6800Ultra oder 2 6800

Dracul

Neuling
ich weiß nicht genau, ob ich mir eine 6800Ultra oder 2 x800pro kaufen soll. was sagt ihr?? was hat mehr leistung bei spielen?? kann man zwei msi rx800pro überhaupt auf einem asus board mit nforce4sli zusammen laufen lassen??
Danke mfg dracul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI geht nur für Nvidia karten, sprich 2x6600, 2x6800...

Aber für ATI gibt es sowas nicht, wobei ich letztens glaube ich gelesen habe, dass ATI sowas im Moment auch entwickelt. Wohl aber nicht für den Massenmarkt oder so. Nagel mich nicht drauf fest.

Fakt ist, dass SLI nur für Nvidia Karten möglich ist!

Grüße,

Bifi

SLI ist nur in verbindung mit Nvidia Karten nutzbar, also fällt deine x800pro wohl flach

wenn dann 2 Ultra's oder ein X800pro, wobei ein SLI board mit ATI Karte irgendwie den sinn verfehlt hat, find ich :)

*edit

da war woh jemand schneller :p

[OT]

Das Problem ist, dass nur SLI Boards, gerade das von ASUS, irgendwie lieferbar sind. Non SLI Boards sind ja irgendwie nicht wirklich verbreitet...

Daher müsste dann bei mir vielleicht das ASUS SLI Board mit der X850 XT PE hinhalten... :wayne:

Hol dir einfach eine 6800U. Die hat mehr als genug Power. SLI braucht im Moment kein Mensch. Wenns dich später noch reizt, kanns du immer noch eine 2. 6800U einbauen.

dfi nf4 ultra ist auch lieberbar, wobei man das ja sogar auf sli modden kann :fresse:

kann man ati karten irgendwie anders zusammen laufen lassen??

nicz schrieb:
dfi nf4 ultra ist auch lieberbar, wobei man das ja sogar auf sli modden kann :fresse:

Besonders weil du auch nur ein PCIe x16 Port hast :fresse:
das bringts!

@Topic
ATI hat ja schon nach der Ankündigung von SLI angefangen an einem AMR zu arbeiten, das praktisch das selbe sein soll (mit dem Vorteil, dass auch verschiedene Karten betrieben werden können) - aber danach hat man irgendwie nix davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
hab die überschrift geändert.. also nicht wundern.. was ist denn jetzt besser eine 6800Ultra oder 2 6800??

Dracul schrieb:
kann man ati karten irgendwie anders zusammen laufen lassen??

Das wird hoffentlich bald Mit ATIs Multi Rendering (AMR) möglich sein. Nur mit dem unterschied das man da sogar 2 Verschidene ATI Grakas zusammenn laufen lassen kann z.B. ne X700 MIt ner X800 aber das dauert glaube ich noch ne weile bis das kommt

MFG Mistry

Dracul schrieb:
hab die überschrift geändert.. also nicht wundern.. was ist denn jetzt besser eine 6800Ultra oder 2 6800??
SLI geht nur mit 3 Karten:
- 6800 Ultra
- 6800 GT
- 6600 GT

2 6600 GT sind knapp langsamer als eine 6800 GT
Eine 6800 GT ist alleine schon fast so schnell wie eine Ultra, deshalb ist von der Geschwindigkeit her die 6800 GT im SLI schneller als nur eine Ultra. Du schreibst aber von nur einer 6800, die geht aber nicht im SLI Verbund.

Hab kürzlich was über den kommenden R520 bzw. die 950XT gelesen, da stand auch was von AMR drin. Mir schien es dann erstmal so, dass das vorerst nur mit zwei 950XT's funktioniert. Aber warten wir einfach ab bis das erste Board mit einem/r derartigen Chipsatz und Technologie launched. :)

Ansonsten kannst du ja überhaupt auf die 950XT warten, wenn du unbedingt ne ATI Karte willst. Scheinst ja genug Geld zu haben (immerhin 2x 6800U - das is schon n Haufen Kohle).

2 6800 funktionieren im SLI-Verbund. Die Karten von MSI, ASUS und Leadtek besitzen das SLI-Zertifikat. 2 6800 sind allerdings nicht schneller als 1 6800 Ultra.

Hab mich längere Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt:

Gehen die 6800 LEs auch im Sli ?

highwind schrieb:

Leadtek hat PCIe LEs die man mit SLI laufen lassen kann.
Die PX6800LE, ebenso bietet er die 6800nU an, die PX6800. Haben beide aber 256MB DDR Ram. Kosten auch einiges.

highwind schrieb:

Ist aber kaum sinnvoll 2 Mittelklassekarten zusammen zu kaufen, wenn es einzelne für weniger Geld gibt die mehr leisten.

Vorallem da SLI ja bisher nur bei einigen wenigen Programmen richtig unterstützt wird.

DerHeimatlose

Hi,

ich hatte 2x6800 und da hat keine 6800U eine Chance.
Und bei einer 6800 ist der Lüfter kaum hörbar.

Gruß Raberduck

die LEs können aber nicht mehr auf 16 pipes gemodded werden, weils n ganz anderer chip ist. es geht höchstens auf 12 pipes.

aber wenn du geld hast, würd ich sagen, warte auf die neue ATI und hol dir ne X800Xl als "Zwischenlösung"

@ god-sent

das NF4 Ultra-D hat 2 pci-e 16x slots - erst denke dann schreiben plz =)

*edit* extra für dich nochma ein Bild im Anhang =)

Mfg Flo

Anhänge

• DFI_LANPARTY%20UT%20nF4%20Ultra-DG.jpg
    DFI_LANPARTY%20UT%20nF4%20Ultra-DG.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
das ist das, was mir an dem board nicht gefällt. kann man den slot noch anders nutzen???

meines Wissen hat Nvidia auf alles Patente was im entferntesten Mit SLi zu tun hat (Graka's direkt mit einander verbinden), wie es mit der 2 Graka Lösung von AlienWare aussieht weiß ich nicht (2 Grakas über ne 3 Karte miteinander verbinden)

irgendwei steig ich hier jetzt nicht mehr durcht.. könnt ihr mir nich einfach mal sagen ob eine 6800U oder 2 6800le??

@mustrum

das siehst du leider falsch, ich hatte alle Karten :bigok:

2x6800 ist auch eine sehr gute Wahl der Speed ist Vollkommen Ausreichend, wenn man so Krank ist wie ICH dann braucht man 2x6800U :asthanos:

Preis/Leistung ist eine andere Sache.

Gruß Raberduck

Momentan ist sie schneller doch ich persönlich finde eine 6800 Ultra besser im Hinblick auf Spiele wie Stalker usw.

Außerdem ist eine X850Xt Platinum Edition auch nicht so viel schneller

wenn man spiele in 1600x**** spielen will mit AF x AA wird die 850XT PE sicherlich etwas schneller sein, alles andere darunter is die NV6-U "schneller"

Wenn du umbedingt SLI willst nimm doch 2 GTs ,liegen ja ungefähr in dem Presisegment von der x800 pro.
Aber nimm blos keine 6800 nonpro oder LE ^^
Wenn dann richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh