6800 - Welche von den 3 und wie Teuer max??? [Help plz]

sanoj0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
5
Tach,

ich hab vor mir ne neue Graka zu kaufen, und zwar ne GfoRce 6800er :d Doch ich weiss nicht welche >_< Ich habe diese hier zur Auswahl:

MSI NX6800-TD256E, nVidia GeForce 6800, 256MB DDR, PCI-Express, Retail; für 450 Schweizer Franken = 290Euro

ASUS Extreme N6800, nVidia GeForce 6800, 256MB DDR, PCI-Express, Retail; Für 520 Schweizer Franken = 333Euro

MSI NX6800GT-T2D256E, nVidia GeForce 6800 GT, 256MB DDR, PCI-Express, Retail; Für 620 Schweizer Franken = 400 Euro

Welche Graka ist die Beste? - ich denke mal die Teuerste, oder? ^^ Ich baue sie in mein Asus A8N-Sli ein, damit ich mir irgendwann mal noch eine dazukaufen kann - wenn ich wieder Geld habe...

Welche der Drei Karten würdet ihr mir empfehlen? Die billigste reicht doch aus oder nicht? Was sind die unterschiede?

Axo jo: Preise hab ich Hier Verglichen ;)

So, nun helft mir PLZ :d

MfG Sanoj0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sanoj0 schrieb:
Welche Graka ist die Beste? - ich denke mal die Teuerste, oder? ^^ Ich baue sie in mein Asus A8N-Sli ein, damit ich mir irgendwann mal noch eine dazukaufen kann - wenn ich wieder Geld habe...

Dann nimm die GT (die teuerste). Die ist von denen die einzige, die überhaupt SLI-fähig ist (meines Wissens).
 
Die beste ist wie du schon vemutet hast die GT Variante, die zweitteuerste ist nur eine aufgemöbelte Variante der billigsten Karte und die billigste Karte ist wiederum die Standartvariante der 6800er Reihe. Daher würde ich entweder die beste oder die billigste nehmen, da der Leistung Gewinn bei dieser 6800 Extreme von Asus nur minimal zu einer normalen 6800 ist und so den Preisunterschied von mehr als 40€ nicht wirklich rechtfertigt. Es kommt jetzt darauf an was du gerne willst, entweder volle Grafikpower oder ehr ein bisschen weniger, wobei es die 6800GT mittlerweile auch schon für 380€ glaube ich gibt. Wenn du vielleicht auch ein Fan des overclocken bist, kannst du mit der richtigen Anleitung und ein bisschen glück die 6800 normal mit ein paar mehr Pipes freischalten und so wäre diese dann fast auf dem gleichen Niveau wie der GT, wobei man die GT wiederum in fast allen Fällen auf das Niveau einer teureren Ultra Karte(mehr als 500€) bringen kann.
 
Hi,

also es muss nicht Volle Grafikpower sein, aber sie sollte schon was hergeben die Karte - und das tut jede der 6800er ;)

ABER WICHTIG: Sie muss SLI-Fähig sein!!! Bist du sicher das nur die GT Sli fähig ist !?!?!

mfG Sanoj0
 
nein die MSI 6800 ist auch SLI fähig, bei PCGH ist ein Test von der ;)

und freischalten der Pipes bei 6800er Karten geht bei PCIe nicht, da dort der NV41 Chip eingesetzt wird, der eh nur 12 Pipes hat

es kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche sind und davon würde ich die Wahl abhängig machen, wenn du nur 1024x768 4xAA 8xAF oder so zockst, dann reicht die "billigste", wenn es aber >1280x1024 4xAA 8xAF sein sollen, dann rate ich zur 6800GT :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh