das schaut mir aber sehr komisch aus.
ich habe selber 2 jahre lang in einer firma gearbeitet, die platinen bestückt hat.
so wie ich das sehe, war das ein smd-bauteil. jedenfalls sieht die lötstelle so aus. die beiden löcher in der platine sehen so aus, als wären sie nie benutzt worden. das bauteil ist zwar ursprünglich ein radialbauteil, aber wie man sieht, wurde das ding im smd-verfahren angelötet.
smd-bauteile werden schon längst per lötofen angelötet, es gibt eigentlich keine fehlerhaften lötstellen mehr - es sei denn die zinnpaste hat gefehlt oder war neben dem kontakt. das ist aber hier nicht der fall, wie man auf dem foto gut sieht.
um das abzureissen, braucht man schon viel kraft. so groß ist das bauteil ja nicht, dass man eine besondere hebelwirkung hätte. zusätzlich saß es noch auf einem sockel.
das ist meiner meinung nach keinesfalls ein transportschaden!
ich würde da lieber nicht selber löten, selbst wenn ichs kann.
ich glaube, da will nur jemand das geld einsacken. die karte ist wahrscheinlich defekt, der abgerissene kondensator nur tarnung. und du kannst dich mit dhl um die versicherungssumme streiten... lieber erstmal kucken, ob ihr eine rechtsschutzversicherung habt und wenn ja würde ich da auf konfrontation gehen.