6800 Ultra/GT oder X800XT (PCIe)

Slah

Neuling
Hallo,
Da ich das Innenleben meines PCs neu gestalten will kam für mich die Frage:

6800 Ultra/GT => Da Pixel Shader 3.0 und SLI Betrieb möglich
oder
X800 XT => Bessere Leistung?

Außerdem:

Ist SLI sinnvoll?
Hab gehört, dass man nur zwei exakt gleiche Grakas verwenden kann.
Vielen Dank schonmal für die Antworten? :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten schenken sich in der Leistung kaum was. Ich steh auch vor der Frage und tendiere eher zu der 6800gt (wenn sie denn endlich für PCIe kommt).

SLI lohnt sich auf jeden Fall wenn du dir später, wenn die preise fallen, noch eine zweite 6800gt dazuholst. Und laut tests müssen die Karten nicht 100% identisch sein, nur sinnvoll ist es schon weil dann z.B. die schnellere der beiden automatisch runtergetaktet wird (kleinster gemeinsamer Takt).

Also wenn mir das PLV egal ist, würde ich ne X800XT nehmen.
Aber es kommt ja auch drauf an, wie der Rest deines Systems aussieht. Das sollte schon zusammen passen.
Für den normalen Zocker reicht momentan wohl eine normale 6800 bzw. eine 6800 LE. Die sind vom Preis noch verträglich und bieten gute Performence. Bei einer standard Auflösung von 1024 versteht sich.

Darüber ob SLI sinnvoll ist, lässt sich sicherlich streiten und sowas will ich hier auch gar nicht entfachen.
Ich halte es einfach für nicht sinnvoll. Schon gar nicht so wie Nvidia das umgesetzt hat.
Da würde ich lieber sehen, dass überall im System eine gute Komponente ist, als eine übertriebene die vom Rest gebremst wird.
Klar, wer auf Benchmarks aus ist, oder sonst welchen Rekorden nachjagt braucht SLI...

Deshalb, ich würde maximal zur 6800 GT greifen, wenns es unbedingt eine von den genannten sein soll.

Tja ob Sli sinnvoll ist oder nicht darüber kann man wirklich streiten, doch wieso? Die Sli-Varanten kostet nicht viel mehr. Ich hol mir ein Sli Mainboard, ob der Aufpreis für Sli Sinn macht oder nicht werde ich dann in der Zukunft sehen. Ich gebe für meine neue Zusammenstelunng ca. 1000€ auf 20€ mehr oder weniger kommt es jetzt wirklich nicht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh