6800le 16 pipes wirklich frei?

blablub

Neuling
hi hab bei meiner 6800le (gainward) mit dem rivatuner alle 16 pipeline und 6 vertexshader freigeschaltet...so weit so gut

nur bin ich mit der leistung net ganz einverstanden :motz: 1200 punkte mehr im 3d mark 03 is das normal? oda kann es sein das die pipes doch net frei sind... muss man den rivatuner waehrend ma spielt eigentlich laufen lassen? help plz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist i.O. so, bringt nicht mehr, erst bei wesentlich mehr Takt ! Komme mit einer 6800 von 8400 auf 11011 wenn ich alle Pipes habe und max. Takt.Die Pipes alleine brachten bei mir sogar weniger (@ default Takt, nur ca. 500)!

Bedenke auch, dass die Aufl. nur 1024x768 ist und keine AA/Af aktiv ist.

ja ist normal....habe auch bei ner 6800 von 8400 auf 9200 Punkte gehabt ( aber voll die pixelfehler )....und du mußt den Riva Tuner nicht laufen lassen weil er änderungen in der registry vorgenommen hat und diese änderungen im windoof gespeichert sind

ich wollt mir auch ne 6800LE holen,aberzuvor wie viel punkte schafft die ungetaktet und ohne pipes freizuschalten !?

MfG

moin, hab hier auch schon nen thread mit dem thema laufen gehabt... iss aber untergegangen...

will mir auch ne 6800 holen.... die hat ja 12 pipes gegenüber der LE die nur 8 freigeschaltet hat....

nun meine frage...:
welche 6800 bietet das bestet OC potenzial? nicht nur in bezug auf dei pipes... wo es ja meißtens vom glück abhängig ist wieviele man noch freischalten kann... sondern auhc vom core/RAM takt...
ich denke da an so 2,2ns hynix ram oder ähnliche leckereien :P
also welche spcs haben die rams von der ASUS bzw. leadtek oder AOpen??? wer weiß mehr?

also das OC ist nicht Herstellerabhängig...entweder man hat Glück oder nicht

ich würde mir keine lE oder 6800 mehr holen..lieber 50 euro drauf legen und die asus GT mit 128 MB ram holen!

ähm.... aber dei gt von asus ist doch schwachsinn oder nicht?!
die ist doch baugleich mit der 6800 nur das sie höher getaktet ist oder?!

genau das finde ich auch ...... 50€ drauf aber wozu wenn man mit etwas glück selber takten kann

hat denn neimand specs zu den asuskarten?
würde mich aber auch bei de konkurrenz interessieren was die für ram verbauen...
gibt es eigentlich keine 6800 mit gddr3 ram?! bzw. mit 256 MB ram?
zu den ti-zeiten war das doch noch gang und gebe :)

die asus ist höher getaktet und ist eine GT mit 128 MB ram für fast 100 euro weniger als ne normal GT mit 256 MB ram..auserdem hat sie von werk aus so wie halt die richtige GT 16 pipes und 6 Shader..also für alle die auf die zusätzlich 128 MB ram keinen Wert legen würde ich immer die asus empfehlen anstatt ne normale 6800..zumal man die asus auch noch übertakten kann!

Tja ..sowas wie mit der Ti 4200 werden wir wohl nicht mehr erleben..die 4200 hatte ein unschlagbares Preis Leisungsverhältniss ..wenn man Glück hatte lief die auf 4600 Niveau

aber Nvidia st ja auch net blöd ....

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert die 9999 TD , die is ja nur bissle schlechter als die 9999 GT, benches würden mich interessieren aber es gibt nirgends was ............

panana schrieb:
mich interessiert die 9999 TD , die is ja nur bissle schlechter als die 9999 GT, benches würden mich interessieren aber es gibt nirgends was ............
Spar dir den Ärger leg 40,- Euro drauf und hol dir die GT mit der bist du auf der sicheren Seite !

Hm wieso Ärger ersparen? Welchen Ärger ? ....

Ich wollte mir die ASUS V9999TD kaufen....

hmmm ich hab mir das ewig lange review hier zur asus GT durchgelesen und bin eigentlich zu dem schluss gekommen das die td keine schlechte alternative ist... sie liegt in den benches natürlich hinter der gt aber dere niveau sollte man duch reines oc schon erreichen... dazu kommt noch die option/hoffnung auf alle 16 pipes und wenn man dei hat, dann ist man technisch auf dem selben niveau wie die gt....

also ich habe im 3dmark03 normal 6066 punkte und durchs freischalten habe ich dann 8171 punkte bekommen. bei aquamark auch ca 2000 punkte mehr. takt der karte war standard (300/700)

ich kenne ja deine restlichen komponenten nicht @ maulwurf aber die 8xxx punkte sind auf jeden fall auf Asus GT niveau...
welche 6800 haste denn? haste auch dei 6 shader? haste mal probiert wie hoch core/ram takt gehen, bzw. wieviel ns der ram hat?

mein system steht in der sig (workstation)

übertakten will ich nicht, bringt auch nichts, da meine cpu zu "schwach" ist

lol 8000 is kein gt niveau !
10000 is gt niveau !!

vllt bremst deine cpu die karte aus , AMD 1700+

MfG

so hab jetzt meine 6800le wieder normlae pipes gemacht....aber bei half life +mods grafikfehler....was is das? hab ich jetzt dne chip zerstoert?

Bin mir unsicher, die GT kostet ca. 300€ , die TD 250€. Ob es sich für die Zukunft lohnt soviel Power zu kaufen ?

Naja ich werde definitiv auf die 6600GT's warten. Kühler und leiser werden sie allemale. Und trotz 8 Pipelines gehen sie ordentlich ab wegen dem GPU/RAM Takt von 500mhz.

panana schrieb:

Hier ein Bench mit einer Asus 6800GT-128MB DDR1

10045.jpg

:banana: Donni

bench von einer 9999 TD nich GT
ausserdem bringt mir dess nix weil deine cpu getaktet is.

@ panama... ich hab auch nur von der asus GT geredet...
ich finde das ergebnis von maulwurf grade auch in bezug auf seine cpu respektabel....

Ich finde die 6800LE's sind mir zu gefährlich mit dem freischalten. Dann lieber eine 6800 oder 6800GT kaufen und mehr investieren. Der Risikofaktor ist mir zu hoch. Wie laut sind denn eure Asus Karten ??

@maulwurf18:

glaube auch das deine restlichen komponenten die grafikkarte ausbremsen. 6066marks im 3dmark03 @standart takt - lol - meine fx5900xt macht übertaktet 6500marks.
und ca.6,000 gfx im aquamark3.
ist die karte wirklich so "schlecht", oder geht die mit ´ner besseren cpu besser ab??? was haben hier die anderen so??? wollte mir vielleich auch ´ne neue zu legen. aber wenn ich das so sehe, ist die "le" doch nicht so der bringer, oder???

das liegt an meinem system, ist doch ganz klar. wenn ich andere sehe mit ihren werten ;) aber ich bin zufrieden. ich wollte eh keine neue graka haben, aber da meine alte sich verabschiedet hat musste halt ne neue her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh