6800GT AGP @ Ultra wieviel V?

6800 GT @ Ultra wieviel Volt?

  • 1.3 Volt

    Stimmen: 12 42,9%
  • 1.4 Volt

    Stimmen: 11 39,3%
  • weniger

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr

    Stimmen: 5 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Wattschonnzu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
980
Da ja alle immer sagen man bekomme fast alle 6800Gt's auf Ultra-Niveau und meine das mal wieder nicht packt, sogar mit Wakü, wollt ich mal wissen mit wieviel Volt (VGPU) ihre eure GT's betreibt.
Die Ultra hat ja bekanntlich 1.4V die GT nur 1.3V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Karte Ultra-Layout hat (wie z.b. die Anus für PCIe), kannst du ohne Bedenken 1,4V geben.
Glaube aber nicht, dass das bei der Gigabyte zutrifft...
 
mindfaq schrieb:
Wenn deine Karte Ultra-Layout hat (wie z.b. die Anus für PCIe), kannst du ohne Bedenken 1,4V geben.
Glaube aber nicht, dass das bei der Gigabyte zutrifft...

Nicht nur die Anus für PCIe hat Ultra-Layout - die Anus für AGP hat das auch.

Und die Rektalus glaube ich auch. :lol:

DerHeimatlose
 
rofl die anus graka :lol: :banana: :banana: :banana:
 
nee die gigybyte hat kein ultra-layout, nur halt ne komplettwakü, d.h. auch auf den spannungswandlern
 
1,4V ist NP für ne GT die spannungswandler werden bei gerdade mal 45Grad warm unter LAST.
 
Hat deine GT 3 oder 4 Wandler?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gainward eben 4 hat! ;) Wie haste die Temp denn gemessen? :hmm:

@all:

Alle PCI-E 6800-GT haben das Ultra Layout, so weit ich weiß. Bei den AGP ist es (leider) meistens nur ein etwas angespecktes Layout.

Im allgemeinen scheinen die AGP Versionen auch i.d.R. etwas schlechter zu laufen, als die PCI-E Vertreter. Wieso auch immer ...

Meiner AGP GT mit GT Layout gebe ich im 2d Modus 1,1V und im 3d Modus 1,3V.

Reicht dicke für Ultra Takt (siehe Nethands ... ;) ).
 
Meine ist ein standard Leadtek 6800GT und läuft mit Ultra Takt problemlos:bigok: (420/1130) aber meistens reicht eben GT takt aus.
 
Mr.Mito schrieb:
Hat deine GT 3 oder 4 Wandler?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gainward eben 4 hat! ;) Wie haste die Temp denn gemessen? :hmm:

@all:

Alle PCI-E 6800-GT haben das Ultra Layout, so weit ich weiß. Bei den AGP ist es (leider) meistens nur ein etwas angespecktes Layout.

Im allgemeinen scheinen die AGP Versionen auch i.d.R. etwas schlechter zu laufen, als die PCI-E Vertreter. Wieso auch immer ...

Meiner AGP GT mit GT Layout gebe ich im 2d Modus 1,1V und im 3d Modus 1,3V.

Reicht dicke für Ultra Takt (siehe Nethands ... ;) ).

Ich habe 4 Wandler :d habe mit einem Laser Thermometer gemessen...
 
Bei der PCIe Version der 6800GT kann man sicher 1,4v geben, da die Karte Ultra Layout hat und die gleiche Anzahl der Spannungswandler wie die Ultra!
Bei der AGP Version hat die GT nur 3 Spannungswandler, die Ultra hingegen 5, von daher kommen die meisten AGP GT´s mit 1,4v nicht klar, da es anscheined nicht möglich ist die Spannung stabil zu liefern!

Also:

PCIe GT sicher 1,4v,
AGP GT nur 1,3v, selten 1,4v möglich!
 
OliverM84 schrieb:
Bei der PCIe Version der 6800GT kann man sicher 1,4v geben, da die Karte Ultra Layout hat und die gleiche Anzahl der Spannungswandler wie die Ultra!
Bei der AGP Version hat die GT nur 3 Spannungswandler, die Ultra hingegen 5, von daher kommen die meisten AGP GT´s mit 1,4v nicht klar, da es anscheined nicht möglich ist die Spannung stabil zu liefern!

Also:

PCIe GT sicher 1,4v,
AGP GT nur 1,3v, selten 1,4v möglich!


Ne , wenn du anständige Temps hast macht auch Jede AGP Karte 1,4V:coolblue:
 
Sollte mit Wakü nicht das Problem sein :cool:

welches Bios ist denn gut für OC? XFX? Gainward (standard, GS, GLH)? Oder macht das keinen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal egal , das GLH bios geht eh ned , weil die GLH 1,6ns hat und keine 2,0ns das GS bios hat den vorteil das wenn du es flashst die karte vom expertool autm. auf 400/1100 gesetzt wird.
 
Eagleone19 schrieb:
Ne , wenn du anständige Temps hast macht auch Jede AGP Karte 1,4V:coolblue:


Nee, ... der Chip macht bei 1,4v nicht schlapp, die Spannungswandler liefern einfach nicht genug Stom!
Selbst mit WaKü liefen 5 von 5 AGP Karten nicht stabil mit 1,4v
 
Wattschonnzu schrieb:
Sollte mit Wakü nicht das Problem sein :cool:

welches Bios ist denn gut für OC? XFX? Gainward (standard, GS, GLH)? Oder macht das keinen Unterschied?

Ich würde das XFX nehmen, aber ich denke 1,4v + hoher Takt laufen nicht, ... kannste mit dem 3DM 01 Test 1 probieren!
Aber versuchen kannste ja, kaputt geht nicht, .. wenns ned klappt kannste ja wieder 1,3v geben!
 
OliverM84 schrieb:
Nee, ... der Chip macht bei 1,4v nicht schlapp, die Spannungswandler liefern einfach nicht genug Stom!
Selbst mit WaKü liefen 5 von 5 AGP Karten nicht stabil mit 1,4v

KAnn ich nicht bestätigen .
 
Hmm hab jetzt die Fast Writes ausgeschaltet und seitdem läuft Ultratakt (400 / 550). ATI Tool läuft jetzt seit ca 5 min stabil (ich weiß das ist sehr aussagekräftig :rolleyes: ) aber vorher hatte ich nach 10 sek schon schwere freezes und pixelfehler.

hängt das vielleicht doch eher mit dem stuttering bug zusammen? bin da eben mal drüber gestolpert. Hab nen nforce 3 board!! @standard liefs super

edit: 3dmark 05 läuft auch durch ohne stuttering, freezes oder pixelfehler und ich hab jetzt knapp 5400 punkte statt 3800, wenn die fast writes an sind und oc. :banana:
machen die eigentlich irgendwas an performance aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fw macht bei mir in AQM 3 schon gute 3000P im 05er waren es 200Pm im o3er ganze 500P dadurch das ich meiner GT 1,4V gebe läuft es mit FW , (meine hat von werk 1,4V)
 
Hab mal nachgebencht. FW machen bei mir ganze 4 Punkte im '05er aus.
FW an: 4978
FW aus: 4974

Liegt bei mir also im Bereich der Messungenauigkeit ;)
 
Wattschonnzu schrieb:
Hab mal nachgebencht. FW machen bei mir ganze 4 Punkte im '05er aus.
FW an: 4978
FW aus: 4974

Liegt bei mir also im Bereich der Messungenauigkeit ;)

Kommt auf die Anwendung an, ... in machen Spielen und im AM3 merkt mans mehr!
 
Mr.Mito schrieb:
Meiner AGP GT mit GT Layout gebe ich im 2d Modus 1,1V und im 3d Modus 1,3V.

Wie kann man denn die Volt unabhängig bei 2D/3D einstellen? Dachte man kann die nur im Bios der Karte festlegen?
 
unrealpig schrieb:
Wie kann man denn die Volt unabhängig bei 2D/3D einstellen? Dachte man kann die nur im Bios der Karte festlegen?

Jo mann kan nur im BIOS die Karte mit mehr oder weniger V versorgen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh