[Kaufberatung] 680i SLI Mainboard, welches? EVGA, ASUS, Abit??

UltimateGamer

Neuling
hallo

da mir preislich die 780er boards noch zu teuer sind, möcht ich mir gern ein gebrauchtes 680i SLI zulegen!

hab 2 8800 GTX zu betreiben und will gern das optimale board kaufen!

Zur Auswahl hätt ich:

ASUS Striker Extreme: http://geizhals.at/a224917.html

EVGA 680i SLI: http://geizhals.at/a223983.html

ASUS P5N32-E SLI: http://geizhals.at/a228278.html

ABIT IN9 32X-MAX: http://geizhals.at/?fs=abit+sli&in=

genaueres: beim EVGA hab ich gehört, dass das etwas laut sein soll und Probleme hat beim ocen von E6600 CPU's....

von den anderen weiss ich eig. nix, bin daher auf äußerst kompetente Hilfe angewiesen!
Hinzugefügter Post:
nicht so zahlreich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das EVGA, das läuft super. Die Boards unterscheiden sich sowie hauptsächlich im Support von Quad-CPUs, und da sind das Asus und das EVGA vorne.
Bei EVGA hast du zudem noch einen sehr guten Kundensupport. Solltest nur drauf achten eine D00-Revision zu bekommen, die ist Quadcore-optimiert (=zukunftssicherer).
Mit deiner CPU laufen die Boards sicher alle gut...

LG
Batmanxx

Ok ich hab ´Das Msi P6n 680i und wen man wert legt auf OC Dan ist dieses bord nur bedingt geeignet.
Also aus meiner erfahrung her bekam ich meinen E6700 nicht über die 3,55Ghz Stabiel zum laufen.
Mein Msi P6n ist baugleich mit dem EVGA 680i und ECS 680i Da es vom Gleichem Hersteler ist.
Also ich bin im moment Dabei meins abzustoßen von daher ich empfele es nicht unbedingt Es giebt besere und biligere Mabords zum Übertagten die wo SLI Unterstützen.

Mfg Kenny

Ok ich hab ´Das Msi P6n 680i und wen man wert legt auf OC Dan ist dieses bord nur bedingt geeignet.
Also aus meiner erfahrung her bekam ich meinen E6700 nicht über die 3,55Ghz Stabiel zum laufen.
Mein Msi P6n ist baugleich mit dem EVGA 680i und ECS 680i Da es vom Gleichem Hersteler ist.
Also ich bin im moment Dabei meins abzustoßen von daher ich empfele es nicht unbedingt Es giebt besere und biligere Mabords zum Übertagten die wo SLI Unterstützen.

Mfg Kenny

...dann nenn doch mal welche... ;)

Alleine wegen dem unschlagbaren Suppot würd ich zu EVGA greifen ;)

Evga 680ilt 680i Ist vor kuzem Unter die 100€ marke gefallen und müste meineswisents das Gleiche OC Potnzial Habn wie Die Standartrevision Aber wen du wilst KAnst Du dich Gerne mal an Meinem Probieren Hab Eh inmoment Keine verwendung dafür. :shot:
DA ich Eh Kurtz Davor steh System Wechsel zu machen wieder zurück auf AMD.:haha:

dann wär alles klar, kennt sich auch wer von Dell Mainboards aus?

Unterstützt da das neuere 680i sli Board 2x 16 PCI-Express Lanes?

lg

neue 680i SLI boord??? dieser Chipsatz ist schon über ein jahr auf den markt:lol:
Oder meinst du 750i SLi Bord???

mfg Kenny

ne ich meinte das da bei dell und zwar bei den mainboards ein Mainboard-Exchange durchgeführt wurde wo das 590i sli gegen 680i sli boards getauscht wurden!

ich weiss schon dass die 680i sli boards älter als 1 jahr sind, die neuesten wäre ja die 780er sli

Nochmal lesen und nachdenken Kenny.
Außerdem ist für mich der 780i kein neuer Chip.
Der 680i ist schon gut der rult.
Ich leg dir das IN9 32X-MAX Beast ans Herz.
So gut wie das Striker Extreme aber billiger.

Tut mir leid bei dell ken ich mich nicht aus, weil von dem hersteler halte ich persönlich nicht viel sorry.
eine Frage wie so Kaust du dir nicht das EVGA 780i SLI kostet ca 210€
und dürfte deien ansprüchen genügen.
Oder versuchst ein Gebrauchtes 680i zu bekome da sich der neukauf kaum noch lohnt.
Ich stel mein Msi nächstewoche bei ebay rein genauso wie mein cpu.

mfg Kenny
@Uhjj36ja i
ch weiß das der 780i Kein neure Chipsatz ist nur eine überareitete version des 680i aber mit ein Paar kleinen Verbeserungen und anpasung der unterstützen CPU´s.
Es unterstütz auch DDR ram 3 und DDR Ram bis 1200Mhz (600Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, ich will mir kein neues 680i sli mehr kaufen!

hab vom striker extreme gehört, dass das dreck sei (warum auch immer?...)

lg

Ok wens so ist kanst du meins haben ich brauchs eh nicht mehr wurde letzte woche von msi ausgetauscht also och jungfreudig und über ein jahr Garantie drauf.

Ist nur ein angebot ich löß mein system eh auf wo ich inmoment drin hab.
Eine frage was würdest du dafür ausgeben wolen wen du ein 680i gebraucht haben wilsthaben wilst?

mfg Kenny

ich kann dir auch nur evga empfehlen, wegen dem super support

ich kann dir auch nur evga empfehlen, wegen dem super support

Auch meine Empfehlung geht in Richtung EVGA. Obwohl einige Asus Striker Extreme auch ganz gut gehen sollen. Der letzte Dreck sind sie bestimmt nicht.
Und eine gewisse Zickigkeit kann man wohl allen 680i-Boards bescheinigen. Insbesondere die Chipset-Voltages sind sehr empfindlich...

Ok stimt Schon EVGA ist nicht schlecht Aber bedenke der hersteler hat 3 mainbords mit 68i im Peto.
Daher ist vorsicht geboten nicht das du sdie standart revision von Nvidia dir kaufst.
Fie zicjt ein wenig arch bei OC rum.

mfg Kenny

ok das hab ich schon mitbekommen, es sollte D0 stehen am schluss oder?

mir hat wer eins mit A1 angeboten...?

lg

Das A1 defenitiv nicht nehmen das ist 1 zu 1 meine version wen dan die t1 version das ist eine eigenentwicklung von EVGA oder die Black Pearl version.

mfg Kenny

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes Striker Extreme zugelegt. Ist ein tolles Board, aber der Chipsatz hat halt gegenüber den Intelchipsätzen Nachteile. Ist beim Übertakten von Quads mit größeren Löchern im FSB behaftet. Da kann man bei den anderen Brettern auch Pech haben, auf einem Striker kommt man wegen der achtphasigen Spannungsversorgung in der Regel jedoch höher als auf den Boards im Referenzdesign.

Das A1 defenitiv nicht nehmen das ist 1 zu 1 meine version wen dan die t1 version das ist eine eigenentwicklung von EVGA oder die Black Pearl version.

mfg Kenny

So ein Schmarrn!
Die A1 bzw. T1 Version ist die Version D00 (quad-optimiert). A1 und T1 hat lediglich was mit dem Lieferumfang und der Garantie zu tun. Also musst du lediglich die AR/TR-Version meiden....

The AR/A1 is the full retail box, includes all cables and brackets and comes with a lifetime warranty upon registration.
The TR/T1 is the light version, does not include all brackets, manual comes on CD, has only the essential cables and comes with a 2 year warranty.

Alles klar...!?

Unterstützen die boards den die neuen Prozessoren also die QX9650 ?

EVGA 680i SLI z.B. ?

@BatmanXX

also dir vertrau ich:shot: hoff ich zumindest!

bleibst du bei deinem EVGA od. steigst aufs 780er um?

Kommt es dir lauter vor als andere boards, hab da mal was gehört von zu laut ....

@BatmanXX

also dir vertrau ich:shot: hoff ich zumindest!

bleibst du bei deinem EVGA od. steigst aufs 780er um?

Kommt es dir lauter vor als andere boards, hab da mal was gehört von zu laut ....

Na schönen Dank ;)

Ich werd beim 680i bleiben, da es stabil läuft (auch mit Vista64 Ultimate) und ich eh nicht vorhabe Tripple-SLI zu fahren.
Zur Lautstärke: Damit ist wohl der kleine Kühler zur Kühlung des Chipsets gemeint. Den hört man schon, ja. Aber störend finde ich ihn nicht, da höre ich eher meine 8800GTX. Zudem kann man den Kühler auch runterregeln, allerdings weiss ich nicht, ob ich das bei starkem OC tun würde...

LG
BatmanXX

Jo das EVGA ist ein stabiles und solides Board,
zufälligerweise verkaufe ich eins,

Ein Asus hätte ich auch noch im Angebot, falls Interesse besteht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh