6950 Macht merkwürdige Grafikfehler/Pixelverfärbungen/Artefacts/Fehldarstellungen

Halis300

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
12
Hallo,

Bei manchen Spielen bekomme ich mit meiner 6900er (MSI 6950 Twin Frozr II) rote, Blaue, Grüne, Gelbe, Pinke Grafikfehler/Pixelverfärbungen/Artefacts/Fehldarstellungen.

red faction guerilla:
YouTube - rfg 2011
GTA4:
YouTube - Gta 4 Grafikfehler brauche Hilfe
BFBC2:
YouTube - BFBC2Game 2011
Crysis:
YouTube - crysis 2011
3D Mark vantage:
YouTube - 3DMarkVantage 2011
Unigen Heaven:
YouTube - Unigine 2011.avi

Ist das jetzt normal für ne 6900er oder ist meine Karte defekt?

Edit: Speichertakt ganz normal bei 1250mhz, hatte aber mal ca. 5 min auch 1375mhz getestet gehabt. Treiberversion natürlich immer das neuste: 11.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist der Speichertakt? Treiberversion?...
das ist nicht normal;)
 
habe mir die Grafikkarte bei einem nicht sehr seriösen Shop gekauft. Kann es sein, dass die mir ne kapute Grafikkarte geschickt haben? Doch dann dürfte der Fehler doch nicht auch bei anderen Leuten ebenfalls auftreten
 
Hey Leute , was ist eigendlich los? warum möchte niemand antworten? Will sich nimand 2 min die videos anschauen oder seid ist nimand in der lage mir eine antwort zu geben?
 
Hey!

Falls du sie unlocked hast kann das natürlich an defekten Shadern liegen, denn du hast ja keine Garatie auf einen fehlerfreien Unlock. Normal ist das sicher nicht für die HD6950.
Nach einem Speicherfehler sieht das imho nicht aus eher nach dem Chip.

Nachdem ich aber in letzter Zeit ziemlich viele 6950 durch hab bis ich mal eine wirklich NEUE und Funktionierende bekommen hab kann ich dir nur raten das Ding zurück zu schicken.


War sie denn neu? Bzw. war die Antistatikfolie denn zerknittert oder roch die Karte "neu"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den tollen Effekt in GTA IV hab ich mit meiner 6950 auch, auch ohne Unlock. Hab bisher keine Lösung gefunden. Ich leb jetzt halt damit :/
 
danke euch.

habe die Grafikkarte zwar (nur shader) unlocked, doch macht sie die selben fehler mit dem orginal bios auch.

Die sah mir bei ehrlich gesagt nicht wirklich neu aus, die Antistatikfolie war ein wenig angerissen. Hatte mir aber nichts dabei gedacht.

Wenn ich die zurückflasche, kann ich die dann wieder zurückschicken?
 
Der Fehler im Unigine-Heaven, den habe ich auch. Der lässt sich weder durch weniger Takt, höhere Spannung noch durch das original-BIOS mt 1408 Shadern beseitigen. Die anderen Fehler sehen jedoch nach einen Defekt aus, wenn die Karte@Stock diese immer noch produziert.

Aber nur mal so nebenbei: Deine Garantie hast du mit dem Freischalten der Shader-Einheiten schon bewusst verspielt. Daher fände ich es eine Schweinerei, wenn du die Karte umtauschen lässt! Das muss man sich vorher überlegen. Entweder Modden oder Garantie. Und wenn die Fehler schon von anfang an, also vor dem Mod, drin waren, wieso hast du dann überhaupt gemoddet? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Genau wegen solchen Verhaltensweisen ziehen sich die Hersteller und auch Versicherungen warm an, was die Preise und Beiträge angeht. Die Leute stehen nicht zu ihren eigenen Fehlern (in dem Falle das Modden) und wollen, dass alles wieder gut wird (Umtausch) :kotz:
Das Du vielleicht durch eine Defekte Karte abgezockt worden bist, kann ja sein, aber wieso dann sofort modden, wenn das Ding so offensichtlich (1. wegen der Anzeichen an der Verpackung; 2. wegen der leicht auffallenden Bildfehler) defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in GTA ist der Fehler bekannt mit den grünen Sternchen. Habe ich auch mit der Asus 6950 DCII. Angeblich soll es mit dem 11.4er Preview RC2 weg sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur mal so nebenbei: Deine Garantie hast du mit dem Freischalten der Shader-Einheiten schon bewusst verspielt. Daher fände ich es eine Schweinerei, wenn du die Karte umtauschen lässt!...

soll das heißen ich kann die Graka umtauschen ohne dass es jemand merkt (auch wenn es sicherlich nicht in ordnung wäre)? Und außerdem habe ich die Grafikkarte ja durch den mod nicht gefährdet oder sonst nem risiko ausgesetzt. AMD hat warscheinlich sogar damit gerechnet/gewollt dass man sie unlockt, für was denn sonst der Dual Bios schalter!
 
Tausch die Karte um! Spiel einfach das Standardbios wieder drauf und weg damit! Kann keiner Nachvollziehen das du das Bios geändert hattest, mal davon abgesehen das sich diese Mühe auch garkeiner machen kann...
 
Tausch die Karte um! Spiel einfach das Standardbios wieder drauf und weg damit! Kann keiner Nachvollziehen das du das Bios geändert hattest, mal davon abgesehen das sich diese Mühe auch garkeiner machen kann...

Vielen dank. Alle fragen sind beantworted. Thema kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh