6800GT - Watercool oder Nexxxos?

Das habe ich mir bei meinen Spannungswandlern auf meiner 6800GT auch gedacht. Naja jetzt sitzt nen sehr leiser Lüfter davor und man verbrennt sich nicht mehr die Finger an den Spannungswandlern. ;)

Und großzügig Paste isoliert gut. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sinn der Spannungswandler liegt ja nicht darin, die Finger dranzuhalten;).

Bei den VGA-RAMs ist das so gedacht, sonst hätten die dünn, wie bei der GPU geschrieben. Sind aber auch nicht 2cm Deckschicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur nen Test. :d Aber die Teile in der Gegend um die Spannungswandler mögen die Wärme auch nicht.

Und hätte das mit der Wärmeleitpaste genau umgedreht gemacht, AS5 auf die Rams und Silikon-WLP auf die GPU.

happy75 schrieb:
Der Sinn der Spannungswandler liegt ja nicht darin, die Finger dranzuhalten;).

aber es ist vll nicht der schlechteste indikator
wenn man die temp nicht messen kann

dadurch das der luftstrom von dem grakakühler nicht mehr da ist werden die spannungswandler bestimmt wärmer als vorher

mfg xy04

xy04 schrieb:
dadurch das der luftstrom von dem grakakühler nicht mehr da ist werden die spannungswandler bestimmt wärmer als vorher

Gut möglich, aber :wayne: wenns so gut funzt.

Die Karte hat mit Lüfter eher einen Hitzestau in dem Bereich hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Also laut Anleitung soll man grosszügig Paste draufmachen.
Komisch, dass keine beigelegt wird.

Hummermann: Die Spannungswandler liegen im normalen Luftstrom vom Case. Reicht aus.

in meiner anleitung steht das nicht ( nur gpu und ggf. den spannungswandler). allerdings wollte watercool irgendwann mal wärmeleitpads dazulegen...

yazoo schrieb:
in meiner anleitung steht das nicht ( nur gpu und ggf. den spannungswandler). allerdings wollte watercool irgendwann mal wärmeleitpads dazulegen...

hmm....was hast Du für eine Revision? Ich habe, glaube ich, 2.1 oder so.

Die Pads sollten beigelegt werden, falls man den Kühler auf eine 7800 GTX montiert. Dann sind mehr Kühlbleche vorhanden als RAMs auf der Unterseite. Das soll dann mögliche Kurzschlüsse verhindern.

weiss jemand, wie der spannungswandler-wasserkühler auf der graka befestigt wird?

Wie schaut das aus, wenn ich den Watercool benutzen will und mir später eine 2. Graka hole. Der Watercool sieht ziemlich hoch aus und ich glaub irgendwie nicht, dass beim DFI dann 2 Karten reinpassen. Hat jemand paar Infos und vielleicht Bilder dazu?

leute, hab gestern den watercool rev2.1 auf meiner 6800gt verbaut!

ich bin so froh, das meine graka überhaupt noch lebt, das glaubt ihr gar nicht :wall:

kühlen tut das teil soweit ok, aber die montage ist ja wohl eine zumutung³! ein glück hab ich ´nen kumpel dabei gehabt, alleine hätte das entweder nicht geklappt oder die graka wäre dabei gehimmelt worden... keine ahnung, wer sich das mit dem kühler bei watercool ausgedacht hat :shot:
die 4 dünnen metallschrauben mit federn für die gpu-kühler-befestigung sind so kurz, dass man sie reindrücken muss, damit man auf der kartenrückseite die mutter befestigen kann. so, wie mache ich das mit einer hand, die die graka und den daraufliegenden losen kühler hält, die andere hand drückt die schraube mit feder nach unten... ja, und welche meiner 2 hände drückt von unten die mutter mit unterlegscheibe an die schraube? :wall:
so eine scheisse hab ich ja noch nie gesehen :fresse:

naja, jedenfalls scheint es bisher zu kühlen!
das mit dem spannungswandler ist meiner meinung nach eine tickende zeitbombe. naja, geht die karten flöten, kommt ´ne neue rein :d

ja... scheisse, wer lesen kann, ist wohl doch klarer im vorteil :d

naja, aber hat ja geklappt :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh