6800gt-->welche??? MSI, GIGABYTE, Club3D.....???

MaLi

Teddy
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.711
Ort
trO
ich hab schon nen thread im im pc zusammenstellungsforum aufgemacht wegen neuem sYs (hilfe bei zusammenstellung von sYs (comments erwünscht) ) es steht schon so ziemlich alles fest bis auf die graka

nun wollt ich fragen ob jemand eine von den grafikkarten hat und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt

MSI NX6800GT 256MB PCI-E
I297862.jpg


Gigabyte 6800GT 256MB PCI-E
139807.jpg


Club-3D GeForce 6800 GT, 256MB PCI-E
geg33gr.jpg


ASUS Extreme N6800GT 256MB PCI-E
asus_EN6800GT_2.jpg


Pine XFX GeForce 6800 GT, 256MB PCI-E
8582047.JPG


wie laut sind die jeweiligen karten, und wie hoch sin die temps. wie gut lassen sich die karten oc'en

(hat jemand eine der karten auf nem DFI Lanparty NF4 board laufen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Rulez
aber die XFX 6800GT sieht auch geil aus
 
ich brauch PCI-E (mobo DFI Lanparty SLI-DR)


Asus Rulez aber die XFX 6800GT sieht auch geil aus
die xfx soll sich gut oc'en lassen aber der nachteil bei beiden karten ist dass sie etwas laut sin


thanx nur da bei geizhals steht dass die karten leichte leistungseinbußen oder so ham, das hab ich scho gehört das msi karten mit nur 12 pixel und 5 vertex shader statt 16 und 6 ausgeliefert hat :( da is scho ein kleines risiko dabei


die Club3D schaut auch net schlecht aus und hat nen kupferkühler
kann da jemand was berichten?? und leadtek hat ja etz auch ne neue 6800gt mit nem flacheren kühler gebracht kannt da jemand nen shop der die führt?

EDIT// ist die asus beleuchtet oder schaut das nur so aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die asus beleuchtet :)
p3-2pin.jpg

das ist zwar jetzt nicht das selbe modell wie deine aber alle Asus 6800ter leuchten, und das nicht wenig, sieht echt geil im dunkeln aus. n kumpel von mir hat sich letztens ne 6800Ultra von asus bestellt und die hatte n schwartzes PCB das sah vieleicht fett aus :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
n kumpel von mir hat sich letztens ne 6800Ultra von asus bestellt und die hatte n schwartzes PCB das sah vieleicht fett aus

wo gibts die asus 6800gt beleuchtet mit schwarzem pcb zukaufen(muss aber PCI-E sein)? *habenwill*
kannst du mal deinen freund fragen ob die karte laut ist?

schwartzes PCB das sah vieleicht fett aus

schwarzes pcb würd auch zum dfi passen da es da auch schwarz is, nur der lüfter müsst rot oda gelb sein
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten sind leiser als das netzteil und cpu lüfter soviel ich weiss, jedenfalls hört man meistens eher das netzteil und die geheuse lüfter, ich habe auch viele karten von asus und keine ist störend, alle nicht viel lauter als 2 sonne, und alles unter 3 sonne ist angenehm.
über lautstärke bei asus karten musste dir keine sorgen machen, habe hier sogar ne alte fx5800 die sollten ja auch super laut sein, höre die karte auch nicht wegen den geheuse lüftern und höre mein pcauch nur ganz leise wenn ich mal keine musik höre oder am zocken bin
 
Immer diese sinnlosen diskussionen über welche Grafikkarte is besser, das sind doch alles Gef6800gt im Referenzdesiign und wenn der Kühler mist is baut man halt nen Silencer drauf.
Mein Tipp kauf dir einfach die günstigste Karte, würde ich an deiner stelle so machen.
 
ipp kauf dir einfach die günstigste Karte, würde ich an deiner stelle so machen.
also die gigabyte

nur das prob is garantie weg und bei mir würde wegen dem chipsatzlüfter kein silencer draufpassen

OH MAN bin immer noch unentschlossen XFX, ASUS, MSI...

aber asus oda gigabyte glaub ich

FRAGE: hat jemand die ASUS 6800GT PCI-E
wie hoch sin die temps und wie laut is die was für oc potenzial?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit LEadtek? Die erscheint hier gar nicht! Ist aber 100%ig zu empfehlen!!
 
was ist mit LEadtek? Die erscheint hier gar nicht! Ist aber 100%ig zu empfehlen!!
ja aber die kann ich garnet im sli laufen lasssen wegen Übergroßen kühlkörper

aber ich hab gehört das leadtek eine mit nem kühler rausgebracht hat die nur einen slot einnimmt. weis jemand wos die gibt??
 
MaLi schrieb:
also die gigabyte

nur das prob is garantie weg und bei mir würde wegen dem chipsatzlüfter kein silencer draufpassen

OH MAN bin immer noch unentschlossen XFX, ASUS, MSI...

aber asus oda gigabyte glaub ich

FRAGE: hat jemand die gigabyte 6800GT PCI-E
wie hoch sin die temps und wie laut is die was für oc potenzial?

Wieso die Gigabyte, hab mir die nur geholt für AGP weil die zu der Zeit billig war und ich eh nen Wasserkühler auf die Karte montier.

Wenn dir die Lautstärke wichtig is entfallen schonmal die Gigabyte und XFX, da standard Lüfter=Laut.
Die MSI is sau leise(regelbarer Lüfter), die Asus wahrscheinlich auch, bei der Club3d bin ich mir nich sicher.
 
ja etz entscheid ich mich zwischen MSI und ASUS, entscheidungspunkt wird warscheinlich der preis sein
 
preis, optik und lautstärke sollte deinen auswahlkriterien sein. beim potenzial für oc sind alle gleich. ich bin ebenfalls auf der suche nach ner passenden 6800gt. hab mir schon zu jeder 6800gt benchmarks und test angesehen. alle karten konnten ohne probleme über das niveau einer 6800ultra gedrückt werden.
das mit der msi hab ich auch gelesen, deshalb fällt die auch aus meiner liste, obwohl ich zur zeit selbst ne msi benutze.

bei mir wird es wohl die gigabyte werden, die ist mit am günstigstens und wie gesagt, die leistung stimmt.
 
MaLi schrieb:
also die gigabyte

nur das prob is garantie weg und bei mir würde wegen dem chipsatzlüfter kein silencer draufpassen

OH MAN bin immer noch unentschlossen XFX, ASUS, MSI...

aber asus oda gigabyte glaub ich

FRAGE: hat jemand die gigabyte 6800GT PCI-E
wie hoch sin die temps und wie laut is die was für oc potenzial?

Hi,

ich hab die Gigabyte aufm NF4 Lanparty SLI DR.
Die is schon recht laut jedenfalls das lauteste bei mir im
System.

Vom OC her geht die 400/1100.

temps kann ich dir momentan nich sagen, reich ich aber morgen nach.
 
Die leadtek mit kleinem kühlkörper heißt rev. 2 musst mal danach schauen, ansonsten ist die leadtek mit großém körper + nen silencer immer noch günstiger als ne asus oder msi!!
 
temps kann ich dir momentan nich sagen, reich ich aber morgen nach.

vielen dank für die bemühungen aber ist net nötig...da ich mich eigentlich schon für die asus entschieden hab...aber trotzdem thanx ;-)
 
Hat die XFX den anderen Gegenüber dank schärferen Timings nicht nen leichten Leistungs-Vorsprung ? Oder wie war das... ?

Ich bin jedenfalls stinkesauer, hab meine XFX 6800GT wegen Bildfehlern im 2D Modus, sowie für meinen Geschmack zu hohe Temps mal umtauschen lassen. Ich warte nun schon gestandene 4 Wochen, und heute sagt mir mein Händler dass es daran liegt, dass keine XFX Karten verfügbar sind und ich jetzt wohl irgend ne andere kriege :fire: :wall: :fire: :wall:
 
MaLi schrieb:
also die gigabyte

nur das prob is garantie weg und bei mir würde wegen dem chipsatzlüfter kein silencer draufpassen

OH MAN bin immer noch unentschlossen XFX, ASUS, MSI...

aber asus oda gigabyte glaub ich

FRAGE: hat jemand die gigabyte 6800GT PCI-E
wie hoch sin die temps und wie laut is die was für oc potenzial?

Ich hab die Gigabyte aufen K8N Diamond laufen hab nen Silencer drauf, weil der Referenzkühler doch arg laut ist... vom OC her bin Ich super zufrieden! Meine Karte läuft atm auf 420/1140 @ 56°C idle 70°C last sind noch verträgliche Temps... Ich kann die Karte nur empfehlen ist billig und gut, nur sollte man auch nen silencer mit drauf packen
 
Ich habe ebenfalls seit Samstag die Gigabyte 6800GT auf meinem DFI nF4 SLI-DR. Idle temp liegt mit offenem Gehäuse und 350/1000 bei ca. 55°, unter Vollast bei ca. 75°. Könnte besser sein, aber auch schlechter. Vielleicht muss man ja auch bei diesem Gigabyte-Produkt die Wärmeleitpaste nachbessern...

Die Karte läuft mit Serienlüfter absolut stabil auf 410/1100, wird dann allerdings 5-10° wärmer. Mehr als 420 core und 1100 mem veträgt sie aber nicht mit Standardkühlung. Der Lüfter wäre im idle Betrieb in meinem schallgedämmten Gehäuse vielleicht gerade eben noch zu ertragen, ist aber klar das lauteste Teil im ganzen PC und spätestens unter Vollast inakzeptabel.

Ich spiele also auch stark mit dem Gedanken, nen Silencer nachzurüsten. Das habe ich vor 5 Monaten schon mit der AGP-Version der 6800GT von Gigabyte gemacht, und das Ergebnis war fantastisch: Temps 10-15° runter, Lautstärke ziemlich leise, bessere Übertaktungsmöglichkeit.

Frage in die Runde: Kann man bei der PCI-E Gigabyte die Lüfterdrehzahl auslesen und regulieren? Bei mir zeigt der V-Tuner das nämlich nicht an, auch SpeedFan nicht. Bei der AGP-Version ging das aber (d.h. bis der Silencer drauf war).
 
Nachtrag: Von den oben genannten Karten ist glaube ich nur die MSI wirklich leiser als die Gigabyte, die Asus ist es auf jeden Fall nicht.
 
mein Freund hat sie, wir haben sie zusammen bei ihm eingebaut
 
is die seeeehr laut??? ichr habt scho die pcie version oda?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh