6800 le

jack1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
47
hy
hab nen Freund der hat ne 6800 le!Ich auch!
Er hat 3600 punkte bei 3 D mark 05 und ich ca 4100! Er hat nen besserer prozzi !!! Also müsste er doch mehr punkte haben ??
Ich verstehe das nicht !
Er hat sie auch genauso freigeschalten wie ich 12/6, die selben Taktraten eingestellt und den selben treiber verwendet!!!
Aber meine Graka läuft auf AGP 4x und seine lief früher auf AGP 8x, jetzt auf pci. kann auch im Bios nix einstellen? wie kann er sie wieder auf AGP8x stellen??


Bitte helft ihm!!!

Danke für EURE Bemühungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jack1988 schrieb:
hy
hab nen Freund der hat ne 6800 le!Ich auch!
Er hat 3600 punkte bei 3 D mark 05 und ich ca 4100! Er hat nen besserer prozzi !!! Also müsste er doch mehr punkte haben ??
Ich verstehe das nicht !
Er hat sie auch genauso freigeschalten wie ich 12/6, die selben Taktraten eingestellt und den selben treiber verwendet!!!
Aber meine Graka läuft auf AGP 4x und seine lief früher auf AGP 8x, jetzt auf pci. kann auch im Bios nix einstellen? wie kann er sie wieder auf AGP8x stellen??


Bitte helft ihm!!!

Danke für EURE Bemühungen!

Zum 1,5 mllionsten Mal. Der 2005er hat nichts mit dem Prozessor am Hut.
Der Rest Deines Postings ist nur noch wirres Zeug.
Wie kann eine AGP8x Karte auf PCI laufen ?
27.gif
 
tja wenn mans verstehen würde!!!!!!!
seine graka lief FRÜHER auf AGP 8x, JETZT auf PCI!!!!!! Verstehen?????
Jetzt kann er es nicht mehr auf agp 8x stellen!
 
wusste gar nicht dass die 6800le auch auf pci rausgekommen ist ..... dann hol ich mir die auch noch für meinen Pentium 266mhz :lol:
und dass die dann anscheinend auch noch innen pci platz und nen agp passt ist ja auch erstaunlich :d oder wie soll man das -->

jack1988 schrieb:
tja wenn mans verstehen würde!!!!!!!
seine graka lief FRÜHER auf AGP 8x, JETZT auf PCI!!!!!! Verstehen?????
Jetzt kann er es nicht mehr auf agp 8x stellen!

verstehen? wie soll man eine karte, die grundsätzlich entweder pci, agp oder pci-express ist umstellen können??? :stupid: bei soner fragestellung kann deinem kollegen nicht geholfen werden denn son problem gibts einfach nicht
:bigok:
versucht ihr etwa ne pci express im bios auf agp8x zu stellen oder was soll das werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja anscheinend gibts das problem nun nicht mehr. schade, hätte gerne gewusst wo euer problem lag/liegt.
 
:shot: looooooooool... verkauft dein Freund die PCI/AGP8x Karte, hat er die selber umgebaut oder wo hat er die her ? wenn er davon noch mehrere umbauen könnte, würde ich 10 nehmen, habe hier noch n paar alte PCI/ ISA mobos rumfliegen, da könnt ich die 6800 les dann einsetzen. würde auch gut zahlen !!! :lol:
 
das problem gibts noch!!!
im bios kann man einstellen wie die Karte läuft! Entweder auf PCI ODER auf AGP!!!!
Jetzt kann er aber es ncht mehr auf AGP umstellen!!!! Versteht IHR das??
 
kannste vielleicht mal die genaue einstellung nennen? wie heißt der punkt im bios und was gibt es für auswahlmöglichkeiten!!! ....

was hat dein kollege nun für eine karte? ne 6800le pci express oder ne 6800le agp?
wenn er ne pci-express hat ist doch wohl klar dass man kein agp auswählen kann oder? entweder die graka ist agp ODER pci-express ( was du wahrscheinlich mit pci meinst???) vergleich es mit einem auto was entweder einen dieselmotor oder nen benziner hat. es geht nur eins ist doch logisch oder nicht?

aber wie gesagt... schreib mal genau welche einstellung du meinst dann wird man schon licht ins dunkel kriegen :bigok:
 
Er hat ne Aopen 6800 le auf AGP Basis!
Im bios git es ne Einstellung "Primary Grphics Adapter" - AGP
- PCI(nicht PCI-Express)
Jetzt läuft sie auf PCI(nicht Express)! Jetzt kann er sie aber nicht mehr umstellen auf AGP!!! Könnt ihr das verstehen?


Danke!!!!
 
das bedeutet nur, mit welcher Karte die Kiste starten soll, falls eine
PCI- und eine AGP-Karte drin ist.

Wenn nur eine Karte drin ist, hat der Punkt nix zu bedeuten, dann startet er immer
mit der einen Karte, ist ja auch irgendwie logisch, oder?
 
Wen interessiert denn diese Einstellung im Bios.
Bei mir steht auch PCI und trotzdem gibt es keine Probleme ( ...also mit der AGP-Only-Karte :asthanos: ) .

MfG
 
jack1988 schrieb:
Er hat ne Aopen 6800 le auf AGP Basis!
Im bios git es ne Einstellung "Primary Grphics Adapter" - AGP
- PCI(nicht PCI-Express)
Jetzt läuft sie auf PCI(nicht Express)! Jetzt kann er sie aber nicht mehr umstellen auf AGP!!! Könnt ihr das verstehen?


Danke!!!!

wegen der einstellung hat dein kollege auf jeden fall keine schlechtere grafikleistung...... wenn er 2 grafikkarten, eine agp und eine pci drin hätte, dann würde die dort ausgewählte nach dem start das signal ausgeben. also spielt das für ihn und seine etwas weniger benchmark punkte keine rolle
 
Dein Kumpel hat sicherlich nen Nforce 2 oder?
Am besten du googlest mal, da wirste was finden, dass es teilweise komische najaaa... Bugs gibt, bei dem AGP 1 fach eingestellt wird, ohne das ändern zu können.
Ich glaub die Sache hängt mit der On Board Soundkarte + Treiber zusammen. Ich denke das war auf planet3dnow, da is das erklärt. Da gibs irgendwo nen FAQ zum Nforce2. UNBEDINGT lesen. Ist teilweise etwas verwirrend, aber informativ.

Hatte ich auch schon mal. Geholfen hat bei mir nur die gute alte Windowsneuinstallation. +korrektes Aufspielen der Treiber.
 
@jack1988: Poste mal seine System-Daten, da kann man dir oder ihm eher helfen
@Tommynator: dein rotes drehendes Moped nervt *g*
 
Muhahahahhahhahahhahah!^^

hm lass ichs dir zur Liebe ein einziges Mal weg.^^
 
schmeis den rivatuner raus oder beim riva tuner
customize/system settings/combatibility/enable n-forece nur bei n-force
wen es nicht Hilft dan de install riva tuner
 
hmm , ich glaub , auf deiner tastatur klemmt die taste "1" , solltest du mal reparieren lassen ...
 
viruz schrieb:
hmm , ich glaub , auf deiner tastatur klemmt die taste "1" , solltest du mal reparieren lassen ...

und ne schraube klemmt bei ihm auch, aber etwas locker. :d

nene spaß.

also wie gesagt - systemdaten posten, dann sollte man das erklären können. kann am board und am speicher oder auch an irgendwelchen sonstigen BIOS einstellungen liegen.

und nochwas wäre wichtig: habt ihr beide auch die exakt gleiche karte - also vom gleichen hersteller? gibt da teilweise erhebliche performance-unterschiede.
 
Kann es sein das du meinst das die im PCI Modus läuft ? Dann sollte allerdings kein Game mehr richtig laufen und alles sehr träge von statten gehen
 
@Breaker10: Nun fang du nicht auch noch mit dem Mist an, hast du die vorherigen
Posts gelesen? Dann weißt du, um was es geht, oder?
Es gibt keinen PCI-Modus bei AGP-Karten
 
Also afaik wird auch die Grafikkarte im AGP-Slot zuerst wie ein PCI-Gerät behandelt und erst später im Betriebssystem auf AGP umgestellt mit entsprechenden Treibern.
Hab grad mal n bissl in nem angestaubten Buch geblättert und bin auf das da gestoßen:
Der propagierte Leistungsvorsprung einer AGP-Grafikkarte gegenüber einem PCI-Pendant ist in der Praxis kaum feststellbar.
:fresse:
 
Da sind wieder die superhelden am werk, PCI-Express ist PCI-Express,
und AGP ist... naja... AGP!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh