6800 und 6800LE

Riverna

Banned
Hallo,

da ich seit Jahren nur ATI Grafikkarten hatte und nur einmal eine FX5900 von nVidia kenne mich mich mit den Karten von nVidia nicht aus. Deswegen habe ich ein paar Fragen.

1. Welche Grafikkarte sollte man nehmen wenn man 200€ bis 250€ zur Verfügung hat?
2. Wo liegt der Unterschied zwischen einer 6800 und einer 6800LE? Und kann man beide gleich gut übertakten und Pipelines freischalten?
3. Gibt es eine alternative von ATI für 200€ bis 250€?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 200€ die 6600Gt,soweit du die kaufen kannst.
Ansonsten ist die 6800 von Asus ne gute Karte zum Preis von 250€.

Die LE kann ich dir nicht empfehlen,sie ist teurer als ne 6600GT und bietet nicht mehr Leistung.Es sei denn du schaltest alle Pipes frei und übertaktest,dann hat die 6600GT keine Chande.Aber mehr Geld fürn ne Karte mit Risiko die auch noch bulk ist...würde ich nicht machen.

Von ATI gibt es in Moment nur ne X800Se als Alternative,die gibts auch nur für PCie und die ist sogar langsamer als ne 6800LE.Bei einem Preis einer V9999GT:rolleyes:

Ati kann, nachdem die Entwicklung der fürs erste Quartal 2005 geplanten nuen Chipsätze eingestellt wurde, Nvidia i der Mittelklasse nichtsmehr entgegenwerfen.

Ne LE würd ich wie gesagt nicht kaufen, zu teuer und die Pipes bekommst du aller wahrscheinlichkeit nach nicht frei.

für 200, nimm ne 6600GT oder greif wie gesagt zur ASUS 6800 für 250

Also ich hab gelesen das die Chance auf das Freischalten aller Pipes bei der 6800LE größer sein sollen.
6800LE = 8 Pipes / 6800 = 12 Pipes / 6800GT + Ultra = 16 Pipes
Die normale 6800 kann ich übrigens nur empfehlen ;)
Ne X800SE hatte ich auch schon, hat mich von der Leistung jetzt aber nicht wirklich vom Hocker gehauen….

Zuletzt bearbeitet:
Zum Freischalten: RivaTuner wurde zwar in ner neuen Version rlst, die das freischalten bei noch mehr LEs ermöglichen soll, ABER die neuen LEs sind per lasercut gegen freischaltung geschützt.

Also wie gesagt 6600 GT oder 6800 nU sind die klare Empfehlung!

jopp dem kann ich mich nur anschließen, meine 6800nu @ 16/6 ist aber abgereaucht und daher hab ich mir ne 6600gt geholt bzw. umgetauscht, ist zwar in marks langsamer aber subjektiv ists kaum zu merken und wesentlich leiser, allerdings hab ich auch eine der leisesten erwischt (msi)!!

leise sind die 6600GTs leider in der regel nicht, da Referenzdesign, ausser die mit indiiduellen Küllöungen wie MSI, Albatron usw

ihr wisst nicht zufällig warum ich meine 6800le(16/6)
nur bis (Standard 300/700;350/910)takten kann ?

falls ihr es wisst lassts mich wissen

vielen dank und gudn rutsch!!

PS: wer andern eine grabe gruhbt ,sich selber in die hose puhpt!

Bin mit der Asus 6800 eigentlich ganz zufrieden konnte leider nicht alle pipes freischalten, aber lässt sich ganz ordentlich übertakten.
Der lüfter lässt sich mit der beiliegenden software regeln und ist dann angenehm leise und die ausstattung geht für den preis voll in ordnung.

@ rundll32

deine hatte doch nen standard takt von 325/700 richtig ?
und um wieviel konntest du deine nach oben schleudern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh