6610XL zu lahm ?!?

Hi,

ich hab gerade erst ne Gigabyte 6600/256 Silent Turbo Force gekauft ( 50€ ) und die geht mit nem 80er Lüfter auf dem Passiv Block bei 45C mit 500/800 !

und das mit 256MB RAM ! was bei BF2 ne menge bringt !:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Piefke

Das haste aber glück gehabt. Mein Kumpel hat auch ne 6600/256 aber kommt mit der nur auf 340Mhz. Aber warum bringen bei dir die 256Mb was in BF2?
Als ich mit ihm getauscht hatte und ich mal seine drinhatte habe ich keinen Unterschied gemerkt. Hauptsächlich bei Prey,Company of Heroes etc. hab ich was gemerkt.

greeeeeeeeeetz Philipp
 
@ hamisam

Also die Graka is nen bissel zu schwach für son Game, da bringt selbste 66Gt nicht mehr viel. Würde mir leiber ne neue kaufen, wenns möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in 1024x768 alles High ohne AA/AF reicht es locker für 40-50fps ! ( in BF2 )

und die 256MB bringen was am anfang, da haste keine Laderuckler !

übriegens die Silent Turbo Force haben nen GT Chip drauf, aber kein GDDR3 RAM, und nen sehr guten Heatpipe Kühler, der aber erst mit nem 80er Lüfter drauf richtig gut ist !
GPU geht bei 500Mhz nicht über 50C !

ram geht aber nur bis 800 !

aber die Karte zieht in 1024er auflösung ( mehr kann der TFT meines Sohnes nicht ) voll was weg !

aber für ihn ( 9 ) reicht es A64 2800+ / 1GB / 6600@GT/256.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt hier keinen Streit auslösen^^ also bei mir geht auch auf 1024x768 und High mit ~40Fps.. naja is ja auch egal nun^^

greetz Philipp
 
hatte bis vor drei Wochen in seinem Rechner die Sapphire X700 drinn, und die hatte nich annähernd die leistung wie die OC 6600/256 !

Deshalb ist die auch wieder rausgeflogen !

und ich rede von min fps !

der schafft in der spitze bis zu 70fps !
 
Oo Die X700 die du hattest hatte doch GDDR3 oder nicht?
Die müsste eigentlich gleichauf sein!

Ich zieh mit meiner x700 locker an der 6600 meines Kumpels vorbei.

gretz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

bin absolut neu dabei, was OC betrifft.
hab die 6610XL auf ne 6600GT geflasht.
aber irgendwie will der gpu-takt nicht da bleiben wo er soll.
springt immer auf 300 zurück. wenn ich das control-panel öffne geht er wieder hoch...allerdings nur für paar sekunden.


kann mir da bitte einer helfen


gruß roman

K8N-SLI, AMD X2 3800, 3GB RAM, 320 GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. 300MHz ist soviel ich weiß der 2D Takt einer 6600Gt. Lass mal Rivatuner nebenbei den Takt aufzeichnen wenn du spielst.


greetz Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh