6900xt (Tuf Gaming) mit Ryzen 7 3700x

zaydu

Neuling
Moin,
habe mir vor kurzem die 6900xt gezogen. Bin mir leider nicht ganz sicher, ob sie so gut performt, wie sie sollte.
Egal auf welchen Grafikeinstellungen ich die Spiele teste, es hat keinen Einfluss auf die FPS. Das spricht ja erstmal für die Karte, nur wundere ich mich trotzdem, dass ich in Spielen wie Warzone im Durchschnitt nur 100 fps habe. Die hatte ich nämlich beinahe schon mit meiner 1070 erreicht. Ich hätte gedacht, dass auch bei diesem Prozessor trotzdem eine Steigerung hätte da sein müssen. In anderen Spielen z.B BfV, Apex verhält es sich ähnlich. Leider gibt es nicht sehr viele benchmarks für dieses Setup in diesen Spielen. Hinzu kommt, dass mein Prozessor während dem Spielen nur zu ca. 60% ausgelastet ist und es keinen merkbaren Unterschied macht, wenn ich die Ghz mal um so 0,3 hoch bzw runter setze. Macht für mich jetzt nicht den Eindruck als sei der Prozessor bei Warzone oder so am Limit.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Prozessor mit mehreren Kernen ist in Spielen nie zu 100% ausgelastet. Auf welcher Auflösung spielst du denn?

teste mal das spiel auf einer geringen auflösung wie 720p und schau was da an fps rauskommt.
wenn es die genannten 100 sind, kann deine cpu in dem spiel nicht mehr, unabhängig von der grafikkarte.

Welche Auflösung? Ich kam mit meinem 1700 @3.8 auf rund 75-90 FPS in BFV mit der GPU. Da solltest du locker die 100 schaffen.

Ansonsten wird wohl ein 5000er, eventuell gar der 5800X3D in den Socken passen. Seit ich den 5900X habe laufen Spiele wie BFV in 120 Hz capped ohne Drops.

die auflösung ist wurscht wenn hier vielleicht die cpu das problem sein könnte.

Moin,
habe mir vor kurzem die 6900xt gezogen. Bin mir leider nicht ganz sicher, ob sie so gut performt, wie sie sollte.
Egal auf welchen Grafikeinstellungen ich die Spiele teste, es hat keinen Einfluss auf die FPS. Das spricht ja erstmal für die Karte, nur wundere ich mich trotzdem, dass ich in Spielen wie Warzone im Durchschnitt nur 100 fps habe. Die hatte ich nämlich beinahe schon mit meiner 1070 erreicht. Ich hätte gedacht, dass auch bei diesem Prozessor trotzdem eine Steigerung hätte da sein müssen. In anderen Spielen z.B BfV, Apex verhält es sich ähnlich. Leider gibt es nicht sehr viele benchmarks für dieses Setup in diesen Spielen. Hinzu kommt, dass mein Prozessor während dem Spielen nur zu ca. 60% ausgelastet ist und es keinen merkbaren Unterschied macht, wenn ich die Ghz mal um so 0,3 hoch bzw runter setze. Macht für mich jetzt nicht den Eindruck als sei der Prozessor bei Warzone oder so am Limit.

Danke schonmal
Bei mir läuft BF2042 mit der gleichen Karte (TUF 6900XT OC) auf Ultra Settings, WQHD, mit durchschnittlich 133 FPS. BFV hab ich leider nicht installiert, sonst würde ich es eben testen. CPU ist ein 5600X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh