6800GT: wie übertakte ich richtig und teste auf stabilität?!

Hallo, habe seit heute ne Sparkle 6800GT und suche ein Tool, dass mir die optimal-mögliche Taktrate für Core und Memory ausrechnet, so wie z.B. ATI-Tool bei den Radeons....gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
im Register Taktfrequenzen gibt es ne Schaltfläche "Optimale Taktrate ermitteln" ..probiere den mal benche...und ab dort dann per Schieberegler in 5 MHz Schritte vortasten.

Bei meiner FX hat das immer gut geklappt.

beim ersten mal wurden 465/984 ermittelt obwohl ich das maximum schon bei 483/985 ausgetestet hatte.

normal geht mehr wie das tool ausliest ... das tool zeigt mir 46x an ... lauft aber sicher auf 470+

hast dir deinen nickname aber zu früh angelegt, oder? ;)

leider muss man bei nvidia-graka´s manuell hochtasten...

CM50K schrieb:
hast dir deinen nickname aber zu früh angelegt, oder? ;)

leider muss man bei nvidia-graka´s manuell hochtasten...

:lol: :lol: ... was willstn du von mir ? :stupid:

geh ma auf Desktop->Eigentschaften->Einstellungen->Erweitert->GeForce 6800 GT->Taktfrequenz Einstellungen->Optimale Taktrate ermitteln ;)

da muss man nix manuell machne ............................ :motz:

*g*
Ja das mit dem Nick war blöd, eigentlich war ne x800pro bestellt, die war dann leider doch nicht lieferbar, dann hab ich auf ne Sparkle umgesattelt, die für 40 € mehr ne bessere Ausstattng an Pixelpipelines usw. hat.

Zum Thema.....hab gestern noch ein wenig die Suche gequält, bin dann auf die Reg-Datei Coolbits gestoßen, hab sie runtergeladen, aktiviert und nun kann ich ja die Taktrate vom NVIDIA-Programm ermitteln lassen....komme dort auf folgende Werte:
Core: 427 MHz
Memory 1,14 GHz

Ist das ok? Was muss ich noch alles in den Profilen einstellen? Spiele derzeit sehr häufig BF2.

Irgendwie war das bei ATI etwas bedienerfreundlich und übersichtlicher.

Bei der automatischen Ermittlung des optimalen Taktes erreiche ich:
Core: 423Mhz
Speicher : 1,15 Ghz
mit dem Standardkühler von der Leadtek.
Ist das gut ?

Ist eigentlich kein schlechter Wert ! Aber zur Stabilität kann man auch für 2h oder so ein Spiel zocken und den Rivatunter laufen lassen ,wenn sich deine Graka heruntertaktet dann war der Takt halt zu hoch ;-)

eloxxd schrieb:
hatte bis jetzt 2 wochen ne x800XL ... sonst nur nvidia ... also laber nicht ....

häh?
laber du mal nicht, du warst doch überhaupt nicht gemeint :wall:
wer lesen kann, ist klar im vorteil!

ich teste mit ati-tool ;) takt stelle ich manuell hoch, lass aber nach bildfehlern suchen. klappt auch alles bestens...mit dem standartkühler komm ich laut ati-tool auf 580 - 1270mhz laut 3d mark kann ich noch höher :evil:

wartet ab bis wakü kommt...denn kommt auch vmod und denn wird die karte so lange gequält bis sie abraucht :fresse:

will eh ne neue haben^^

oha sorry :fresse: threadtitel verlesen^^ hab ja noch nur eine 6600gt....sorry

€: trotzdem kann man mit ati-tool testen

eloxxd schrieb:
aos desshalb steht die graka nicht in der sig :p

ne deshalb nicht.....weil ich zock eh wenig bis garnicht...eigentlich brauch ich keine bessere ;) aber mein dfi steht auch nicht in der sig. wird einfach zu lang und dann löschen sie wieder alles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh