodurch die spannung bis 2,1 das power limit bis 142% und der fan speed bis 100% geht.^^

Da ich aber kaum mehr oc schaffe selbst mit dem mod bios, hab ich wieder das originale bios genommen, 1300MHZ (GPU) is ja auch nich schlecht^^.

Sag mal weisst du zufällig wie man ein anderes bios z.b von zotac auf eine Inno3d bringt? nvflash sagt dann immer ürgendwas von pci subsystem mismatch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh