6800GO/6800GO Ultra/7800GO und 7800GO GTX OC-Ergebnisse und Modifikationen

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

wie ja aus meiner Signatur zu entnehmen ist möcht ich mir nen Notebook holen und da die Grafikkarten ja nicht sonderlich stark sind würd ich die dann gerne auch übertakten!
Würde mich also freuen wenn jemand nen paar OC Ergebnisse zeigen könnte, am besten mit Screenshot und wenn es geht auch nen 3D-Mark 03/05 Ergebniss.

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es geht ja um modifikationen

wenn du willst kann ich hier ja ne bilder reihe über den umbau zur gx veröffentlichen.

Also

ich habe derzeit die 6800go drinne und benches sehen so aus

core von 300/550 @ 350/700

3dmark 05 = 4058
3dmark 03 = 9127
AQ3 = 60009 ^^ das war knapp

hoffe die gtx kommt noch diese woche

@ Gaffer
Nee passt hier eher rein da es sich um Graka OC handelt.

@ Sephirot
Taktet die 6800Go nicht von Haus aus mit 350Mhz Chiptakt?
Ja mach mal bitte Bilder vom Umbau passt hier sehr gut rein.

Hoffemal das viele Ergebnisse gepostet werden

MFG
Enomenie

anscheindend setzt dell den takt runter. ist aber kein problem. wozu gibt es den detonator unlocker^^

wenn du willst kann ich hier ja ne bilder reihe über den umbau zur gx veröffentlichen.

Das wär mal sehr fein, würde mich doch sehr interessieren, auch was für Voraussetzungen für einen Umbau herrschen etc.

Ich nutze Rivatuner mit den Profilen, läuft also nicht dauernd mit erhötem Takt, die 6600er macht da Benches von den Werten wie die 6800er wenn ich den Takt anhebe (3DMark 03/05).

Und ums dazu zu sagen (weiss nicht wies bei den anderen ist), die Temperaturen steigen "nicht" wesentlich merkbar an.

Zuletzt bearbeitet:
naja nur das die bensches nicht viel aussagen. dafür fehlt einfach das einbezihen von höheren auflösungen und AF / AA. Ich hoffe das dies beim 3D06 gelöst wird.

1024 ist nicht mehr zeitgemäs

40733-boardshots_geforce_go_7800_gtx_3qtr.jpg

du braucht auf jedenfall eine MXM3 schnittstelle und die möglichkeit einen etwas grösseren kühler zu verbauen.

Geforce-Go-7800GTX-1.jpg

f2_1_b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wow der Küherl ist ja schon ziehmlich groß.
Passt also nicht in jedes Notebook MXM3 Schnittstelle denk ich mal.
Die 7800er von Dell ist laut Gerüchten nur runter getaktet und hat kein hardware-Mod drin das man die nicht hochtakten kann, alos ganz einfach:
Rivatuner drauf und takten was das Zeug hält.
Dell ist übrigens zurzeit sehr günstig unterwegs mit dem 9400 Inspirion, ob das ein fehler auf der Dellseite ist.
Stellt euch da mal was zusammen der Preis ist heiß

MFG
Enomenie

hätte ich nicht das 9300 würde ich mir ein 9400 hollen. aber da jetzt sowieso die 7800gtx ( vom bild oben;)) kommt ist mir das wurscht. hätte ich die 7800 non gtxx würde ich nicht umrüsten.

Dann lohnt es ja auch nicht, von der 7800 Go auf 7800GTX umzurüsten.
Die Go ist nur leider von Dell aus untetaktet, aber dafür gibt es ja Rivatuner

1024 ist nicht mehr zeitgemäs

Von einigen Games abgesehen reicht mir das meistens, ich bin ja nicht der Hardcorezocker.

HL2 & Bloodlines laufen beide in 1280x800 problemlos, FEAR in 1024x768 auf mittel ebenso.

Bei AA & AF MUSS ich es auch nicht unbedingt haben, beim Desktop isses schön, aber das Book ist ja in der Hauptsache Arbeitsgerät das auch etwas Spielen können soll, und wenns in mittleren Details ist eben.

Mit der go6600 habe ich soweit ich weiss MXM2, allerdings ist doch die gf7600 kompatibel? Oder vertue ich mich da gerade? Mit der 7800 wirds da nix werden...

Oder wären da noch andere Module kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
7600 dürfte wegen der bin kompatibilität auf mxm2 laufen udn dürfte bei weitem kühler werden.( 90nm)

schau mal in ein paar wochen bei ebay

Eben daran denke ich nämlich auch, zudem reicht mir das vollauf, wobei ich da erstmal BenchWerte begutachten werde.

Frage: Dokumentierst Du Deinen Umbau hier?

ja hier im thread. verkaufer meint das es bis samstag was werden könnte. mache das dann auch sofort

ich habs abber eilig, will endlich wieder TFSAA haben^^

dafür das ich noch das neue nt , den kühler, und viel unterstützung bekomme , weniger als die meisten. aber immernoch mehr als eine normale gts.... aber hey man gönnt sich ja sonst nichts;)

das problem wird wohl sein das es kaum möglichkeiten geben wird sie zu ordern;)

ich werde hier sofort bescheid sagen wenn meine quellen neuigkeiten haben.

ich frag mal an

Haste deine CPU denn eigentlich übertaktet?
Sonst kann die Grafikkarte ja ncht mal annährenr ihre Leistung ausschöpfen, da ja ein Centrino 780 noch ein wenig limitiert.

nein ist nicht übertaktet. aber da ich nur mit viel AA/ AF zocke tritt der cpu in den hintergrund.

Das Projekt hatte vor 30 Minuten seinen Höhepunkt.

Nach einer stunde vorsichtiges schraubenist es nun geschaft!
Die Geforce GO 7800GTX ist verbaut und funktioniert.

Ich beginne damit die Blende unter dem bildschirm zu entfernen.

Dann kommt der TFT ab.

Die Grafikkarte ist schon zu sehen.

nachdem alle Schrauben vom Deckel und von der Unterseite entfernt wurden, liess sich der Deckel abnehmen.

bei der Grafikkarte einfach die viel schwarzen Schrauben entfernen. Schon lässt die 6800 ganz einfach herausnehmen.

Die Geforce go 7800GTX ist einfach verbaut.

So nachdem die vier Schrauben der 7800 festgezogen wurden, durfte ich alles wieder zusammensetzen.

das ging wesentlich schneller;)

Jetzt musste ich nur noch das A01 modbios und danach das AO5 XPS gen2 bios flashen.

Neuster Treiber drauf und schon habe ich ein wenig mehr geschwindigkeit!

___________________________________---
Zum vertreideigen der Benches. nicht gerade schnellster CPU und single channel und eine alte partition mit alten treiber resten.

unbenannt1ec.jpg

3d032no.png

3d056ow.png

ist nicht das meiste, aber das wird sich noch ändern.
_____________________________________________-

auch wenn die benches nicht gerade super aussehen, habe ich mich gewundert wie gut fear läuft.

0%
2%
98%

@ 1152x864

4aa 16 af und alles auf max

weitere benches folge

_____

update

my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Bericht/Test.
Gefällt mir gut, aber die Benches nicht so, da hatte ich mir mehr vorgestellt, aber bei 3-Mark limitiert die CPU ganz schön, denk ich mal so.
Probierste OC? Ergebnisse würden mich brennend interessieren

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
jup. an cpu leistung fehlt einiges... 6000 solltes aber schon sein

ich habe noch das gefühl das es sich um ein bios problem handelt und die karte die ganze zeit throttled

Jap 6xxx Punkte müssten drin sein.
Haste schonmal nen anderes Bios probiert?
Wie sind die Temps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh