6x Leise 140mm gesucht

Scrush

Legende
Moin

Ich bin mit den Lüftern in meinem Fractal Design Arc Midi 2 nicht sio zufrieden. zudem hab ich auf meinem genesis 2x NB Black PK3 die bis 1800 rpm können.

Insgesamt ist mir dir Kiste zu laut. Habe vor kurzem jemandem ein komplett neues system gebaut mit 4790k + 290x usw... Das ding hört man NULL.

Ich will alle Lüfter rauswerfen, weis aber nicht welche folgen sollen.

Der Kollege hatte Nanoxias verbaut. die sind waren sehr sehr leise. Allerdings gefallen die mir von der Farbgebung kein stück :fresse:

Was gäbe es denn für alternativen?

4 Stück laufen über eine Lüftersteuerung die im laufwerksschacht ist. Weitere 3 kann ich an die Casesteuerung klemmen.

img_20140621_10031777lyslz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor der ähnlichen entscheidung. Mittlerweile tedniere ich stark du den Aerocool Dead Silence 140er, kannst du dir ja mal anschauen
Im moment habe ich Phanteks Lüfter verbaut und zwei Bitfenix Spectre Pro, aber vor allem die Phanteks neigen zum vribrieren

Zuletzt bearbeitet:
welche 290x soll man angeblich null hören? mir ist keine bekannt(zumindest wenn wir vom lastzustand sprechen). Ich frage, damit ich weiß auf welches Niveau du kommen willst und dir dafür die besten lüfter empfehlen kann.

welche Nanoxia waren es den, dann könntest du vergleichbare suchen. Ich bin ein freund von den T.B Silence (mit den krummen Blättern)auch was den Preis angeht.

Ich kann die NB PK2 empfehlen, einlaufen lassen ist bei diesen jedoch wichtig (~24 Std aufrecht stehend).

Dazu dann 2mal ein Y Kabel um jeweils 2 der Lüfter an deiner Steuerung anschließen zu können und auf 300-500 Upm regeln.

Für den Cpu Lüfter dann die Passenden NB PWM Lüfter mit max 1000 Upm besorgen und im Uefi den niedrigsten wert für den Cpu Lüfter wählen.

Letztes WE noch ein System in irgendeinem Fractal Case glaube war ne nummer kleiner wie das r4 damit ausgestattet und es war bis auf das NT unhörbar.

Gute Alternativen zu den NB sind die üblichen verdächtigen von Nocuta etc :wink:

Noctua NF-A14 ULN. Sehr leiser Lüfter, kann bei Bedarf mit beigelegtem Adapter noch weiter gedrosselt werden.

war eine 290x vapor x. die blaue. die war im idle nicht hörbar und auch bei 75 grad war siue leiser als meine 670gtx. gut gegen die lautstärker der graka kann ich nicht viel machen. habe schon neue wlp draufgemacht das konnte die temps etwas senken. komme nur in extremfällen und wenn ich kein fps limiter drin hab über 62 grad. meist drunter.

mir gehts aber eh mehr um idle.

Noctua hat ja mitlerweile auch welche in grau :d

- - - Updated - - -

Ich kann die NB PK2 empfehlen, einlaufen lassen ist bei diesen jedoch wichtig (~24 Std aufrecht stehend).

Dazu dann 2mal ein Y Kabel um jeweils 2 der Lüfter an deiner Steuerung anschließen zu können und auf 300-500 Upm regeln.

Für den Cpu Lüfter dann die Passenden NB PWM Lüfter mit max 1000 Upm besorgen und im Uefi den niedrigsten wert für den Cpu Lüfter wählen.

Letztes WE noch ein System in irgendeinem Fractal Case glaube war ne nummer kleiner wie das r4 damit ausgestattet und es war bis auf das NT unhörbar.

Gute Alternativen zu den NB sind die üblichen verdächtigen von Nocuta etc :wink:

hab hab bereits zwei NB PK3. Kann es sein das die PK3 runtergeregelt trotzdem lauter sind als die PK2 ?

Zuletzt bearbeitet:
oder die Redux in schwarz, die sollen sich ja auch bis auf 500rpm regeln lassen.

Die Dead Silence laufen bereits bei 3V an und ich meine gelesen zu haben das sie sogar uner 500/400 rpm machen

Die PK3 hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

Dagegen aber die Pk1 und Pk2 und die Pk2 sind nach meinem Empfinden Laufruhiger und leiser wie die Pk1.

oder die Redux in schwarz, die sollen sich ja auch bis auf 500rpm regeln lassen.

Die schwarzen Noctuas gehören nicht zur Redux Serie. Sie sind quasi die NF12/NFA14 in schwarz und höherer max rpm. (Zusätzlich je nach Modell noch diese Industriestandards)

Die NF A14 2000rpm ppc PWM lassen sich auf 500 runterregeln.

war eine 290x vapor x. die blaue. die war im idle nicht hörbar und auch bei 75 grad war siue leiser als meine 670gtx. gut gegen die lautstärker der graka kann ich nicht viel machen. habe schon neue wlp draufgemacht das konnte die temps etwas senken. komme nur in extremfällen und wenn ich kein fps limiter drin hab über 62 grad. meist drunter.

mir gehts aber eh mehr um idle.

Noctua hat ja mitlerweile auch welche in grau :d

- - - Updated - - -

hab hab bereits zwei NB PK3. Kann es sein das die PK3 runtergeregelt trotzdem lauter sind als die PK2 ?
Ok dann würde ich dir diese empfehlen:
http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-140mm-uctb14b-a886102.html
Günstig, leise und optisch auch nicht verkehrt.
ich selber bin ein Freund der Corsair Lüfter und kann dir daher auch diese empfehlen:
http://geizhals.at/de/corsair-air-series-af140-quiet-edition-co-9050009-ww-a772363.html
Geregelt echt leise bei immer noch starkem luftdurchsatz, der farblich austauschbare Ring ist ein optisches Alleinstellungsmerkmal, aber preislich deutlich teurer als die enermax

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Air sind nett. vor allem mit dem tauschbarem Ring ;)

wenn ich das case aber komplett austatte mit 7 lüfter dann bin ich mal locker 110 euro los ^^

Passen die lüfter auf den genesis? hab dein bild im luku bilder thread gesehen und duh ast auch einen. beim rechten lüfter hast du die original klammern genommen. beim linken lüfter was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine 7 Lüfter :d außer, du willst auch die Lüfter aufm Genesis tauschen. Dann reichen aber auch 5 aus.

Einer im Heck, einer im Deckel und einer vorn mittig positioniert sollte locker langen.

Die Corsair Air sind nett. vor allem mit dem tauschbarem Ring ;)

wenn ich das case aber komplett austatte mit 7 lüfter dann bin ich mal locker 110 euro los ^^

Passen die lüfter auf den genesis? hab dein bild im luku bilder thread gesehen und duh ast auch einen. beim rechten lüfter hast du die original klammern genommen. beim linken lüfter was anderes?
Wieso was anderes? das sind alles die klemmen die dabei waren (ggf. unterscheidet sich der Lieferumfang der black edition?)

€: Anscheinend ist der Lieferumfang beim black ein anderer, denn der hat 1x 140mm, 1x 120mm und einmal universalklemmen(die rechten, die die du auch verbaut hast)

siehe auch hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Black-Series-Genesis-CPU-Kuehler::19332.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss auch sagen, optisch sind die Corsair echt einfach lecker.... und akustisch sind sie geregelt ebenfalls als echt leise einzustufen.

du brauchst keine 7 Lüfter :d außer, du willst auch die Lüfter aufm Genesis tauschen. Dann reichen aber auch 5 aus.

Einer im Heck, einer im Deckel und einer vorn mittig positioniert sollte locker langen.

es reichen auch 5. wobei man in der front nicht mittig positionieren kann. das ist aber nciht schlimm. naja ich dachte einfach wenn ich eh schon 5 stück bestell, nehm ich halt noch 2 mit dann ist das case komplett ;)

das wird aber noch dauern. evtl mitte september. erstmal steht ein umzug vor der tür^^

den Gedanken hatte ich auch mal, bringt aber nix ;)

Heckseitig reicht einer oben und einer hinten. Das ist ja doof, dass der Luffi vorn nicht mittg positionieren kann. Kauf dir nen ordentliches Case :fresse2:

ich hab mir BeQuiet Silent Wings 2 geholt und bin absolut zufrieden damit.

Ich bin heute mit meinen 5 T.B Silence in ein Fractal R4 umgezogen und mit 12V finde ich die einst von mir gelobten Enermax zu laut und mit 7 Volt laufen die nicht an:eek:. Deshalb schliesse ich mich jetzt auch an und suche auch was Gescheites Farbe ist egal aber 13€ pro Stück ist das Max. Ein Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1100rpm hat bei 7 Volt ca. die gleichen werte wie die Enermax bei 12 Volt von daher nehme ich mal an das auch das Geräusch den selben Pegel haben wird. Eine Lüftersteuerung wäre da schon fast die bessere Wahl.

Auch hier sage ich wieder Aerocool Dead Silence. Starten mit 3V und laufen auch mit unter 300rpm

5 Lüfter sind genau richtig in dem R4:). Die Dead Silence laufen bei 7 Volt mit 67 m³/h und 700rpm sehe ich das richtig, dann sind die etwas leiser da sie weniger Durchsatz machen.

Ich werfe mal die Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 und XK2 in die Runde, sind schön günstig.

Welch ein Zufall, auf der Suche nach 3x oder 5x 140er bin ich auch ^^. Mir wurden die Enermax T.B Silence 140mm als PWM empfohlen aber Noctuas NF-A14 PWM ist auch recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
jedoch....?

Ich habe mir 5 Noiseblocker PK2 bestellt. Denke damit habe ich mal länger Ruhe vom Basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler... xD habs editiert.

Mir ist die Lautstärke nicht so wichtig, solange Sie human bleibt. Mir ist eher die Leistung wichtig und das diese trotz Dimciflex Staubfilter noch gut kühlen können bei angemessener Akustik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh