6800GS *OC-Sammelthread*

Proz@C++

Neuling
Hi,
da ich und einige meiner Bekannten diese Karte im Auge haben bzw. schon haben, würde es bestimmt einige interessieren was ihr so mit euren 68GS so treibt... :haha:
Wie sieht es aus mit dem OC, wie weit kommt ihr und wie heiß und leut wird oder ist sie?

So jetzt mal meine:
Hab ne MSI NX6800GS TD256E die default auf 425/500 rennt und oc auf 460/550, weiter wollte ich noch nicht gehen. Sie wird kühle 37° unter last warm, ist aber relativ laut.

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dürfte eigentlich noch einiges weiter gehen. So ~ 500/620

Also meine Gigabyte macht im Shuttle 540/1260 mit einem Zalman.

Deine Temperatur kann aber eigentlich nicht stimmen! Die müsste auch bei Standard-Takt deutlich wärmer werden. Womit ließt Du die Temp denn aus?
Nimm mal den RivaTuner und zeichne die Temp wärend eines 3dMark-Runs auf.

Bei mir wird sie ca. 68° warm unter Vollast. Ist trotzdem noch voll ok.

Also ich habe eine Leadtek PX-6800GS Extreme Version.
Die rennt im Standardtakt mit 485/1100 :bigok:
Wird unter Volllast, dazu benutze ich das "Real-Time HDR IBL" Tool aber auch gute 78° warm. Lautstärke ist akzeptabel. :rolleyes:

habe ne Pine XFX 6800GS XXX-Edit.
die macht im 2d 350/1100 und im 3D 485/1100.
habe sie zur zeit bei 500/1200 im 3d.
temps habe ich noch nicht im 3d ausgelesen...
im 2d is die so ca. 35°C
leider bist die im 3d sau laut und bekommt deshalb nen wasserkühler
spendiert wenn ich mal wieder genug geld hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Gainward 6800 GS. Maximaler Takt ist 535/1340, im normalen Betrieb lasse ich sie allerdings nur mit 500/1300 laufen.

Hi,
da ich und einige meiner Bekannten diese Karte im Auge haben bzw. schon haben, würde es bestimmt einige interessieren was ihr so mit euren 68GS so treibt...
Wie sieht es aus mit dem OC, wie weit kommt ihr und wie heiß und leut wird oder ist sie?

So jetzt mal meine:
Hab ne MSI NX6800GS TD256E die default auf 425/500 rennt und oc auf 460/550, weiter wollte ich noch nicht gehen. Sie wird kühle 37° unter last warm, ist aber relativ laut.

msi ist ja bekannt dafür, dass sie super leise und vorallem leistungsstarke lüfter verbauen. also ist das potenzial zum oc. da! ich würd mal sagen, du solltest etwas unter die werte der gainward gs kommen. musst versuchen, mehr als abstürzen kann die kiste net. am besten und nimmst ein spiel (FAR CRY, COD 2, DTM 3 etc.) mit viel grafikaufwendung und drückst immer (alt + tab) um zwischen desktop und game zu switchen. dann ziehste die taktraten mit dem programm deiner wahl (ich empfehle power strip) so weit hoch bis fehler entstehen. einfach ausprobieren :cool:

Habe auch ne Gigabyte.
Die macht ca. 525/620. Weiter hab ich noch nicht getestet!
Dank Silencer 5 rev.3 wird die Karte unter Last nur 42° warm :)
Lasse sie allerdings meistens "nur" auf 480/550 laufen, weil ich mir doch ein wenig Sorgen um meine Spannungswandler mache. Ich traue dem Silencer da nicht so richtig...

hab auch ne gigabyte - noch nicht übertaktet...

der lüfter geht mir auch ziemlich auf den sack!
ist mit rivatuner im 2d schon auf 25% gedrosselt und trotzdem zu laut :rolleyes:

tja die lautstärke macht mir auch zu schaffen :hmm:

Hab jetzt mal RivaTuner angeworfen, nachden ich Everest für dei temps genommen habe. es sind doch mehr... ca. 65°C unter last (dank sei der guten und lauten :fresse: gehäusekühlung)
Hab wahrscheinlich immer die GPU-Umgebungs-Temp gelesen :wall: :wall: :wall:
hab sie jetzt auf 490/615 laufen, is voll iO! Benutz auch wieder PowerStrip (nach ich meine FX5200 geschrottet hatte)

@Peacemaker_654

wieso ne 2te, bringt doch kaum was...

servus

Hab n Test mit 2 gelesen war ziemlich kräftig hatten zwischen 12000 und 13000 3DMArk05 Punkte.:d oder soll ich doch auf die G80 warten ?Will halt mal sli testen.

Meine laufen im SLI auf 520/600 und werden max. 58° warm.

SLI mit den 6800GS lohnt schon. Die Leistung kommt auf ca. 7800GTX bis 7800GTX 512.

Das bei ca. 360 Euro ist schon wirklich OK.

Ja

Habe gerade 2 6800 Ultra Golden Sample Cool FX drin gehabt super Benchmarkpunkte aber beim Spielen nur Grafikfehler werde sie morgen zurückgeben und mir erst mal n Coolmatic holen für meine 6800 Gs

Peacemaker_654 schrieb:
Wenn mir nur mal einer eine msi 6800 gs anbieten würde :motz:

Muss ja keine MSI sein, laut neustem ForceWare (glaube beta) ;)

finde es echt heftig das zwei dieser Karten ne 7800GTX (512?) schlagen, hätte ich nie gedacht... schade das ich nur ein single-slot-board habe...

@Peacemaker_654
haste mal en link zum test?

Zuletzt bearbeitet:
Proz@C++ schrieb:
Muss ja keine MSI sein, laut neustem ForceWare (glaube beta) ;)

finde es echt heftig das zwei dieser Karten ne 7800GTX (512?) schlagen, hätte ich nie gedacht... schade das ich nur ein single-slot-board habe...

@Peacemaker_654
haste mal en link zum test?

hatte keine screens gemacht

aber im arlt unter fundgrube shop stuttgart werden sie verkauft kannst nachsehen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh