680i board+neue nvidia treiber für vista

buu

Neuling
Hi

seit kurzem gibt es die chipsatz treiber von nvidia für 680i boards. ich habe sie natürlich direkt installiert aber nach dem reboot startet windows nun nicht mehr, also musste ich die letzte funktionierende version wiederherstellen. ich habe es nun mehrfach probiert und die einzelnen komponenten des treibers ausprobiert. SMU, SMBUS und Ethernet gehen, aber die IDE SataRAID Driver IDE SataIDE Driver sind der Windowskiller für mich. Ich habe derzeit ein RAID 0 System am laufen und vermute, dass es daran liegt. Den Treiber musste ich damals bei der Vista Installation einspielen, da es noch keinen 680i Raid treiber für vista gab, habe ich einen beta treiber von nvidia für einen anderen chipsatz genommen. funktioniert hat es damals, aber wenn ich nun die neuen IDE treiber installieren will, stirbt mein windows. Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe kürzlich auch meine ersten Erfahrungen zu dem neuen Treiber gemacht. Kurz nach der Installation hat es auch schon mein Dateisystem aufs übelste zerschossen, da war selbst mit "letzte funktionierende Version" nichts mehr zu machen. :shake:

Die Vista-Installation hab ich jedoch noch unter XP (inkl. nVidia-RAID-Treiber) angestossen (Vista auf eine separate Partition).
Die mit Vista mitgelieferten älteren nForce-Treiber scheinen aber soweit zu funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass das näxte Treiber-Release stabiler läuft...

Edit: ... von wegen, die mitgelieferten Treiber zögerten das ganze bei mir nur hinaus. Nach ca. 3 Stunden "arbeiten" mit Vista ging der Spass wieder los... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei mir laufen die Treiber gut. Aber die HDDs werden im Gerätemanager angezeigt, ich kann NCQ und so auch einstellen, aber die HDDs werden z.B. von Speedfan nicht erkannt, ergo kann ich die temps nicht auslesen usw. Mit den alten 9.53 oder wie die hiessen, ging das, wenn ich sie manuell installiert habe.

bei mir gibt es gar keine Möglichkeit die IDE/Sata Treiber zu installieren. Weiß vielleicht jemand warum? Ich nutze zwar keine IDE Geräte mehr, aber ich dachte NVidia liefert auch Treiber für die SATA Anschlüße mit ...

thx & rgds

thx raberduck, aber laufen die auch auf nem DFI ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nur Asus Boards da, Vista hab ich nur auf meinem System laufen Asus Striker usw.

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh