Hallo,
noch habe ich eine interne Grafikkarte, der HTPC ist lautlos (semi passiver Netzteil, 3 große sehr langsam drehende Lüfter und ein gut regulierter CPU Lüfter). Im idle hört man nichts. Das soll auch so bleiben.
Um auch mal ein aktuelles Spiel in hoher Auflösung spielen zu können plane ich im Winter eine 5870 oder 6870 oder besser nachzurüsten.
Bin ahnungsloser Anfänger und habe viele Fragen an Euch Profis:
Gibt es Hersteller bzw. Serien, die im idle wirklich nicht zu hören sind?
Passiv gekühlt gibt es solch Karten nicht - oder?
Gibt es Hersteller bei denen ich die Lüfter selbst aussuchen und montieren kann?
Was ist von nachzurüstenden Kühlkörpern zu halten (ist dann die Garantie weg?).
GiIbt es Karten die im 2d Betrieb die Lüfter komplett stoppen?
Gibt es für Ati Karten Software mit der ich in die Lüftersteuerung eingreifen kann? Gibt es softwareseitig 2d oder 3d Profile zur Lüftersteuerung?
Danke Euch!
lothi
noch habe ich eine interne Grafikkarte, der HTPC ist lautlos (semi passiver Netzteil, 3 große sehr langsam drehende Lüfter und ein gut regulierter CPU Lüfter). Im idle hört man nichts. Das soll auch so bleiben.
Um auch mal ein aktuelles Spiel in hoher Auflösung spielen zu können plane ich im Winter eine 5870 oder 6870 oder besser nachzurüsten.
Bin ahnungsloser Anfänger und habe viele Fragen an Euch Profis:
Gibt es Hersteller bzw. Serien, die im idle wirklich nicht zu hören sind?
Passiv gekühlt gibt es solch Karten nicht - oder?
Gibt es Hersteller bei denen ich die Lüfter selbst aussuchen und montieren kann?
Was ist von nachzurüstenden Kühlkörpern zu halten (ist dann die Garantie weg?).
GiIbt es Karten die im 2d Betrieb die Lüfter komplett stoppen?
Gibt es für Ati Karten Software mit der ich in die Lüftersteuerung eingreifen kann? Gibt es softwareseitig 2d oder 3d Profile zur Lüftersteuerung?
Danke Euch!
lothi