6800 Ultra oder ATI X850XT-PE

Hi,

also mach es richtig!

verkauf dein MB und mach gleich den sprung zu PCIe !

den rest an Hardware kannst ja behalten!

aber mit gewallt jetzt noch ne AGP Kaufen, das kann ich nur verstehen wenn ne S754 CPU im PC steckt, aber du hast ja schon S939!

also MB verkaufen ( sollte noch gutes Geld bringen ! )

und dann ne PCIe Karte und gut ist !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167458
in diesem thread wird dir vermutlich so wie mir geholfen werden:
850xt pe ist schnellste agp grafikkarte die jemals erscheinen wird, von daher extrem teuer (pci-e billiger weils da schon schnellere gibt). eine x800xt pe ist schneller als eine x850xt und vor allem: billiger, kühler, leiser. siehe die angebote von alternate. hab die karte gestern bekommen und sie ist richtig nett.

Esel schrieb:
Hi,

also mach es richtig!

verkauf dein MB und mach gleich den sprung zu PCIe !

den rest an Hardware kannst ja behalten!

aber mit gewallt jetzt noch ne AGP Kaufen, das kann ich nur verstehen wenn ne S754 CPU im PC steckt, aber du hast ja schon S939!

also MB verkaufen ( sollte noch gutes Geld bringen ! )

und dann ne PCIe Karte und gut ist !

Wozu denn soviel mehr Geld ausgeben für eine PCIe Leistung, die gar keinen Unterschied macht!?:hmm:

Er soll sich einfach eine 6800GT kaufen, damit kommt er mit Abstand am billigsten (Preis/Leistung) weg.

PS: Was heißt die X850XT PE ist die schnellste AGP Karte!???
Wer einen tollen synthetischen Benchmark als Vergleich nehmen will, der mag da schon Recht haben, aber letzten Endes kommt es auf die Spiele drauf an und selbst da muss man unterscheiden.

Fazit: Entweder 6800GT/Ultra (Shader 3.0) oder X800XT(Pro)/X850XTPE ... mit allen Karten triffst du eine sehr gute Wahl. Ati ist leider in dem Fall etwas teurer, musst du also selber wissen, was du mit der Karte anstellen willst und was eben nicht :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
woher willste denn noch ne 6800gt nehmen? also vor zwei tagen habe ich in den verschiedenen shops keine gesehen, also ich würde mir ne x850xt pe für 330 öcken bei atelco kaufen und gut.

Resident1985 schrieb:
woher willste denn noch ne 6800gt nehmen? also vor zwei tagen habe ich in den verschiedenen shops keine gesehen, also ich würde mir ne x850xt pe für 330 öcken bei atelco kaufen und gut.
LOL...ich sehe grad du verkaufst deine 6800Ultra AGP :coolblue:
Jetzt machst halt mal n guten Preis, vlt schlägt der Kollege hier ja zu :bigok:
EDIT: Ist da derselbe Kühler wie bei der 6800GT drauf!?? (Die hat n Kollege von mir in seinem NEMESIS siehe meine Gallery)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Habt ihr meinen Post übersehen oder was?
Ab heute gibt es eine PowerColor X850 XT für 270€, damit ist sie gleich teuer, wie die PCIe Version und 60€ billiger als die PE.

ich komm aus Österreich wo hardware eigentlich teurer is aber hab mir ne powercolor x850xt VIVO um 259€ gekauft ;)

kommt allerdings erst :)

also hol dir die ati wegen bilqualität sag ich jetzt ma nix sonst nerven die nv fanboys rum

cHoBo schrieb:
Hallo? Habt ihr meinen Post übersehen oder was?
Ab heute gibt es eine PowerColor X850 XT für 270€, damit ist sie gleich teuer, wie die PCIe Version und 60€ billiger als die PE.
Ja, richtig. Das ist doch mal n Angebot!!!
Wenn die lieferbar ist (und das ist nämlich bei den Preissuchmaschinen immer die erste Frage), dann kann man da sicher guten Gewissens zuschlagen.
Jetzt bleibt halt auch noch die Frage ob NVIDIA oder Ati...:coolblue:

MSAB schrieb:
Ich würd an deiner stelle das AGP Mainboard verkaufen, dann kannst du dir ein PCIe Board holen.

Anstatt der 6800 Ultra würde ich dir dann eine 7800 GT empfehlen, gibt es ja schon für 333€.

Ist dies für mich?
Wenn ja, also so etwas werde ich machen. :)

Leute: es ware viel einfacher wenn ihr namen schreiben würdet. Für wen ihr schreibt. :)

also da ein "normaler" mensch sich ja schnell mal dazu entscheidet die graka zu ocen wollte ich fragen welche karte nun in sachen preis/leistung/oc am besten ist

die
Radeon X800XT PE ( Alternate 299€)
PowerColor Radeon X850 XT (270 von Powercolor)
X850 XT PE ( < 400 € )

also die letzte is ja wohl bissel zu teuer ?!

EDIT: alle natürlich ausgestattet mit nem vf700

Zuletzt bearbeitet: