6800le 3d mark fehler, spiele laufen nicht

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,
ich habe mir eine leadtek 6800le gekauft, hab heute eingebaut, wollte 3dmark 05 laufen lassen.
Erstmal flimmert es, dann schwarzes bildschirm und passiert nix. Hab dann die ersten 3 Game test abgeschaltet und laufen gelassen...es hat dann funktioniert, aber geruckelt ohne ende und Fehler in der Grafik gehabt.
So hab dann panzers 2 gestartet, da hats 10 min gedauert bis menü geladen wurde (menü ist so 3d animiert). Ich glaub mit der Graka stimmt etwas nicht.
Wie kann ich es prüfen ob was kaputt ist oder nicht?
hab noch keine Pixel freigeschalten.
Hab einen AMD 3200 64, MSI k8t neo, 1 GB ram und hatte eine ATI 9600xt
ich hab mit driver cleaner alle Treiber entfernt, Grafikkarte eingebaut, nvidia den neusten treiber installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja als ich von nVidia auf ATI gewechselt habe hatte ich auch das gleiche problem. Weisses Flimmern an den Ecken bei Benchmark und Grafikfehler ohne Ende ... Fehlerquelle: Grafikkarte KAPUTT !!! Nundenn GraKa ausgetauscht (und Platte formatiert) immer noch Probleme bisschen älteren Treiber installiert alles in Ordnung :confused: ... Probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher auch eine 6800er gehabt hast und diese mit Rivatuner freigeschaltet wurde, solltest du den Rivatuner mal deinstallieren.
 
ja die Grafikkarte ist gebraucht und wurde mal auf 16 pip. freigeschaltet.
Mir wurde aber versichert das die Karte ohne Fehler auf 16pip. läuft.
Hab aber noch nichts freigeschaltet....vlt. liegt es am board? gibt es in bios was besonderes zu beachten? ich will möglichst schnell prüfen ob die Graka kaputt ist oder nicht, damit ich sie zurück schicken kann.
 
einen wechsel zw nvidia und ati macht windows auf jeden fall mit... (war bei mir schon 2 mal der fall)
 
regu schrieb:
einen wechsel zw nvidia und ati macht windows auf jeden fall mit... (war bei mir schon 2 mal der fall)

Auf jeden Fall.
Ich weiß nicht warum sich dieses Gerücht vom Neuformatieren so hartnäckig hällt.

Notfalls halt auch mal Driver Cleaner Pro laufen lassen.
 
hab im abgesichertem modus nochmal die treiber deinstalliert und
dna force treiber installiert.
bei 3d mark kommt wieder dat gleiche, hab aber jetzt in optionen auf AA 4x gestellt und plötzlich läuft 3d mark. wenn antileasing aus ist, kann ich die ersten 3 tests nicht sehen. hab 2327 punkte erreicht.
Ich installier gleich noch paar Spiele und gucke ob die laufen.
Eine Frage zu Freischalten von pipelins.
ich hab jetzt mit dem rivatuner 3 units eingeschaltet..aber da steht immer noch disable. muss da enable stehen? wo sehe ich, dass meine Graka jetzt 16 pipelins hat? also ich hab danach 3dmark nochmal laufen lassen. hatte dann 2331 punkte :)
 
Sind denn 2331 Punkte nicht ein bisschen zu wenig :hmm: meine 6600GT hat damals schon 3300 Punkte geschafft.
 
ich hab jetzt 16/6 freigeschaltet
3d mark 2001 hab ich 11000 punkte :) ist das nicht einbishen wenig?
ich glaub mir bleibt nur eine möglichkeit die Karte in einen rechner einzubauen, wo eine nvidia drin is...
edit:
hab die grafikkarte in einen amd 1000ghz eingebaut und freigeschaltet
bei 3d mark 2001 7700 punkte und läuft alles ohne fehler...
jetzt sagt nicht ich soll win neu installieren :) kennt jemand ein tool der sauber die ati treiber löscht und nvidia treiber sauber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh