6800GT von MSI oder Asus ? ? ?

TheEdge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
803
Ort
HH
Moin,
habe mal ne kleine Frage. Welche 6800GT würdet ihr empfehlen:

MSI NX6800GT-TD256 ( MS-8966 Version 1.0 ) Link

Asus V9999GT Deluxe Link

Schon mal danke für die Antworten

Cu TheEdge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich egal welche Karte du nimmst, solange du kein wert auf bundle legst
haben alle genau die selben eigenschaften egal ob MSI ASUS AOpen etc.

Da ich kein wert auf bundle lege habe ich mir f.369 € ne PNY 6800GT geholt hauptsache günstig Speicher ist eh meist Samsung 2,0 Ns und GPU sowieso.
 
die asus hat aber z.b. zwei stromanschlüsse, also wohl auch ein ander (oder leicht geändertes) pcb.
hat jemand schon erfahrungen mit einer der karten?
 
ja die ist nach dem Ultra design gebaut hat von daher 2 Stromanschlüsse die glaube ich auch beide angeschlossen werden müssen die GE/TD hat auch 2 stromanschlüsse, die sind halt nach dem Ultra vorgaben gebaut.

Ich wolltem ir erst die GE von asus holen ist aber an der lieferbarkeit gescheitert na-ja und der Kühler von der Asus soll recht leise und gut arbeiten wo ein umbau auf NV silencer 5 fast sinnlos wäre.
 
ach - ja noch was ich hab mal nen test gelesen . sorry kein Link (vielleicht gräbt den hier noch einer aus) wo die asus GT auf 455/600 getakted wurde für ne GT ist das Spitze und entspricht ultra extreme edition ob das auch der doppelten stromzufuhr liegt kann ich dir leider nicht sagen aber kann schon sein.
 
Byrdn schrieb:
ach - ja noch was ich hab mal nen test gelesen . sorry kein Link (vielleicht gräbt den hier noch einer aus) wo die asus GT auf 455/600 getakted wurde für ne GT ist das Spitze und entspricht ultra extreme edition ob das auch der doppelten stromzufuhr liegt kann ich dir leider nicht sagen aber kann schon sein.

Sowas ähnliches steht auch auf der Produktbewertung der Karte bei Alternate.de
 
Ganz klar die Asus da die Karte locker Ultra Takt macht und noch mehr.

Außerdem ist der Lüfter mit der sehr ausgereiften Software "SmartDoctor" sehr gut einstellbar und wird dann unhörbar.
 
@ Voodoomaster liegt anscheinend an den 2 Stromanschlüssen oder !? die übertaktbarkeit, wie ist das ich habe noch keine normal GT geOct (aber werde bald) was machen die so im schnitt für Takte mit einem Stromanschluss was war bei denen Durschnitt im GPU und RAM
 
bei mir zeigt coolbits "optimale taktrate" 396/1090 an. wieviel kann man eigentlich auf die coolbits prognose geben?

(asus gt)
 
nochmal was !!!?? ich bekomme in kürze eine 6800 GT von PNY hatte vorher nur ATi ist dasso eine Art ATi tool für nvidia
 
Byrdn schrieb:
nochmal was !!!?? ich bekomme in kürze eine 6800 GT von PNY hatte vorher nur ATi ist dasso eine Art ATi tool für nvidia

ähh..falls du coolbits meinst... das is einfach nur eine per default "versteckte" option im forceware treiber, welcher per neuem registry eintrag freigeschaltet wird. dort kann man dann im treibermenü taktraten einstelln und eben die sog. "optimale taktrate" ermitteln. was dabei eigentlich genau passiert kann ich dir gar nicht sagen...deshalb frag ich auch wieviel man drauf geben kann .
 
Ich würde gerne wissen woher du die Asus V9999 GT Deluxe bekommen willst?! Es gibt nämlich nur 2 GTs (128MB/256MB) ohne "Deluxe" was bedeutet, dass keine Webcam dabei ist! Genauso ist es auch bei der Asus V9999 Ultra, die mit der Bezeichnung "Deluxe" hat ne Webcam dabei! Habe bis jetzt leider keine GT "Deluxe" gefunden! :(

thx, mfG D4rkl1ght
 
Ob Deluxe oder nicht, nimm auf jeden Fall die Asus.
Wie schon erwähnt wurde, macht der Smartdoctor die Karte sehr leise, da braucht man keine Silence-Kühler mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh