6900XT Red Devil Ultimate guter Deal?

S1m0n.

Einsteiger
Hallo!
Konnte bei einem lokalen Händler eine Red Devil Ultimate für 1499€ ergattern.
Da ich aktuell noch auf das LGA 1700 Mounting Kit für meine AiO warte kann ich sie leider noch nicht in meinem neuen PC testen.
Mit den Karten von Sapphire und Gigabyte war ich ziemlich unzufrieden mit der Kühlung bzw. der resultierenden Lautstärke.

Ist der Preis in euren Augen, in anbetracht der aktuellen Marktlage, akzeptabel?

Ich hab im Internet kaum Tests gefunden welche genauer auf die Temperaturen bei verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten und die Lautstärke eingehen.
Selber ausprobieren kann ich es vermutlich erst in 1-2 Wochen sobald NZXT endlich mal das Mountingkit liefert.

Würde mich sehr interessieren was ihr von der Karte haltet bzw. dem Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis für dich okay ist und die Leistung für deine Ansprüche okay ist, was interessiert dich dann was andere denken?

Muss doch für dich passen!

Ist der Preis in euren Augen, in anbetracht der aktuellen Marktlage, akzeptabel?

Im Vergleich ist der Preis ganz gut.

Wenn der Preis für dich okay ist und die Leistung für deine Ansprüche okay ist, was interessiert dich dann was andere denken?

Muss doch für dich passen!
Ich bin einfach etwas unsicher da ich niemals im Leben dachte, dass ich mir jemals eine GPU um diesen Preis hole. Vor 5 Jahren noch waren das die Kosten für mein ganzes System.

Im Vergleich ist der Preis ganz gut.
Das war auch mein Gedanke dazu, darum hab ich sie sofort bestellt.

Grundsätzlich heißt es zwar immer, dass Powercolor zu den besten AMD Custom Design Herstellern gehört, leider findet man nicht sonderlich viele Testberichte zu exakt der Karte. Was mich eben besonders interessiert ist die Lautstärke bzw. die Temperatur.
Ich habe ja die Hoffnung dass sich dieser selektierte Chip gut undervolten lässt.

Hey,

hab die Karte Gestern für 1300.- OVP geschossen, noch versiegelt.
Nachdem ich nun mehrfach versucht habe beim AMD-Drop eine zu ergattern habe ich es aufgegeben und meinen Fokus dann auch auf eine gute Custom gelegt da hoffentlich werstabiler.
Zur Lautstärke: Die Karte soll, laut englischsprachiger Tests, sehr leise sein.

Hey,

hab die Karte Gestern für 1300.- OVP geschossen, noch versiegelt.
Nachdem ich nun mehrfach versucht habe beim AMD-Drop eine zu ergattern habe ich es aufgegeben und meinen Fokus dann auch auf eine gute Custom gelegt da hoffentlich werstabiler.
Zur Lautstärke: Die Karte soll, laut englischsprachiger Tests, sehr leise sein.
Wow, herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen wo du da so viel Glück hattest? 1300€ ist ja bei dem Modell vermutlich gar nicht mal mehr so weit weg von der Powercolor UVP.

Sobald du sie eingebaut hast kannst du ja mal schreiben wie sie dir gefällt! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh