6900 XT Leistungs Einschätzung

@Serandi
Dann ist einfach dein PBO Setting nicht stabil. Ich bekomme meins auf dem 5950X im Moment auch noch nicht stabil.
Bei BF2042 schliesst sich das Spiel nach ner Weile immer... Alles auf Standard läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Serandi
Dann ist einfach dein PBO Setting nicht stabil. Ich bekomme meins auf dem 5950X im Moment auch noch nicht stabil.
Bei BF2042 schliesst sich das Spiel nach ner Weile immer... Alles auf Standard läuft...

Ja...
Selbst auf "Auto" kommt es in bestimmten games zu Abstürzen deshalb. Sobald auf "disabled" ist alles gut.
Vielleicht ist es wegen 4k spielen? 🤔 Da die CPU meiste Zeit "schläft" und plötzlich aus dem "Schlaf" gerissen wird? Dann reagiert das System darauf mit einem shut down? 🤔

Auf WQHD habe ich es noch nicht getestet aber ich spiele nur auf 4k da ich auf 65 Zoll spiele... WQHD macht für mich viel sinn aber testen könnte ich es ja mal.

Ich würde es so erklären:

Mit SAM / ReBAR eingeschaltet sind CPU, RAM und GPU auch viel mehr verzahnt.
Wenn hier dann OC dazu kommt, kann es sein das das Konstrukt ins eiern kommt.
Sprich OC / UV für RAM, GPU und CPU raus, alles stabil bekommen und alles neu ausloten.

In meinem Fall war SAM nicht aktiv, mit dem instabilen PBO Settings.
Komischerweiße ist aber auch nur Battlefield abgestürzt.
Apex und co liefen butterweich.

Ich würde es so erklären:

Mit SAM / ReBAR eingeschaltet sind CPU, RAM und GPU auch viel mehr verzahnt.
Wenn hier dann OC dazu kommt, kann es sein das das Konstrukt ins eiern kommt.
Sprich OC / UV für RAM, GPU und CPU raus, alles stabil bekommen und alles neu ausloten.

Ja wie dem auch genau sei... Brauche nur PBO deaktivieren und rest läuft dann super auch im OC Bereich usw. Brauche keine Kompromisse eingehen in den Games, wo ich es anstelle. Und in den games, wo ich auch 120fps bei 4k bekomme, gab es bisher auch mit PBO an keine Abstürze. Fand es nur immer etwas seltsam und doof das immer wieder abzustellen bzw an zu stellen.

In meinem Fall war SAM nicht aktiv, mit dem instabilen PBO Settings.
Komischerweiße ist aber auch nur Battlefield abgestürzt.
Apex und co liefen butterweich.
Abstürze in BF können am Treiber liegen. Wird auch in den Update-News jedes Mal erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh