6900 XT Red Devil mit Bequet Dark Power Pro 11 750W

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Wollte demnächst mir eine 6900Xt von Red Devil holen.
Aktuell habe ich ein BeQuiet Dark Power Pro 11 750 Watt Netzteil.

AMD Empfiehlt für 6900xt 850w Netzteil bei Red Devil steht sogar was von 950w Netzteil..
In Google suche bin ich auch nicht sehr schlau geworden , zumindest unterschiedliche meinungen.

Evtl nutz jemand hier eine 6900xt mit 750w Netzteil und kann was berichten :)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mit der Referenz 6900xt samt 5900x mit Standardeinstellungen unter Spielelast ca. 450 Watt an der Dose.

Wenn das Netzteil ausreichend Anschlüsse hat und du es nach Anleitung verkabelst, sollte es gehen.

Wir haben am Samstag die 850W-Version durch oc mit MPT mehrfach abgeschaltet. Im System war sonst nur ein 5950x, ein msi x570-Brett und ein paar Lüfter. Falls du also Wakü oder Oc planst würde ich mir was größeres besorgen, für Serientakt sollte es reichen.

Also probier es aus. Wenn das System down geht, weißt du Bescheid :). Ich hab übergangweise eine AMD Radeon 6900XT mit einem R5 3600 am 650W Platinum laufen lassen. Beim zocken hat sich das System ab einem Gewissen Moment abgeschaltet.

Jetzt hab ich einen R7 3700X und ein 850W Fractal Platinum drin und hab zukünftige Upgrades der CPU auch sicher. Daher rate ich zu mind. 850W und einer Neuanschaffung. Hat bei mir auch dazu geführt, dass ich das Gehäuse tauschen musste, aber so ist das halt manchmal ;)

Meine 6900xt Ref lief mit einem R5-5600x, Paar Lüfter an einem Bequiet Pure Power 11 - 600W 😀
Ohne Probleme

Standardtakt sollte gehen.
Kommt auf die restlichen Komponenten an und ob Wasserkühlung nebst OC geplant sind.
Nicht umsonst haben einige im OC Thread hier mittlerweile auf Netzteile mit 1000W und mehr umgesattelt.
Die Karte kann Leistung ziehen wenn man es ihr erlaubt!
Immer daran denken das die Karte sehr viel teurer ist als ein gutes Netzteil.

Geht ein überfordertes Netzteil kaputt, wer weiß was dann mit der Hardware dahinter passiert.

Geht ein überfordertes Netzteil kaputt, wer weiß was dann mit der Hardware dahinter passiert.
natürlich ist es nie auszuschliessen, aber ein markengerät wie das dark power besitzt ja immerhin alle notwendigen schutzschaltungen.

Stimmt schon, ich wollte auch eher darauf hinaus das bei angenommenen 1500€ für diese Karte ein neues Netzteil nicht das Problem sein sollte.

Wenn du Grafikkarte und CPU stock laufen lässt und nicht wie wild übertaktest reicht das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh