6800Ultra oder 7800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n_J schrieb:
Hi,

Also ich kann nur sagen das ich der 6800 Ultra noch etwas länger die Treue schwören werde.

Die Benchmarks die ich gesehen habe sind zwar nicht schlecht nur Geld regiert die Welt und für das wenig Mehrleistung sehe ich nicht ein mir eine 7800 zuzulegen.

Ganz davon ab würde ich noch warten bis die Spitzenausführungen von Nvidia (7800 Ultra) und (ATi R520) nachrücken.

Die Messlatte wird dann nämlich wieder neu hochgehangen,und die Preise für 7800 GTX und 6800 Ultra wieder deutlich sinken.

lol deine Signatur is ja geil...

ne 6800Ultra @7800GTX :lol:

n_J schrieb:
Hehe ist Sie ja fast ich bastel und löte mir nur noch 8 Pixel-Pipes dran dann stimmt das schon ;)

ganz genau. nur weil du den Takt einer 7800GTX hast ist sie noch lang nicht so schnell wie ne 7800GTX

lol ich nehm mal ne geforce 2 hau 1,6 ns speicher drauf mit komperrsor kühlung auf 700/1400 und dann hab ich auch ne fast ne 7800gtx oder was :lol:
okay hab übertrieben aber du vergisst das die 7800GTX noch einige versteckte features haben könnte die zur grafik berechnung beitragen.

Das meine Signatur mehr Spass als Ernst ist checkt Ihr aber oder ? :wink:

Es geht um den Takt. Wenn ihr einen 3000+ auf 2600 Mhz oder mehr übertaktet habt Ihr auch keinen Fx-57 oder ?

:coolblue:

Also ich bin mit meiner jetzigen Hardwareausführung zufrieden,daß ist doch das wichtigste was zählt :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Dann klebt man halt noch so ein paar Transistoren drauf --> fertig ist die neue Grafikkarte.

weiss jemand wann/ob die AGP version von der 7800GTX kommt???

l1qu1d schrieb:
Es wird nur die GTX geben. Höchstens dass Gainward wieder mit höherem Standardtakt verkauft - das ist aber alles!
du bist wohl angestellter bei nvidia und bist der einzige der geheimnisse lüften darf oder woher nimmst du deine behauptungen ???

...ich kann mich nicht entsinnen das nvidia irgendwan gesagt hat, das es 100%ig keine 7800Ultra geben wird ;)

...und warum werden leute hier gleich als proze und pennisvergleicher hingestellt blos weil sie sich das top modell der grakas kaufen :stupid:

*duckundwech*
sonst bekomme ich von den ATI Fanboys noch haue :)

nvidia nennt sicher net grundlos ihr derzeitiges topmodell 7800GTX

...ich halte die idee garnicht so undenkbar das nvidia vielleicht den G70 am ende des jahres nach dem ati lunch in 90nm bringt mit deutlich höheren takten - dies dann der 7800Ultra ist ...das halt ich für realistischer als das nvidia noch nen chip mit 32pipes bringt

...ist ja aber alles spekulation bis jetzt :angel:

@itna337: Muss das sein, dass du innerhalb von 2 Minuten 3 sinnlose Postings machst ?

SFVogt schrieb:
nvidia nennt sicher net grundlos ihr derzeitiges topmodell 7800GTX

...ich halte die idee garnicht so undenkbar das nvidia vielleicht den G70 am ende des jahres nach dem ati lunch in 90nm bringt mit deutlich höheren takten - dies dann der 7800Ultra ist ...das halt ich für realistischer als das nvidia noch nen chip mit 32pipes bringt

...ist ja aber alles spekulation bis jetzt :angel:

An eine Piplineerweiterung innerhalb von 6M ,glaub ich auch net dran

ich meinte das bezogen auf die gerüchte, das der g70 jetzt schon 32pipes haben soll - halt ich aber für unwahrscheinlich zumal dies auch auf mehreren seiten "nachgerechnet" wurde und das verhälnis der pipes zu transistoren bei der 68U zur 78GTX hinkommt

...lassen wir uns überraschen :p

Max0505 schrieb:
die kommen, wenn genug nachfrage da ist... aber wie will das nv feststellen??
umfragen :stupid:
NV wird schon wissen, das der grösste teil der User noch auf der AGP-schiene fährt , dazu sind Umfragen nicht dringend erforderlich;)
Die wären doch selbst blöd , sich soviel Kapital entgehen zu lassen :stupid:

auserdem liegt das nicht nur an nvidia selbst ;)

...die hersteller haben den bridge chip zur verfügung und können selbst karten auf agp basis rausbringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh