6800 gt, aber welche??

rtjstrjsrtj

Enthusiast
ich will mir ne 6800 GT auf pci express basis zulegen. aber die gibt ja in einer preisspanne von mehr als 100€ von MSI, ASUS, GAINWARD, PIXELVIEW, XFX, CLUB 3D, LEADTEK, ALBATRON, AOPEN...

Welche sollte man sich da am besten zulegen? is z.b. die golden sample von gainward wesentlich besser? oder doch was bewährtes von msi oder asus????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage stellt sich mir auch gerade. Gainward hat turbinenartige Lüfter. Die MSI ist wohl eine der leisesten und besten GTs (manuelle Lüfterregelung mit einem Potentiometer), aber sie ist auch eine von den teuren Modellen. Trotzdem mein Favourit. Club3D, Albatron und AOpen bauen auf das Nvidia Referenzdesign auf. Der Lüfter ist noch erträglich und er lässt sich über das Gainward Expert Tool regeln. Eine rudimentäre Lüftersteuerung ist ja auch im Nvidia Treiber integriert.

Die Sparkle gibt es bei Alternate für 299.-, aber auch die Karte hat einen Hubschraubermotor drauf.

Ich denke, aus preislichen Gründen werde ich die günstigste 6800 GT im Referenzdesign nehmen (momentan wohl die Club3D bei Mix-Computer)...

also ich würd ne XFX nehmen hab selber Leadtek die hat gestern nach 6 Monaten den geist aufgeben und hat sich auch nicht sonderlich gut takten lassen...

ich bin mit meiner XFX sehr zufrieden (is zwar keine PCIe macht aber keinen großen unterschied) die karte is 1A und hat ein recht gutes OC potential.

aber wenn du ne richtige hammer 6800GT willst dann kauf dir die Gainward 6800GT GS GLH, die läuft auf 400/1200 (ich hab die aber noch nicht als PCIe version gesehen müsste es aber geben ODER???)
meiner meinung nach lohnt sich die karte aber nicht, wegen dem gewaltigem preis

Nehm die Leadtek kostet nur 297 euros , ist keine Referenz Lüfter ,gute Austattung und mit Expertool sehr leise!

stehe auch vor der entscheidung ! möchte mir eigentlich ein sli sys zulegen, mit zwei 6800gt. tendiere im moment zur sparkle, weil sie einfach die günstigste ist. der kühler ist mir eigentlich egal, da sowieso wakü draufkommt. gibt es irgendwelche nachteile von der sparkle, von denen ihr berichten könnt?

Also ich bin mit der PixelView sehr zufrieden....lief allerdings nie mit dem Stock Kühler, also kann ich nich sagen wie laut der ist > ist aber der Referenzkühler.

Lies sich auch gut übertakten (425/1150) mit Wasserkühler, von ner ''normalen'' GT kann man nicht (viel) mehr erwarten.

die nachteile der sparkle wüsste ich auch gerne ! habe nirgendwo tests gefunden.
Kommt warscheinlich eh ein neuer kühler drauf

ich würde dir die Leadtek empfehlen diese soll nach wie eines der leisesten und bestgekühltesten 6800GT sein ! Ebenfalls kann man dir die gute ÜBERTAKBARKEIT gewähleisten ! Stimmt und die Gainward hat eineh Turbinenlüfter !

Die hier ?
Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 ?
€dit: Beil Alternate gibt es 2 ich glaube bei der billigeren ist der refernz kühler drauf wist ihr genaueres weil alternate 2 gleiche bilder hat!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meiner leadtek auch sehr zufrieden, da könnte man sogar den kühler drauflassen, der ist vor allem leistungstechnisch sehr gut und preislich ist die karte das günstigste was du momentan fndest.

was haltet ihr den von der ASUS EN6800GT 2DT 256mb PCI-E DDR3

für 380 euro

Die hier ?
Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 ?
€dit: Beil Alternate gibt es 2 ich glaube bei der billigeren ist der refernz kühler drauf wist ihr genaueres weil alternate 2 gleiche bilder hat!

es gibt eine mit nem breiten kühler drauf--->passt nicht auf alle mainboards im sli betrieb

es gibt ne neue rev. mit nem flachen kühler der nur den grakaslot in anspruch nimmt---> passt auf alle mobos im sli

Alternate:
Art.-Nr.: JAXL06
Beschreibung:
Die Leadtek PX6800GT-TDH ist mit der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und 256 MB GDDR3 Speicher ausgestattet. Die Highend Grafikkarte ist durch eine schmalere Bauweise nur ein Slot breit und eignet sich damit bestens im Einsatz von Spiele-Barebones.
Ok das erklärt alles ich nehme die mit dem 2 slot kühler!
dem asus-sli-deluxe ist das ja egal! :wink:

Was ist denn die günstigste 6800 im Moment, darf nur kein grünes PCB haben.

Ich habe die Gainward 6800GT GS .... die ist in der Tat recht laut, dafür läßt sie sich prima übertakten ( meine läuft momentan standartmäßig 450/1250 ) ( und ist auch schon von Haus aus ein wenig höher getaktet )... ergo das einzige Manko an der Karte ist die Kühlung bzw dessen Lautstärke ... aus diesem Grund den Kühler runter und Wakü drauf und du hast ne perfekte 6800erGT@ >ultra !
Allerdings sind die GS-Modelle schon ein wenig teuerer...
wenn´s dir das wert ist bzw du nicht auf jeden einzelnen Cent achten mußt ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh