[Kaufberatung] 6900xt + 3700x welches NT

jdmEP

Enthusiast
Habe aktuell ein Seasonic 550w Gold NT, es läuft mit meinen Komponenten (6900xt+3700x) allerdings hat es sich schonmal abgeschaltet, als ich Super Resolution auf 4k gestellt habe.

Welches NT könnt ihr empfehlen?

Hab an das Seasonic GX850 gedacht oder ein Corsair RM850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du nehmen, sprich alles ab 750watt wird reichen.

Okay danke. Aber man möchte ja immer das Beste fürs Geld haben.

Hab jetzt auch noch das ion+2 von Fractal gesehen. Gibt es da eins von den 3en welches positiver raus sticht bzw. Eins wo man sagt nee lass lieber die Finger von!?

Nur daran denken das AMD offiziell auf seiner Website die Empfehlung rausgibt ein 850W NT zu nehmen.
Bei einer GPU für >1000€ würde ich persönlich dann auch lieber etwas dickere Versorgung haben.
Verbraucht ja nicht wirklich mehr, sorgt nur für Reserven.

Also meinst du, eher direkt ein 1000w NT? Oder wie meinst du das?

Wie kommst du denn jetzt bitte auf 1000 Watt?!

Ich hatte die 6900xt zusammen mit einem 5900x, in Spielen ohne OC wurden an der Dose etwa 450 Watt angezeigt.
Das macht real dann etwas über 400 Watt Verbrauch.

Es gibt unzählige Tests im Netz mit Verbrauchswerten, da kann man sich wunderbar orientieren.

Der Hersteller möchte sich auch nur absichern, nicht jeder verwendet teure Markennetzteile.

Okay, dann wirds ein 850w. Ich dachte Zyxx meinte man solle gleich was größeres nehmen für die Reserven.

Ich wollte nur darauf hinweisen das der vorherige Tip mit dem 750W NT mich getriggered hat ;) Alles gut.
Klar kann man die Karte dran betreiben, oder versuchen das System auf sparen zu trimmen.

Aber die Preise zwischen 750 zu 850iger Modellen machen den großen Unterschied nicht.

Viel Spaß mit der Karte, ist nen schönes Stück Technik!

Ich stand vor der gleichen Frage, hatte ein Seasonic 550 Watt und am Ende ist es die 850 Watt Version geworden.
Keine probleme und ich finde den Preis fair in anbetracht der leistung, vollmodular und 10 Jahre Garantie.

Damit hast du dann erstmal lange ruhe und noch Luft für weitere Aufrüstungen in Zukunft.
Das habe ich auch gesehen, und dachte für den Preis ist das doch top. Jetzt mit deiner Bestätigung wird es das wohl auch bei mir werden.

Es ist heute durch Zufall, weil es das halt eben bei MM gab ein Corsair RM850x geworden. Läuft alles super bis jetzt, für alle die auch vor dem Problem stehen.

Lautstärke passt?
Viel Spaß mit dem Teil!

Danke! Ja, ist angenehm leise und fügt sich dem Gesamtbild meines PC gut ein.

klingt doch prima, danke für die rückmeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh