...es würde funktionieren wenn der 4 Pin angesteckt ist was mein ihr ?
Der ist für einen RAM Ausbau von 128GB gedacht, darunter braucht man den niemals.
Schon einmal nachgeschaut? Mem Liste:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...ries_DRAM_QVL_for_i7-69xx_68xx_processors.pdf dort laufen alle 3200MHz Gskill's mit 1.35v
Und: *When running XMP at DDR4 3200 MHz or higher, the system’s stability depends on the CPU’s capabilities.
Was ich noch tun würde :
Das Bios 1401 nochmals runterladen (
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/X99-DLX_II/X99-DELUXE-II-ASUS-1401.zip) extrahieren und in X99D2.CAP umbenant auf einen USB Stick ziehen.
Aida64 runterladen (falls nicht schon vorhanden) und unter Speicher/SPD nachschauen, was für XMP Settings angezeigt werden und was für non XMP Settings.
Rechner ausstellen und nachschauen ob die Ramriegel beide auch in Slot B1 und D1 stecken (vom Sockel in beide Richtungen ausgehend sind das jeweils die ersten grauen Slots).
EZ XMP Switch nach links auf disabled stellen (falls nicht schon getan).
Dann CLR_CMOS button drücken.
USB Stick in den FLashback USB Port stecken (2. USB 2.0 (schwarz) Port vom Mainboard also unten aus) und dann den Flashback button drücken. Sollte nach 5 Sekunden der nicht mehr blinken nochmal schauen ob im richtigen USB Slot reintgestekt und ob auch richtig in X99D2.CAP umbenannt und im Hauptverzeichnis des USB Sticks liegend.
Falls es klappt (sollte bis zu 60 Sekunden dauern das update, blinkt solange) den Rechner neustarten und den Stick drinne im 2. USB 2.0 Slot lassen (eventuell wird nochmals ein kurzes Bios update gemacht).
Däumchen drücken.
Dann ins Bios gehen und Default settings laden und neustarten, eventuell auch ausmachen und neuen Kaltstart machen.
Schauen was er für Timings und MHz Settings für die beiden Riegel hat; XMP auf aus lassen (sollte schon Default setting sein) ansonsten auf disabled stellen.