6800 GT - preisunterschiede

GT2003

Neuling
hallo leute, ich wollte ma wieder bisschen aufrüsten.
also von ti4200 auf 6800gt ;-)

nun wundere ich mich aber über die gewaltige preisspanne bei den grakas,

könnt ihr mir das erklären, folgende habe ich angeschaut.

PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
für ~230€

Leadtek WinFast A400 GT TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
für ~230€

MSI NX6800GT-TD256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (MS-8966-030)
für ~340€

warum ist die msi so teurer?
und kann man PNY und LEADTEK empfehlen?
Leadtek soll ja nen etwas besseres kühlsystem haben!?

danke, gruß gt2003

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI ist zum grakahersteller des jahres auf platz2 gewählt worde....
und bei mobos waren sie erster...

Max0505 schrieb:
MSI ist zum grakahersteller des jahres auf platz2 gewählt worde....
und bei mobos waren sie erster...
ist ja sehr interessant, aber rechtfertigt das einen preisunterschied von 100 schleifen? :rolleyes:

Es ist egal welche 6800GT du nimmst. Laufen ja eh alle auf dem gleichen Takt. Nur ich würde mir nicht diesen Leadteak-Brocken holen!

Benutz mal die SuFu - dieses Thema wurde schon oft angesprochen und disktutiert!

Warum nicht. Die Karten geben sich nicht viel, abgesehen davon, die Leadtek macht im System eines Freundes 4800 3D Marks und meine Sparkle macht nur 4600. Trotzdem bin ich der meinung das die 5% den Bock nicht fett machen. Wenn man 50€ oder mehr sparen kann dann sollte man das machen !

Es liegt aber am Sys wie viele Punkte du bekommst. Nicht nur an der Graka. Die haben keinen Leistungsunterschied. Du kannst doch auf jede Karte ein anderes Bios vom anderen Hersteller flashen.
Also - es gibt keine Unterschiede, es sei denn du findest GT's mit 1.6ns Speicher - aber das haben nur die Gainward GLH.

Die Leadtek ist schon gut. Sie ist zwar nicht schön, aber vielleicht hat sie sogar eine höhere Lebensdauer wegen des guten Kühlsystems.

Über die Leadtek habe ich eher schlechtes gehört ... aber einfach mal die SuFu benutzen - wurde wirklich schon oft diskutiert!

l1qu1d schrieb:
Es liegt aber am Sys wie viele Punkte du bekommst. Nicht nur an der Graka. Die haben keinen Leistungsunterschied. Du kannst doch auf jede Karte ein anderes Bios vom anderen Hersteller flashen.
Also - es gibt keine Unterschiede, es sei denn du findest GT's mit 1.6ns Speicher - aber das haben nur die Gainward GLH.

Der Freund von dem ich spreche hat nur AGP 4x und FSB 533
Ich habe AGP8x und 800Mhz FSB, dafür habe ich DDR 400 DUAL Channel Ram er dafür aber 1066er RDRAM.

Wir habe beide einen 3Ghz Northwood Proz.

Primo59 schrieb:
Man hört viel...
Deswegen auch besser mal lesen als zu spammen :wink:

rehfett schrieb:
Der Freund von dem ich spreche hat nur AGP 4x und FSB 533
Ich habe AGP8x und 800Mhz FSB, dafür habe ich DDR 400 DUAL Channel Ram er dafür aber 1066er RDRAM.

Wir habe beide einen 3Ghz Northwood Proz.
Und? Wenn er sein Sys besser eingestellt hat dann läuft es halt flotter im Benchmark. Was sollte mir das nun sagen? :rolleyes:

l1qu1d schrieb:
Der Satz hat mehr Hintergrund, als du vielleicht denkst.
Ach ja, hab selbst eine A400 und hab keine Probleme.
Anstatt mal konkret zu sagen, was du so "gehört" hast, schreibst du was von Suchfunktion.
Ja, man hört viel...vorallem von Leuten, die die angesprochene Hardware nicht einmal besitzen...man hört viel.

Primo59 schrieb:
Ja, man hört viel...vorallem von Leuten, die die angesprochene Hardware nicht einmal besitzen...man hört viel.
Wenn du mich meinst: richtig - ich besitze die Leadteak nicht mehr. Rate mal warum ich sie nicht mehr habe :) Aber ist lustig, was du alles weisst :lol: :haha:

l1qu1d schrieb:
Wenn du mich meinst: richtig - ich besitze die Leadteak nicht mehr. Rate mal warum ich sie nicht mehr habe :) Aber ist lustig, was du alles weisst :lol: :haha:

Ich bin mit meiner auch zufrieden :cool:

l1qu1d schrieb:
Vielleicht ein Schicht 8 Problem?! ;)

Es darf einen doch nicht wundern, daß von hunderten verkaufter Karten, 2-3 Leute Probleme mit ihrer Karte haben. Vor allem nicht, wenn in wenigstens einem Fall gar kein Problem vorlag, sondern derjenige einfach keine Ahnung hatte. Deswegen eine gute Karte schlecht zu reden, ist doch Blödsinn.

l1qu1d schrieb:
Nope, kein Benutzerproblem. Mal jemand der die OSI-Schichten kennt - wow :) :heuldoch:
Jo, sowas gibt es auch. ;)
Naja, kann sein, dass du eine schlechte Produktionsserie erwischt hast.
Bei den Exemplaren, die momentan rausgehauen werden, sind nunmal auch ein paar fehlerhafte mit bei.

Hatte keine Probleme mit der Karte sondern mit der Kühlung - aber fragt ja niemand nach. *lustig*

l1qu1d schrieb:
Hatte keine Probleme mit der Karte sondern mit der Kühlung - aber fragt ja niemand nach. *lustig*
Kannst auch einfach den Grund nennen. ;)
Vielleicht ist der Luftstrom in deinem Case nicht optimal?
Hab keine Probleme mit den Temperaturen.

Also ich kann über die Leadtek nur gutes berichten. Machte bisher keine mucken, läuft problemlos auf Ultra-Takt und wird in meinem gedämmten Gehäuse höchtens mal 63 Grad warm.
Ausserdem find ich Sie gerade wegen Ihres riesigen Kühlkörpers recht ansehnlich.

Das einzige was mir tierisch stinkt is, dass ich im März'05 noch 430,- Öschen dafür hingeblättert hab. :fresse:

ich kann über die leadtek auch nur gutes berichten!!

Primo59 schrieb:
Kannst auch einfach den Grund nennen. ;)
Vielleicht ist der Luftstrom in deinem Case nicht optimal?
Hab keine Probleme mit den Temperaturen.
Naja, bei WaKü interessiert der Luftstrom recht wenig. :fresse:

l1qu1d schrieb:

Und? Wenn er sein Sys besser eingestellt hat dann läuft es halt flotter im Benchmark. Was sollte mir das nun sagen? :rolleyes:

Dann überleg mal was das mit deiner ersten antwort und dieser Antwort zu tun hat. :maul:

Ich habe auch ein Leadtek-ist schon leise,bleibt(auch in Heissen Temperaturen ) bei unter 60C und top OC eigenschaften(430 Chip/1160 Speicher)-halt wird viel diskutiert weil die viel gekauft wird zu zeit(sind halt billig) und bei den massen die verkauft sind sind halt ein paar kaputt-aber immernoch viel besser und Kühler wie die Gigabyte Heatpipe 6800Gt der NUR Probleme macht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh