6800GT: AGP oder PCIe

salz

Neuling
Meint ihr, man kann sich noch ne AGP-Version kaufen?

Oder ist das nicht mehr zukunftssicher? :d

Weil PCIe kostet über 50€ mehr... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, AGP wird es wohl in Zukunft auch noch geben - da ja wirklich noch viele darauf vertrauen! :)

Du wirst dein 6800GT (AGP) sicher los - aber zu einem Preis der eigentlich Inakzeptabel ist - für eine Karte für die man vor Weihnachten um die 410€ gebraucht bezahlt hat, wie gesagt gebraucht, bekommst im moment für max 330€ Inkl. los
Also ich würd an deiner stelle erstma bei der Agp bleiben :)

Hm danke erstma, aber kanns sein, dass du meinen Post falsch verstanden hast? :)

Will mir eine kaufen, nich verkaufen. Die Frage is halt nur, ob ich mir dann ne PCIe kaufen sollte (und halt n PCIe-Motherboard) oder ob ich mir die AGP-Version kaufe (die über 50 € billiger ist).

ach, ich hab gelesen verkaufen :fresse:

Wenn du jetzt eine neue zulegen willst, dann pci-e :) - eventl. 6600GT extreme ?
Leadtek und Asus bieten sowas an - billiger isses auf jedenfall als ne 6800GT ;)
Wobei man die xfx ? pci-e schon für ~399€ bekommt

Hm wie teuer is die 6600gt extreme denn, und würdest du die eher kaufen als ne 6800gt?
Rechtfertigt der Mehrpreis der 6800er die höhere Leistung?

Muss nämlich noch Proz, MoBo und RAM mit untebringen - und das in 850 € :(

Sorry, aber nehm ne ATI X800XL für 309€ lieferbar bei MadMoxx (nein die ist orginal)

Die ist meistens schneller als die 6800GT und natürlich hast du dann PCI-E!

http://www.mad-moxx.de/

Hmm, haben die wohl nicht mehr, aber kauf dir lieber eine X800XL, haste mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok :)

Dann mach ich das :d

PixelShade 3.0 oder wie der Schmarrn heißt brauch man wohl ned unbedingt (sorry, is mein erste selbstgebastelter PC :d)?

Dann hab ich noch 540 € für MoBo, Ram und CPU. Was empfehlt ihr mir? :d

Grafikkarte:
-ATI X800XL (Artikel versandfertig in 5 Werktagen < steht bei mad-moxx :) wird auch so schon stimmen, dass es sehr bald lieferbar ist wie ich mad-moxx kenne)

MoBo:
-MSI mit Nforce 4 und SLI (kenn´s model nit genau)

RAM:
http://www.h-h-e.de/pd-1223720970.htm?categoryId=48

CPU:
3000+ oder 3200+ Winchester ... 3000+ Winchester reicht auch aus, aber mit einem
-SPMW oder SPAW oder MPMW stepping :)

PS:
wegen speicher, kannste gucken nach PC 500er auf

www.geizhals.at/deutschland

WOzu denn SLI wenn ich eh ne ATI x800 xl nehm??? :confused:

naja, ist halt bissle zukunftssicherer, da die sockel 939 einige zeit halten werden ...
aber wenn es schon SLI gibt (also 2x PCI) dann sollte man es auch nehmen, fals man in ferner zukunft mal 2x ATI karten oder 2x Nvidia karten in betrieb nehmen will :)

ich wieß auch nit was du so in zukunft kaufen willst ...
irgedwann mal die x800xl verkaufen und 2x grafikkarten paralell laufen lassen ?
ist schon teurer, bringt sehr viel in benchmarks, aber in "echten" spielen bringt es nicht so viel wie in benchmarks.

SLI hat vor- und nachteile.
aber die meisten boards die PCI-E haben, haben auch SLI die nicht viel mehr kosten.

ich sag nur eins: zukunftssicherer :)

EDIT -_-

SORRY 4 DOPPELPOST :xmas:

aja, wie gesagt, schau dann beim CPU kauf dass die
SPMW oder SPAW oder MPMW stepping haben.
das stepping steht auf der CPU direkt drauf in der mitte der paar zeilen ganz am ende.
SPMW und SPAW sind sogar bissle besser als MPMW im schnitt ^^

packen sehr oft über 2600 MHz recht gut ...

gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
das stepping steht auf der CPU direkt drauf in der mitte der paar zeilen ganz am ende.

packen sehr oft über 2600 MHz recht gut ...

gute nacht :)

!°!EDIT!°!

Danke nochma :)

--------------------------------------------------------------------------------

Was bedeuten denn die ganzen begriffe? :d

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
naja, ist halt bissle zukunftssicherer, da die sockel 939 einige zeit halten werden ...
aber wenn es schon SLI gibt (also 2x PCI) dann sollte man es auch nehmen, fals man in ferner zukunft mal 2x ATI karten oder 2x Nvidia karten in betrieb nehmen will :)

ich wieß auch nit was du so in zukunft kaufen willst ...
irgedwann mal die x800xl verkaufen und 2x grafikkarten paralell laufen lassen ?
ist schon teurer, bringt sehr viel in benchmarks, aber in "echten" spielen bringt es nicht so viel wie in benchmarks.

SLI hat vor- und nachteile.
aber die meisten boards die PCI-E haben, haben auch SLI die nicht viel mehr kosten.

ich sag nur eins: zukunftssicherer :)

Also was erzählst du denn da???
Also Sockel 939 ist zwar schon zukunftssicher, aber 2006 kommt schon wieder nen neuer Sockel von AMD raus...
ok.. Sockel 939 wird nicht so schnell eingestampft, wie der 754er, aber das mal zum Thema Zukunftssicherheit!
Und zum Thema SLi.. das ist totaaal hohl!!!!
Z.B. weil 2 Ati-Karten darauf nie laufen werden. Ati bringt dafür einen eigenen Chipsatz für Mainboards raus.
In Spielen kann man SLI laut Berichten diverser User hier im Forum schon forcieren,
allerdings muß man dazu schon ne 3GHz AMD CPU haben um SLI auszureizen.
Dazu sollte man dann Games, wie Riddick, Farcry oder Doom3 in 1600x1200 + 6xAA und 16x AF zocken.
Das tuen wohl auch die Wenigsten hier.

@ Threadersteller
Also meines Erachtens muß man noch nicht unbedingt PCI-E haben...
es sei denn du hast vor dein Grundsystem erstmal 2 bis 3 Jahre zu behalten und du möchtest evtl die Graka zwischendurch aufrüsten.
Das das bei eienr 6800Gt oder X800XL/Pro aber nötig sein wird, halte ich für fraglich.
Allerhöchtens Shader 3.0 könnte ein evtl. Punkt sein.
Dieses Problem könnte man allerdings mit dem Kauf einer 6800Gt aus der Welt schaffen.

Grüße
Han

das ist anders ausgedrückt wie eine serienummer auf der CPU :)

@ Eagleone19
jo, sorry, hab editiert ^^

manche lassen sich besser übertakten, und manche weniger...
in manchen geschäften kannste ja auch fragen ob sie dir die CPUs dir zeigen was die da haben ^^
und gucke einfach auf der seriennummer :)
-SPMW oder APMW oder MPMW ... alle 3 sind SUPER.

übertakten = tunen :) also aus einen 3000+ einen 4000+ machen z.B. :)

edit:

HanSolo78, ich arbeite für eine Grafikkarten firma mal nebenbei gesagt
...

ich weiß dass sockel 939 schon einige zeit halten wird !
PCI-E sollte schon sein, da momentan die beste preis-leistungskarte die x800xl ist ... in dem preisbereich besser gesagt ^^

die gibts aber leider noch nur für PCI-E ... ;)

schonmal was von R520 gehört HanF ? :stupid:

ich glaub ich lass mich lieber aus dem topic hier raus :shot:

PS:
threadersteller, wenn du fragen hast oder so, kannst dich ja bei mir im icq melden hier meine nummer: 194874021 :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ;)

Also meine Entscheidung ist gefallen, und zwar auf die x800xl. 100 € günstiger als die 6800gt und schneidet oft besser ab (siehe z.b. Test auf THG).

Jetz brauch ich halt nur noch noch CPU (+ evtl. Kühler), MoBo, RAM und Netzteil für 630 € :(

Bin schon wieder total verwirrt. Wollte mir die X800XL erst kaufen, weil die 100 € günstiger is als die 6800gt und jetz is die noch günstiger als die x800xl auf einmal:

http://www.geizhals.at/deutschland/a129184.html

Was soll ich denn jetzt nehmen? 6800gt oder x800xl? :heul:

Was bedeutet das TDH bei der 6800gt?

Also ich würd sofort zuschlagen!
Sieht für mich aus, wie ne normale 6800GT

Netzteil ...

LC-Power 550 Watt mit einem 120er lüfter gibts schon für 25 euro oder so neukaufpreis bei ebay, NEU ! :)
hab das ding auch und ist echt super für den preis ...

grafikkarte, wie gesagt, x800XL :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh