6800GO/6800GO Ultra/7800GO und 7800GO GTX OC-Ergebnisse und Modifikationen

jup gleiche punktzahle bei anderen biossen. temps sind immer gut 50-70°C( max)

ich hör mich mal im notebookforum um. da sind viele die ihr nb gemodded haben.

so hab die lösung... hab ds falsche bios drauf gemacht!

unbenannt3pa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht das Ergebniss ja schon super aus.
Gefällt mir sehr gut, bin voll von der Graka überzeugt.

Soo hab mich jetzt endlich auch durchgerungen und mir nen Clevo Notebook mit 7800GTX bestellt.
Werde auf jedenfall sofort OC testen und Benchen mal sehen wozu das Notebook so in der Lage ist

Und wieviel haste gelöhnt?

Gibts nicht irgend nen Laden, wo man sich so n Notebook zu guten Preisen ordentlich zusammenstellen kann? Zb, wo man endlich mal die Windows-Lizenz nicht dazu bezahlen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mein Notebook bei lahoo.de gekauft, dann kann man nicht komplett zusammen stellen aber es sind Top Books, mit super Display und ohne Betriebssystem erhältlich.

MFG
Enomenie

Ahh, der Preis geht eigentlich! Kannst du irgendwas zur Verarbeitungsquali und Geräuschkulisse sagen? Und wie sehen deine Benchmark Ergebnisse aus? Wär cool, wenn du mir da noch n bischen helfen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Klar da kann ich dir mit sicherheit helfen.
Leistug gibt es zu genüge, Spiele wie BF2, HL2, Doom3 und Quake4 und nicht zu vergessen Cod2 laufen super mit AA und AF einstellungen.

Verarbeitung ist super, sehr stabiles Gehäuse, super Display, nur eben einer Gamerbook. Es ist etwas dicker als ein Office Book und auch etwas schwerer,aber lieber etwas schwerer aber dafür ein Notebook was zukunftssicher ist und genug Leistungsreserven für die nächsten Games hat.

Benches kann ich dir mitte/Ende dieser Woche geben, muss die erstmal moregn auf der Arbeit runterladen, hab bei mir zu hause kein DSL.

MFG
Enomenie

Ja Gamerbook muss ja!^^ Hört sich alles schonmal ziemlich geil an, aber die Benches muss ich noch wissen, damit ich weiss, ob ein größerer Prozzi wirklich was bringt oder ob auch ein 1,83er reicht. Vielen Dank trotzdem schonmal im Voraus!

ich kann dir benches mit einem 1,73er geben,

15500punkte im 03er
7000punkte im 05er
3750punkte im 06er

75000punkte im AM3

Ich habe das gleiche Book (wie enomenie), nur mit dem 1,86er Pentium M.
Meine Benchmarkwerte:
3D Mark 05: 7360
3D Mark 06: 3727
Fear Hoch/Hoch: 86FPS avrg (41FPS min, 216FPS max)
Bei den 3D Mark Tests lief die Grafikkarte mit 450/1200.

meine lief @ 430/1200,also standard desktop gtx

Klingt gut, scheint so, als ob der Prozzi nicht all zu wichtig ist. Mal sehen, wie seine Benches aussehen und wie sich der 2GHz äußert. Von euch beiden will nicht zufällig einer sein Notebook verkaufen?? :fresse:

nö^^ ich liebe meinen kleinen

nur für 1900 würde ich ihn weggeben^^

Sehr lustig!:heul:

Mal im Ernst: Wieviel hast du für deine 7800GTX Go gelöhnt und kann man die überall einbauen, wo vorher ne 6800Ultra oder so drin war/is?

Ja das würd mich auch ma interessieren, wieviel er gelöhnt hat.

Übertaktet Ihr auch eure CPU bei benchmarks?

MFG
Enomenie

ich kann meine cpu garnicht übertakte.. wie sol das gehen`?

nein die kannst du nur in dell lapies einbauen die das gleiche layout wie das xps gen2 oder I9300_/9400 haben.

ich habe 500 bezahlt, aber mit 130w netzteil einer super anleitung und dem kühler

Das is aber wirklich nen super Preis.
Habe den einen Tag eine bei Ebay gesehen, die hat 799€ Sofortkauf gekostet, da hast du ja nen richtiges Schnäppchen gemacht.

MFG
Enomenie

Hi,

so hab jetzt erstmal nen bisschen Zeit.
Mein Notebook ist endlich komplett eingerichtet mit Programmen usw.
Jetzt würd ich gern meine Graka bissl OC'en, nur wenn ich auf optimale Taktrate im Treiber klicke zeigt er mir den gleicehn Takt an wie original, also 400/1100Mhz.
Ist das normal?
Kann ich also nur mauell übertakten?

MFG
Enomenie

Hat noch niemand seine Notebook Graka geoc'ed?
Kann ja nicht sein.

MFG
Enomenie

na dann wollen wir mal

6800go @ 350/700 :d

sys:

1,86ghz pentium m
1gb ram
6800go

screen5ai.jpg

05/06 kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Maximum was du OC kannst?
Bisschen mehr müsste doch noch gehen.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Ist das das Maximum was du OC kannst?
Bisschen mehr müsste doch noch gehen.

MFG
Enomenie

so habe mal das maximum rausgeholt ergebnis:

core von 300/550 @ 383/738

9684 @3dmark03

macht nicht wirklich viel unterschied zu den 350/700

Geht aber schon ganz gut die Karte.
Wann testest du 3D-Marl05/06?
Würde mich sehr interessieren, was du da so packst

MFG
Enomenie

du Enomeniepatres

man kan glaub ich die 7800gtx karten nur per bios übertakten.

jedenfals geht das nur bei mir so.

meine läuft:

400@430
1000@1200

also ich hab nochmal nen bisschen dran rumgespielt :d
lag wohl am Kern denn beim Speicher kommt ich nach langen Tests auf 799 also 385@799 bis dahin ist schluss

3dmark03 nochmal laufn lassen siehe da 10014 points temps sind gut 49-57° :bigok:

lala3pi.jpg

//update

3dmark05

4478 points 380@795

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann sich bei guru nen Mod Treiber laden, damit wirds übernommen angeblich. Habs noch net probiert.
Wie geht es per Bios?

@ Gidop
Hätte nicht gedacht das mana us einer 6800go doch noch soviel rausholen kann, 44xx Punkte im 05 is schon ziehmlich gut

MFG
Enomenie

Hi,

passt zwar nicht @ Topic aber ich hab nen dickes Problem mit dem Notebook.

Immer wenn ich das Notebook im Akkubetrieb betreibe schaltet sich der Bildschirm ca. alle 10 Sekunden aus und nach zwei Sekundne wieder an als ob er was aktualisiert.
Das Phänomän passiert auch wenn ich im Netzbetrieb die Graka auf minimale Leistung stelle, im Treiber.

Woran liegt das? Brauche das Notebook diese Woche nur im Akkubetrieb aber unter diesen umständen leider unmöglich.
Mein Graka Treiber is der 81.94.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.....

MFG
Enomenie

\\Edit: Hab jetzt auch nen kleines Forum eröffnet mit nem Kollegen schaut doch ma rein. Link in meiner Sig

Gibt es keine aktuellen threads in sachen mobiles GPU OC?
Der letzte eintrag ist 4 Jahre her!!! das ist in Computerjahren ca. 4000 real life Jahre!

Hab eine GTX 260m und würde da gerne ein stabiles OC per Bios Flash oder ähnlichen haben. Wollte fragen ob da jemand weiterhelfen kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh