6800Gt Overclocking "Test" umgehen

Traudl

Semiprofi
Tach,
habe da mal ne Frage wenn ich die oben oder in der Sig genannte Graka über Riva Tuner oc will dann muss ich ja jedesmal nachdem ich die neuen Mhz eingestellt habe diesen Test durchführen...will ich den Ram auf 1110 stellen geht das net , kommt immer die Fehlermeldung das der Test durchgefallen ist...kann doch net sein, oder ? Kann ich das irgendwie mit dem Riva Tuner Power User ändern ?
Andere Frage noch, welche Einstellungen beim Power User sind denn sinnvoll einzustellen... Hab nicht wirklich was hier im Forum gefunden ...
mfg
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traudl schrieb:
Tach,
habe da mal ne Frage wenn ich die oben oder in der Sig genannte Graka über Riva Tuner oc will dann muss ich ja jedesmal nachdem ich die neuen Mhz eingestellt habe diesen Test durchführen...will ich den Ram auf 1110 stellen geht das net , kommt immer die Fehlermeldung das der Test durchgefallen ist...kann doch net sein, oder ? Kann ich das irgendwie mit dem Riva Tuner Power User ändern ?
Andere Frage noch, welche Einstellungen beim Power User sind denn sinnvoll einzustellen... Hab nicht wirklich was hier im Forum gefunden ...
mfg
Jan
rivatuner -> poweruser -> nvidia/ overclocking / disableInternalClockTest 1

aber ist der test nicht für irgendwas sinnvoll?^^
oder kann ich den ohne bedenken ausstellen?

Ne Garantie hat man eh nicht, dass die Werte (mit oder ohne Test) auf Dauer sauber laufen. Insofern kriegt man durch den Test eben die Schwelle angezeigt, ab der es schwieriger werden könnte. Ich würds halt mal drauf ankommen lassen ...

@Traudl: was hast denn mit deinen Aquamarks gemacht??? :hmm:

Gehöre zu den netten Gewinnern des nForce3 6800 Bugs... sobald ich AGP Fast Writes an mache (also es ist aus deswegen so wenig :) ) komm ich grad mal auf 380 / 1070 ohne Freezes , geh ich höher Taktet sich die Karte selber wieder runter... Supi ne :fire:

@//mar thx

Zuletzt bearbeitet:
Ach noch so einer. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;)
Gibts da überhaupt schon ne einheitliche Lösung ohne die FW ausschalten zu müssen. Hab da mal was gehört, aber bisher keine verlässlichen Ergebnisse bekommen, sprich dass einer (oder besser zwei oder drei) jubeln es funze jetzt.
Hab keine Lust mal wieder mein System zu plätten weil sich irgendwelche Treiber nach irgendwelchen Tests gegenseitig nicht mögen :stupid:

Traudl schrieb:
Gehöre zu den netten Gewinnern des nForce3 6800 Bugs... sobald ich AGP Fast Writes an mache (also es ist aus deswegen so wenig :) ) komm ich grad mal auf 380 / 1070 ohne Freezes , geh ich höher Taktet sich die Karte selber wieder runter... Supi ne :fire:

@//mar thx

altbekanntes Problem, .... geht wohl nur mit Fast Writes off!

Zuletzt bearbeitet:
hab das prob auch und wenn ich es ausmache bekomm ich über 3000 punkte in aquamark weniger das ist ne sauerei! und wenn ichs anmache, gibts bei jedem kleinsten pups freezes. werd auch bald umsteigen auf nf4 das ist mir echt zö blöd. ärgert mich richtig!

Ja, hallo Clubmitglieder *g* Ach ja, ich musste Fast Writes ausmachen und die Spannung meiner Karte auf 1,3V erhöhen, wofür ich extra nen Silencer holen musste! Jetzt isses wohl endlich weg! Sauerei is das. Im 05er 3DMark bringt das auch gute 200 Punkte und imAquamark ja auch! sauerei....

is das bei allen nforce3 Boards so oder habt ihr einfach nur pech gehabt??? ich wollt mir nämlich nen shuttle holen und meine 6800GT reinstecken und der shuttle hat nunmal ein board mit nforce3 chip.

hehe jo das hab ich auch
Hab aber jetzt die Karte weniger getaktet, dafür aber FW on...läuft zwar gut, aber ich muss auf 50MHz(!) Coretakt "verzichten" :motz:

In dem fall würd ich die FW ausschalten und mit 50 mhz mehr laufen alssen, wenn du die Leistung brauchst.

Bei mir macht es keinen Unterschied in 3DMark05 ob ich mit oder ohne FW laufen lasse, jedenfalls ohne OC. Sind immer knappe 5000 Punkte. Mit OC kann ich ja leider schlecht testen :fresse:

Das scheint immer von der Grafikkarte und dem aufgespielten Bios anhängig zu sein.

Ich hatte erst eine 6800 - Freezebug
Dann eine 6800GT mit NV 43 128MB - Teilweise Freezebug
Jetzt die Asus 6800GT mit Ultra Layout und keine Probs.

Vielleicht sollte man mal sammeln, welche Bios's keine oder weniger Probs machen.

Mein Gigabyte-Bios hat den Bug jedenfalls, wenn auch erst ab ca 390 mhz Coretakt

Bei die andere Rechner(K8N Neo FSR,6800LE @12/6 350/800) war erst mal aber mit Forceware 77.76 KEIN PROBS mehr(auch mit Fast Write)

können die anderen das bestätigen, dass ab der forceware 77.76 das prob nicht mehr auftritt??

Also ab kann net sein! Bin erst bei Furtzware 78.05 eingestiegen und da hatte ich den noch!

jojo der Lebt schön weiter, habe jetzt z.Z. den 81.87 beta drauf weil der mit CoD 2 ´besser laufen soll... aber hatte auch schon DNA Treiber drauf und andere Chipsatztreiber ... immer das selbe ... :heul:
naja hab mir am We meinen Nv Silencer 5 rev.2 drauf gebaut...mal schauen wie hoch ich die Karte jetzt takten kann... werd mich dann irgendwann mal kundig machen wie ich nen neues Graka Bios Flashe ... habe das noch nie gemacht ... vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ...

Hab hier noch mal nen Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110940 zu nen netten Thread der das ganze Thema des Freezens auch schon sehr ausführlich darlegt... vielleicht kennt ihn der einen oder andere schon...

Zuletzt bearbeitet:
Traudl schrieb:

@//mar thx

Hatte das auch! DFI Lanparty ut nf3 250gb+ MSI 6800gt.
Maximum gpu oc:
FW on: 355(!)mhz
FW off: 375mhz

Jetzt Abit (Via k8t800): FW on: 415-420mhz :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh