6970 Crossfire möglich mit diesem Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellbilly

Enthusiast
Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein Crossfire Gespann aus zwei 6970ern reinhauen soll. Allerdings hängt das momentan davon ab, ob mein Netzteil das noch schafft. Der Testrechner im Review zieht mit einem Crossfire Setup entsprechender Karten 614,4W.

Bei mir sind verbaut:

Netzteil: Enermax 620+ Modu
Board: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU: Phenom II X4 955 BE
RAM: OCZ XTC Platinum OCZ3P1600EB2G, Vollbestückung mit insgesamt 8GB
Soundkarte: Asus Xonar DX
Festplatte 1: Western Digital VelociRaptor, 10000 RPM (WD3000GLFSRTL2)
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.11, 7200 RPM (ST31500341AS) (ich tus auch nie wieder, versprochen! ;))

Könnte knapp werden, oder was meint Ihr? Übertaktet ist nichts, und hab ich auch nicht vor.

Ach ja, um "dein System ist eh zu lahm für 2x 6970" zuvorzukommen: In den meisten Games, die ich zocke, langweilt sich die CPU. Deren Auslastung ist weit weg vom Maximum, dafür aber ist die der GPU (Radeon 4890) am Anschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da meinst du ernsthaft, dass du ein CF Gespann benötigst um alle aktuellen Games auf max spielen zu können? :-)

Wenn du schreibst modu 620+ meinst bestimmt ein modu82+ oder?

Das hat dann bestimmt ein oder mehr Jährchen auf dem Buckel und da willst es mit 100% Last quälen?

Ich würds nicht machen.

MfG

Mit einer 6970 zockst du locker alles auf Maximum, auch in 2 Jahren noch.
2x6970 Crossfire ist sogar schlechter, weil es manchmal bei CF kleine Ruckler gibt.

Es sei denn du hast eine Wand voll Bildschirmen zu Hause auf denn du zocken willst^^

Das Netzteil ist meiner Meinung nach zu schwach(CPU 125 W, Graka 250 W)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh