6700xt reference + morpheus 8057

Betax

Neuling
Hallo,
passt der Raijintech Morpheus 8057 auf eine 6700xt im reference design? Und kann man da die kühlplatte für die spannungswandler und den ram weiterbenutzen?
Das wäre super, ich will die deutlich leiser haben.
LG,
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Lochabstand wird er wohl passen, wenn auch vom Hersteller nicht freigegeben.
Ich würde mir aber eher sorgen um die Speichertemperatur machen, was schon bei der 5700xt + Morpheus ein Problem war (hatte ich selber verbaut).

Hallo Benjamin,

wir gehen stark davon aus, dass Raijintek aus eigenem Interesse seine Kompatibilitätsangaben längst aktualisiert hätte, wenn die Kompatibilität zu den aktuellen Serien gegeben wäre. Ich werde dennoch versuchen, vom Hersteller eine Aussage zu bekommen und melde mich dann wieder hier.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
vielen Dank, das ist super.
Ich habe gestern mal die bilder vom board einer 5700xt und einer 6700xt gelegt, die Lochabstände sehen jedenfalls identisch aus.
Liebe Grüße,
Benjamin

Hallo Benjamin,

laut Raijintek ist der Morpheus 8057 offiziell nur mit den explizit in der Produktbeschreibung erwähnten Grafikkarten kompatibel und von einer Verwendung mit anderen Serien wird abgeraten. Jedwede Tests mit anderen Grafikkarten geschehen ausdrücklich auf eigenes Risiko.

Liebe Grüße
Mike

Alles klar, danke. Hoffentlich kommt demnächst einer für die aktuellen.
LG Benjamin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh