$670 - WoW ruckelt trotz min. 30 Frames ??

ARRAndy

Enthusiast
Hi,

spiele WoW in 1280x1024 mit allen Details u AA/AF auf Max. auf meiner radeon 4670. Vorher auf meiner 3850er genauso. Komischerweise ruckelt es ziemlich heftig obwohl ich immer zw. 30 u 50 Frames habe. Restliches Sys ist Asus p5Q, Enermax 525W, 4GB Corsair u Samsung HJ322 SATA. DSL ist 30000 von Kabel.

Woran kann das liegen? Selbst 30frames sollten doch ausreichen. damals hatte ich sogar ne 2600xt bei der 25frames flüssig zu sein schienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal als Gegenfrage, ruckelt es auch ohne die Zugabe von AA+AF, also mit mehr Frames?
Wenn ja, scheint eher was mit der Latenz deiner Internetverbindung nicht zu stimmen, mit nem >150er Ping brächte auch ne 30000er Leitung nix.

ruckelt egal was ich einstelle. selbst bei übertrieben 16 farben ruckelt es noch.

Hast du vllt Vista 64bit?

Hab gelesen, dass WoW probleme mit 4GB Ram unter Vista 64bit hat....

Beim Kumpel läufts auch "beschissen" unter Vista64, 4GB RAM hat er auch, hätte aber nicht gedacht dass das die Ursache ist. WinXP 32bit, einwandfrei und sogar mehr FPS als unter Vista64 ...

Gibts schon Lösungen, für das Problem?

Hab auch Vista 64 und 4 Gig, bei mir läufts.
Aber: mit der 60 Hz einstellung hat es fürchterlich gezuckelt. mit 75 Hz liefs wieder rund.
Stell doch da mal rum.
Sonst tippe ich auch aufs Inet.. obwohl ich es auch schon auf meinem Laptop mit UMTS und 300er Ping flüssig spielen konnte...
Vielleicht noch das Multisampling rausnehmen, das frisst Power.
Grüßle

HI,
das 4GB Problem war aber ein ganz anderes.
Da ging es darum, dass sich Vista mit 4GB nicht installieren laß. Und wenn man es dann mit 2GB installiert hatte und die zusätzlichen 2GB eingebaut hatte, kamen Bluescreens. afür hat aber MS schon seit ewigkeit nen Patch raus gebracht und der sollte auch im SP1 drinn sein.

Also ich habe 8GB unter Vista 64 und auch keine Probleme mit WoW

Gruß
Alex

Mit 8gb gibts wiederum keine Probleme^^

Es liegt nur an Vista 64bit und 4GB ram

das selbe prob habe ich in einigen spielen auch. bestes beispiel nfs mw. habe 50-60fps aber ich empfinde es meistens doch als ruckelnd. andere spiele haben 30-40 und dort stört es mich kaum. ich weiß auchnicht woran es liegt. entweder ließt fraps falsch aus(was ich aber nicht glaube) oder .......

zur zeit läuft wow bei mir auch recht bescheiden im schnitt 30-40 FPS und das mit 2xaa und 8 AF auf 1650x1080

HW:
€6550 @ 2,8 Ghz
ATI HD 3850 512 MB
4 GB Ram
Vista 64

Denke mal der neue patch hat ihrgendwas geändert und die pings sind zur zeit auch nicht so pralle

Also bei WoW hab ichs nur so gesehen, dass man normale fps hat, aber es kommt ab und zu nem Stocken.
Ist kein wirkliches Ruckeln.

Genau das gleiche Problem hab ich leider auch seit dem Patch. Hoffe dass das wieder gefixed wird, weil ich empfinde es als ziemlich störend...

Hmm... ich zocke auch WoW mit Vista 64 (siehe Sig). Meist habe ich so um die 80-200 FPS - 1680x1050 alles max + AA+AF. Nur in Shattrath oder bei RAIDS gehts mal unter 50.
Welchen Catalyst Treiber hast installiert?

Prinzipiell ist im Moment damit zu rechnen, dass es starke Frameschwankungen in WoW gibt. Server-Downs und die ganzen Hotfixes, die zur Zeit eingespielt werden, sind nicht gerade förderlich für stabile Verbindungen. Und mit vollen Details komme ich mit meinem AMD-System auch nicht immer auf 25+ frames in den Hauptstädten, und das, obwohl ich WinXP druff habe.

Greetz
MoD
SchePi

der Fenstermod Ruckelt wie sau unter Vista 64 also nur in Vollbild zocken.

Desweiteren ist WOW für mich erst ab 40 FPS flüssig..darunter merkt man doch ein Sagenhaftes nachziehen/ruckeln

Ansonsten da ich nie unter 60 FPS komme mit alles auf high und 8x MSAA juckts mich nicht.

System siehe sig.

ähm, ich zock wow auf 1680x1050, alles auf max und aa+af und im maximierten fenstermodus...
120+fps und nix von rucklern zu sehen.

vista business 64bit + 4 gb ram - also ´liegt es nicht 100% an vista 64bit + 4 gb ram :P

Was hat der TE eigentlich für ne CPU? WoW ist ziemlich CPU-Lastig. Grafikkarte ist da eher nebensächlich.

Hier verwechseln glaub einige das WoW-Ruckeln mit dem "normalen" Ruckeln...

Man kann 200fps haben, aber es kommt vor, dass ab und zu sehr kurz ein standbild zu sehen ist. Es ruckelt nicht wie wenn man nur 10fps oder so hätte.

Also ich installier mir am Wochenende auch Vvista Business 64bit und bau 4Gb-Ram ein. Mal schaun ob ich das gleiche beobachten kann.

hab au vista 64 ,4gb ram
und da ruckelt nix..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh