6800gt passiv kühlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du in nem eisblock wohnts ists ok. wenn nicht, dann hats deine karte gemüdlich warm

edit: ich finde die pipes die hintenraus kommen kacke. wenn man mal beim pc-schleppen irgendwo gegen rennt...
wer weiß, obs überhaupt was bringt

Zuletzt bearbeitet:
mit nem vm-101 sollte es klappen wenn du gleich nen 120er Lüfter am heck vom case, also genau über der graka hast.
und lass die finger von TT produkten.

Schwachsinn is es nur, wenn du keine Case Lüfter hast, die die Luft um den VPU-Kühler etwas zirkulieren ...

Aber sonst find ichs doof, wenn da so en Teil hinten ausm PC rausragt. Wenn de da auf ne LAN gehst und einer ma unvorsichtig drankommt - ehm ja ... :fresse:

Ich würd dir lieber nen Silencer empfehlen. Kühlen prima, im Lukü Bereich sind die mit so die besten. Dumm is nur, dass der für 6800GT 0,9 Sone hat. Für nen Silencer is das extrem laut, wenn man bedenkt, dass der der 6600 Serie nur 0,3 und die ATi Teile nur 0,5 haben. :hmm:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800175&CAT_ID=431

shop.pl

masu90 schrieb:
Ich würd dir lieber nen Silencer empfehlen. Kühlen prima, im Lukü Bereich sind die mit so die besten. Dumm is nur, dass der für 6800GT 0,9 Sone hat. Für nen Silencer is das extrem laut, wenn man bedenkt, dass der der 6600 Serie nur 0,3 und die ATi Teile nur 0,5 haben. :hmm:

tja und die lautstärkeangaben auf der verpackung stimmen eh nicht, der nv5 silencer hat gute 1,5 sone wenn nicht mehr. kommt natürlich wdrauf an von wo gemessen wird. die c't misst zB aus 30 cm entfernung und die pcgh aus 100cm (= 1m) (afaik) und haben daher sehr unterschiedlicher angaben.
mir war der silencer rev1 jedenfalls zu laut auch ohne motorknattern und vorm abrauchen hat er meine leadtek auch nicht bewahrt :( das lag aber an der karte, nicht am silencer.

tja, also die nvsilencer scheinen nicht so gut zu sein wie die ATi silencer, das hab ich schon mitgekriegt. Aber da arbeitet AC ja mit neuen Rev.s dran ...

Und ich hab auch nur die Rev1 des Silencer1 und bin voll zufrieden. Er ist der leiseste Lüfter neben meinem 92er Papst (und selbst auf 1,2k rpm übertönt er den Silencer noch) und meinem einigermaßen leisen Netzteil.

Und wegen dem Abrauchen: In den Teilen sammelt sich schnell staub an, was bei Silencern die Kühlung extremer verschlechtert als bei normalen Lüftern. Daher: Öfters mal sauber machen! Dann sollte die Karte auch net gleich abrauchen ...

EDIT
@Gabber20
Wenn du eh schon ne Wakü hast, wieso bindest du die Karte nicht einfach mit in die Wakü ein? Besser gehts bei ner guten Pumpe & Radi doch garnet .. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Und wegen dem Abrauchen: In den Teilen sammelt sich schnell staub an, was bei Silencern die Kühlung extremer verschlechtert als bei normalen Lüftern. Daher: Öfters mal sauber machen! Dann sollte die Karte auch net gleich abrauchen ...

daran lags net, silencer war ganze 72 h drauf und die karte 10 tage alt. gpu hatte wohl ne macke und bei hl2 und artifact tester ständig fehler produziert @ standard

Wattschonnzu schrieb:
daran lags net, silencer war ganze 72 h drauf und die karte 10 tage alt. gpu hatte wohl ne macke und bei hl2 und artifact tester ständig fehler produziert @ standard

Dann kann noch ein Montierungsfehler in Frage kommen .... ansonsten halt wirklich einfach ne besch...eidene Kühler-GPU (bzw. Hersteller von dieser) Kombi. Obwohl ich mir net vorstellen kann, dass nun gerade Leadtek mit den NVSilencern nicht zurechtkommt. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh