Hallo,
ich komme einfach nicht weiter und habe folgendes problem:
ich habe heute von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt (komplette neu installation inkl formatierung). Als Windows 10 nun mit installieren fertig ist der Schock, die Festplatte wird nur mit 3,7tb erkannt.
um ein paar infos zu machen die wichtig seien könnten:
verbaut sind 3 interne festplatten :
1xSSD Samsung Evo 128gb (hier wurde window installiert).
1x HDD Hitachi 500gb (leer)
1x HDD HGST 6TB (problemkind).
unter Windwos 8.1 wurde die 6TB festplatte korrekt mit ca 5,5TB angezeigt in einer Patition.
Die Festplatte ist in Windows 10 auch als GPT konvertiert, die Basis wird mir allerdings nur mit 3,7tb angezeigt.
Das Mainboard ist ein ASUS Z87 (hatte mal in meiner besherigen Suche gefunden, dass bei dem Gigabyte Board nen Bug auftreten kann).
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich hat von euch jemand eine idee.
mfg
CeVier
ich komme einfach nicht weiter und habe folgendes problem:
ich habe heute von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt (komplette neu installation inkl formatierung). Als Windows 10 nun mit installieren fertig ist der Schock, die Festplatte wird nur mit 3,7tb erkannt.
um ein paar infos zu machen die wichtig seien könnten:
verbaut sind 3 interne festplatten :
1xSSD Samsung Evo 128gb (hier wurde window installiert).
1x HDD Hitachi 500gb (leer)
1x HDD HGST 6TB (problemkind).
unter Windwos 8.1 wurde die 6TB festplatte korrekt mit ca 5,5TB angezeigt in einer Patition.
Die Festplatte ist in Windows 10 auch als GPT konvertiert, die Basis wird mir allerdings nur mit 3,7tb angezeigt.
Das Mainboard ist ein ASUS Z87 (hatte mal in meiner besherigen Suche gefunden, dass bei dem Gigabyte Board nen Bug auftreten kann).
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich hat von euch jemand eine idee.
mfg
CeVier