6800er schlechter als M10?

hocker

Neuling
Moin, Leutels

Also ich hab hier ein echtes Prob!!!

Mein HomePC steht in der Sig.

Mein Notebook:

1,5Centrino (Bananenkern, oder wie auch immer)
855er Intelchipsatz
M10(9600Mobile) mit 64MB
512MB DDR 2,5CL

Ich glaube das an meiner 6800 was kapput ist.

1. Der schöne Bildschrimschoner von Windows XP wo die Blätter ins Wasser fallen ruckt. Ich dachte schon, naja DirektX7, das wird sicherlich nicht mehr unterstützt.

2.
Civilisation 4 läuft auf meinen HomePC mit den niedrigsten Einstellungen 1024x768 beschissener als auf meinem Notebook mit allem was geht.

3.
Für Black and White 2 gilt fast das selbe. Nur das es mit den selben Einstellungen versucht habe. Auf meinem HomePc läuft es eindeutig schlechter.

4.
NFSU2 geht volle Sahne. Was geht bei einer 1280er Auflösung.

5. GTASA ist sogar 1600 drin, es sollten allerdings nicht zu viele Autos kommen.

Ich versteh die Welt nichtmehr.

Treiber sind jeweils die aller neusten. Was Grafik und Chipsatz angeht, mit dem Rest keine Ahunung, never Chance an Running System. Zwischendurch (im laufe von 3 - 4 Monaten) hab ich Windows auch schon 2 mal neu gemacht, da trat das Ding mit dem Bildschirmschoner ebenfalls auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal die aktuellsten Treibe installiert? GTASA läuft bei mir auch besser wie Black and White 2, nur mal so nebenbei.

Also die 6800 sollte auf jeden Fall viel viel schneller sein als dein Notebook!

Dass B&W2 relativ anspruchsvoll ist, ist denk ich normal, hat aber nix mit zu tun dass teilweise die Spiele auf dem Notebook besser laufen!

Der 3000er Barton ist zwar nicht mehr so toll sollte aber auch ausreichen für die Karte!

jep mehr als aktuell ist nicht.

Aber das mit Civ 4 kann ich mir nicht erklären. Warum läuft das schlechter als auf meinem Book?

Der 3000+ war das größte was auf mein Brett drauf ging.

Hab mal schnell nen Benschmark gemacht.

3dMark03: 7500
3DMark05: 980

Das is viel zu wenig.
Wie sinn denn deine Einstellungen im Treiber?

Dachte ich mir auch schon. Mit dem 03er gehe ich auch mit. Aber der 05 ist doch ganz schön wenig.

Ich hab den 81.85, alles auf Leistung getrimmt. Alles aus gemacht was geht. Redering auf Beste Leistung.

Ich werde die Karte dann mal in nem 3.0HT testen. Mal sehen was da raus kommt.

Schade ist nur das wenn die Reklamieren muss es keine mehr von den Dingern gibt. Ich hab mir die Karte extra gekauft weil die Passiv gekühlt wird. Zumdem war sie auch relativ günstig.
Ich bin kein Hardcore zocker, aber ich wollt mein Brett noch aureizen. Ich behaupte mal die 7800 wird es wohl als AGP nicht mehr geben.

Was müsste den eigentlich raus kommen?

Der erste Test mit dem 3.0HT brachte bei 3dMark03 9000. für 05 hatten wir noch keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine 6800er macht im 03er ca 88xx und im 05er 35xx zusammen mit nm 3200+

mobo treiber auch aktuell?

Ok also denke ich mal, ich liege mit 7500 nicht schlecht im rennen, mit den 980 eher nicht, weil mein Book schon 810 geschafft hat. Ich hab das Gefühl das ich mich mit dem Gigabyte Bord etwas in die Nesseln gesetzt habe, diese waren aber immer die die ganz geblieben sind, Der DDR333 tut aber sicherlich sein übriges. Also wird mein nächstes Board wohl von Asus sein.

Ne nix mit altem Treiber 81.85 Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
moin hocker,

so habe jetzt mal getest auf meinem p4c800 deluxe mit p4 3,0HT und 1GB Kingston. alles default.

habe auch den neusten graka treiber drauf und in diesem alles auf leistung gestellt.

3DMark03 10.100 Punkte
3DMark05 4.300 Punkte

bin eher enttäuscht von der karte. glaube aber irgendwie nicht das die kaputt ist.

für alle mitleser, hocker hat mir seine karte zum einbauen und testen gegeben.

Super Werte!

Ein 6800GT hat auch nur 5000 bei 3D Mark 2005!(In Quality Modus)-normal in Quality um die 3600-3800 Pkt.

Leigt wohl am Hockers Rechner-versuch mit ein Windows Neuinstallation wahrscheinlich Treiberreste-DAnn musste es gehen!

Zuletzt bearbeitet:
vllt wird die karte ja auch zu warm und wird deshalb runtergetaktet?

also ich hab mit nem barebone
nf2ultra
xp3000 fsb200
gf6800

3d03 8500
und 05 3500

ich nehme mal an das willst du nicht hören, aber setz mal neu auf :/

Glurak100 schrieb:
Leigt wohl am Hockers Rechner-versuch mit ein Windows Neuinstallation wahrscheinlich Treiberreste-DAnn musste es gehen!

also meines wissens, hat er sich extra nen neues gehäuse geholt wegen besserer belüftung. und windows hatte er auch neu gemacht.

das wundert mich jetzt auch etwas.

Pinky\\-tnt schrieb:
also ich hab mit nem barebone
nf2ultra
xp3000 fsb200
gf6800

3d03 8500
und 05 3500

ich nehme mal an das willst du nicht hören, aber setz mal neu auf :/

würde ich auch sagen. installier aber erst die chipset, dann directx 9.0c und dann die graka-teiber.

Resident1985 schrieb:
würde ich auch sagen. installier aber erst die chipset, dann directx 9.0c und dann die graka-teiber.

Vom Prinzip her hab ich da ja auch so gemacht. Erst Chipsatz, dann die alten Graka Treiber und dann DX9, dann die neusten Treiber.

MM, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mein Windows halt nochmal neu zu machen. Was ich denke aber nix Bringt.

Hier mal meine Prozessliste

pro.jpg

ansonsten würde mir nix mehr einfallen. Zur not muss ich das Ding mal mit zu GT2003 nehmen. Das wir beide mal drüber schauen.

geh mal zu

verwaltung-->system-->ereignisanzeige-->system

vielleicht gibt es paar fehler bei der interupt verteilung

Ne, glaube nix, nur irgendwelche BTHUSB Fehler.

Die Grafikkarte läuft auf IRQ 19 alleine. Abgesehen davon, warum geht NFSU2 ohne Probs.

vielleicht windows updaten, neuste dx9 version downloaden

oder geh mal auf "ausführen" tipp mal "dxdiag" ein dann auf "anzeige" klicken

bei "DirectX-Funktionen" schauen ob alles aktivert ist, kannst auch mal "directdraw" und "direct3d" testen

Alles getestet. Geht alles. Nur DirectX7 Test zuckt ganz schön.

Hab nun mal auf einer anderen Platte Windows mal schnell druf gemacht, Treiber drauf, 3dMark05.

3500 Punkte mit standart einstellungen die das Programm gibt.

Also wo ist nun die DirectX bremse?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh