[Kaufberatung] 6850k vs 7700k

semias1901

Experte
hallo community

möchte mir jetzt im Jänner nen neuen gaming pc kaufen undsoweit steht alle, nun zu meiner kleinen unsicherheit, was denn cpu angeht ;)
was würdet Ihr mir raten da sich ja beide fast gleich sind bis auf paar details.

danke für eure antworten, und meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal deine Config und schreib dein Budget.
Den 6850k brauchst du eigentlich nur für ein DualGPU Setup zum zocken.
Wenn du nichts anderes aufwendiges damit machst und mehr als 4C/8T willst würde ich evtl. auch mal auf Ryzen warten.

Zuletzt bearbeitet:
also buget wird max 3400,- veranschlagt ,

daweil setup :
gehäuse: bequit dark pro 900
cpu: 6850k
cpu lüfter: be quit dark pro3
netzteil:bequitdark power pro 11 850w
mainboard: asus x99II
ssd: 2x samsung 850 plus 512 gb
ram: 4x8 2400dim corair vengance lpx 32gb
hdd:western digital 1 tb
grafikkarte: asus gtx 1080 rog adv

hauptsächlich gaming,aber auch ein wenig workstation nebenbei.
daher auch meine wahl zu denn 6kern cpu.
ich weiss bei gaming zählt die ghz beim cpu und nicht die kerne aber mein gedanke war ja bei der 6 kern wahl 4 kerne fürs gaming 2 kerne für nebenarbeiten arbeiten, soweit mein gedankengut ;)

danke für eure hilfe

Joa deine CPU auswahl passt würde aufjedenfall 6 Kerner nehmen. Gerade wenn du auch mal gerne ne VM oder was anderes im Hintergrund laufen lassen möchtest.
Nur eine frage hab ich schon. Warum den 6850k ? Warum nicht den 6800k oder den 5960x ? :)

Nimm den 6800K, und übertakte den höher.
Beim Netzteil reicht für Single GPU ein 650W, den Kühler würde ich gegen einen Noctua Tauschne (leichter zu befestigen und etwas Leistugnsfähiger)
Und beim RAM würde ich irgendeinen höher taktenden nehmen auch wenn du Quadchannel hast kannst du do dort mit geringem Aufpreis eine nochmal etwas höhere Bandbreite erhalten!
Grafikkarte auf jeden fall lieber ne EVGA nehmen, allein schon wegen der Garantie und dem Support!

Der große Vorteil vom 6850 gegenüber 6800 ist nicht der Takt sondern die 40 Lanes. Bedeutet also 2x16 anstatt 2x8 Lanes für Sli Betrieb. Single Betrieb kann man sich das echt sparen.

@semias1901
Statt
-Gehäuse:dark Pro 900( lieber BitFenix Entro Primo)
-NT lieber BitFenix Whisper
-GPU lieber EVGA

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh