6800Gt GS GLH vs. X800XT PE

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hallo ,

mich hat eben ein A-kollege angesprochen ob ich seine X800 XT PE haben will , weil er sich ne NV 6800GT holen will(K.a. warum) ich habe ihm vorgeschlagen meine dann zu kaufen , da meinte er dann können wir direkt tauschen.

Frage ist lohnt es sich?

Ich brauche reine performance in games (Doom3, CSS , BF2 und Fear)

oder soll ich meine behalten , wieviel kann ich mehr erwarten???? wenn will ich auch ne Steigerung die sich lohnt wenn ich schon zum feind wechsle:fresse: :fresse:

THX @all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eagleone19 schrieb:
Hallo ,

mich hat eben ein A-kollege angesprochen ob ich seine X800 XT PE haben will , weil er sich ne NV 6800GT holen will(K.a. warum) ich habe ihm vorgeschlagen meine dann zu kaufen , da meinte er dann können wir direkt tauschen.

Frage ist lohnt es sich?

Ich brauche reine performance in games (Doom3, CSS , BF2 und Fear)

oder soll ich meine behalten , wieviel kann ich mehr erwarten???? wenn will ich auch ne Steigerung die sich lohnt wenn ich schon zum feind wechsle:fresse: :fresse:

THX @all
Unter 4aa 8af wirst du schon spürbar ein performance boost merken,da schneidet die Ati Karten besser ab als deine Gt @Ultra.Hab ich selber mall getestet,die Gt bricht schneller ein,dafür hast du dann aber kein FDR mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die X800er dürfte schon schneller sein, als deine Karte.
Wobei allerdings bei Doom und Fear deine Karte schneller ist.
Lohnen tut es sich bestimmt nicht unbedingt.
 
schwierige frage. generell nehmen sich die karten nit viel... kommt auch auf das game an, welche schneller ist.

wenn du bock hast mal ati zu testen, dann mach es, denn verschlechtern tuste dich nit!
 
mhhh...... shitt dachte hier sagen alle jaaa nimm die x800 :d aber iss ja ned der fall.... ich muss mal ein paar benches mit aa raussuchen , aber danke schonmal!!!!!
 
da die 6800gt eher mit einer X800pro/X800xl vergleichbar ist und die X800xt pe sogar etwas schneller ist als ne 6800ultra würde ich wenn du nicht all zu grossen wert auf SM3 legst auf jedenfall tauschen....
 
tommyh schrieb:
da die 6800gt eher mit einer X800pro/X800xl vergleichbar ist und die X800xt pe sogar etwas schneller ist als ne 6800ultra würde ich wenn du nicht all zu grossen wert auf SM3 legst auf jedenfall tauschen....


meine GT is auch schneller als ne Ultra :bigok:
 
was ja nicht bedeutet, dass man die xt pe nicht auch übertakten kann...die x800er serie geht im allgemeinen sehr gut
 
würd auch ganz klar x800xt nehmen, da kann die GT nicht mithalten.
 
naja, die x800xt-pe is schon fast am limit, wenn man nicht grade ne wakü besitzt.
da lässt sich eine 6800gt klar besser OC.
@ wieviel läuft deine 6800gt denn? mit 425/1100 ist sie etwa gleichschnell wie die PE
Das weiß ich, weil ich beide karten gehabt habe.
Außerdem haste noch bessere Features mit der 6800gt (PS:3.0, HDR)
MfG
 
TheGuyver86 schrieb:
naja, die x800xt-pe is schon fast am limit, wenn man nicht grade ne wakü besitzt.
da lässt sich eine 6800gt klar besser OC.
@ wieviel läuft deine 6800gt denn? mit 425/1100 ist sie etwa gleichschnell wie die PE
Das weiß ich, weil ich beide karten gehabt habe.
Außerdem haste noch bessere Features mit der 6800gt (PS:3.0, HDR)
MfG

Seit einer WO läuft sie auf 440/1230:-)
 
mindfaq schrieb:
Da würde ich sie doch lieber behalten. ;)

Habe ich ja auch , komme im 05er jetzt auf 6320P das ist für ne GT ordentlich im 03er sind es auch 13948P AQ habe ich noch ned gemacht!!!! Kannn alles spieln bis auf COD2 das ist wahnsinn mit 25FPS :d
 
@eagle 25 frames?! mit welchen settings? 1280*1024 @ full details geh ich mal stark von aus oder? haste überall so wenig frames oder nur wenn viel los ist auf dem bildschirm?
 
TheGuyver86 schrieb:
@eagle 25 frames?! mit welchen settings? 1280*1024 @ full details geh ich mal stark von aus oder? haste überall so wenig frames oder nur wenn viel los ist auf dem bildschirm?

Jo bei 1280x968 mit 4xAA und 8xAF bei allem HIGH , finde ich aber ein Witz angesicht der Grafik , DOOM sieht VIEL Geiler aus aund dort habe ich bei Gleichen Settings 60-70FPS...... Alles geld macherei!!!


ne nur wenn viel los ist normal sind es 35:fresse:
 
hey ich würd auch bei der 6800gt bleiben,weil sie die besseren features hat,die x800xt ist eh nur 2-3fps im Durchschnitt bei neuen Spielegenres besser!!! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh