6800GT aber worauf beim Kauf achten????

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo Leute :wink:

Habe mir jetzt einen neuen Pc Zusammengebaut und bin gerade dabei mir eine Grafikkarte auszusuchen. 6800 gt nehme ich sicher(falls dies mit 380 Watt funktioniert) aber mir stelllen sichnoch einige Fragen bezüglich der Hersteller
Beispiel 6800GT:
von Aopen http://english.aopen.com.tw/products/vga/Aeolus6800GT-DV256.htm
sie besitzt nur 12 Pixel Pipelines :( , hingegen
Albatron http://www.albatron.de/produkt/vga/overview.asp?pro_id=106
wieder 16 Pipelines verwendet. ebenso
Leadtek http://www.leadtek.nl/nts/de/produc...WinFast A400 GT TDH&tab=_2&cur=Specifications
Doch worauf sollte man denn nun achten? Des öfteren wurde der Ram erwähnt, doch auch die Pixel Pipelines sind doch sehr wichtig oder :confused:
welchen Hersteller würdet ihr empfehlen und besonders wichtig warum?(zusätzliche Software Ausstattung wie PowerDvD oder Games sind mir egal, ich gehe davon aus dass alle Lüfter <3.0 Sone erzeugen.

Danke für alle Antworten
mfg Dave
:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die PNY empfehlen , kostet 365€ bei mindfactory.de , ist zwar sonst inetwa nix bei aber von den Beilagen meiner bisherigen Karten hab ich eh ausser den Kabeln nie was benutzt ...

Die GT haben allesamt 16 Pipes, also kann ich mir nicht erklären wieso bei AOpen 12 steht :hmm:

Die PNY hat die standard kühlung und die verbauten RAM Chips sind auch immer die gleichen wie bei den anderen GTs auch - mit 2.0ns, soweit mir bekannt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Leadtek und bin zufrieden, wegen Netzteil sollte es auch keine Probleme geben

derzeit GeForce 6800 GT, 3000+ 64er Athlon, 4 Festplatten, TV-Karte, 2 CD-Laufwerke, Netzwerkarte, und nur ein 300W Netzteil (Enermax) und null Probleme!
 
da gibt es nichts zu beachten, 16 Pipes sind natürlich muß. Ansonsten dürfte der Unterschied nicht soo groß sein,da sich die meisten sowieso an die Referenz halten. Problem wird eher sein, eine von den Karten derzeit zu erwischen...
 
Anarchy schrieb:
Die GT haben allesamt 16 Pipes, also kann ich mir nicht erklären wieso bei AOpen 12 steht :hmm:

Muss wohl ein Tippfehler sein... Hätte sie tatsächlich nur 12 pipelines würde sie wohl keiner kaufen, außerdem was für einen Grund sollte AOpen haben eine GT mit 12 pipelines rauszubringen :stupid:
 
Da im Moment sowieso nur alle die Standardkarten von Nvidia ausliefern ( sofern du überhaupt eine bekommst) - ist es wohl egal welchen Hersteller mann nimmt.
( Selbst die MSI und die von Gainward werden, wenn überhaupt mit Standardkühlern ausgeliefert!!!!!)
(Nur würd ich empfehlen entweder ne "echte" GT oder aber eine "gute normale" 6800
, wie die von MSI zu nehmen. Von irgendwelchen ASUS "ich nehm nen 6800, hau den auf ne Ultra-Platine- und hab ne GT" würd ich echt abraten.
(Zumal wenn du den irgendwann mal wieder loswerden willst - nimmt dir das Teil eh kein Mensch mehr ab!)
Ansonsten, wenn es nicht "jetzt sofort" eine Karte sein soll - wähle nach Softwaredreingaben und evtl. Kühlern die vom NV-Layout abweichen.
Der 6800 GT Standard ist schon laut!!!
 
hallo dave 126,

das die Aopen nur 12 pips hat ist schwachsinn.........

ich habe selber eine Aopen und die hat 16 und außerdem haben alle GT mod.

16 sonst würde die karten nicht so gute ergebnisse bringen.....

mfg seagate
 
wundert mich das ihm keiner die Galaxy von *www.arlt.com empfhiehlt*...die hat schon von haus aus einen *silencer Kühler* und guten Hynix Ram!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh