6800GT & TFT Monitor: Sporadische Startschwierigkeiten (kein Bild)

Frechdachs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
63
Ort
Düsseldorf
Hallo,

manchmal findet mein Monitor das DVI Signal der GraKa beim Start nicht, was zur Folge hat, dass ich den Rechner neu starten muss, damit ein Bild auf dem Monitor erscheint. Auch ein scan der angeschlossenen Geräte am TFT bringt in einem solchen Fall keine Besserung.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das Problem lösen kann oder hat irgendwer eine Idee?

Hardware: Viewsonic 181b und inno3D 6800GT PCI-E - verbunden per DVI Ausgang an der GraKa und DVI Eingang am TFT

Thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht dein tft analog anzuschließen
 
Nee, das halte ich auch nicht für eine Lösung. Immerhin ist die Bildqualität digital ja viel besser und aussderdem hat meine GraKa nur 2 digitale Ausgänge. Ich würde also ohnehin nur einen "kosmetische" Änderung vornehemen, oder?
 
Bildqualität ist auch nicht beser du merckst es sowiso nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh