6Y080M0 macht Probleme(Geräusche)

ogukuoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
15
Ort
Herxheim
Hallo

Also ich hab das Problem,dass meine Festplatte manchmal so komische Geräusche macht[siehe Anhang] (seit mehreren Wochen) und vor ner Woche,hat sich Windows zerschossen. Die Festplatte machte bei jeder Mausbewegeung das selbe Geräusch, wie im Anhang . Hab gerade mal mit Hd Tune die Platte getestet, siehe Anhang. Mit dem Maxtor Tool geht das nicht, da er die Platte nicht erkennt.

Bevor ichs vergesse : Meine Platte ist eine Maxtor 6Y080M0

Sollte ich jetzt beunruhigt sein und die Platte einschicken?

Danke für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • VOICE000.zip
    51,4 KB · Aufrufe: 39
  • fehleranalyse.JPG
    fehleranalyse.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ogukuoo schrieb:
Hallo

Also ich hab das Problem,dass meine Festplatte manchmal so komische Geräusche macht[siehe Anhang] (seit mehreren Wochen) und vor ner Woche,hat sich Windows zerschossen. Die Festplatte machte bei jeder Mausbewegeung das selbe Geräusch, wie im Anhang . Hab gerade mal mit Hd Tune die Platte getestet, siehe Anhang. Mit dem Maxtor Tool geht das nicht, da er die Platte nicht erkennt.

Bevor ichs vergesse : Meine Platte ist eine Maxtor 6Y080M0

Sollte ich jetzt beunruhigt sein und die Platte einschicken?

Danke für eure Hilfe !
also ich würd ma sagen .. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell daten sichern und einschicken ... das geräusch hört sich sehr böse an , der lesekopf schrubbert ganz schön rum , von da kommen auch die defekten sektoren ...
 
jop einschicken. habe im moment ähnlcihes prob mit ner platte die ich gleich für die retour noch verpacken muss. es gibt so kratzende geräusche beim kopieren größerer dateien und bei hd tune ist auch ein sehr viel geringerer lese und schreibdurchsatz verbucht.
 
weiß einer obs die möglichkeit gibt den lesekopf neu zu justieren ?
 
So ein Scheiß *snief* Dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben , als die Platte nach Weihnachten zu meinem Händler zu bringen !
 
ogukuoo schrieb:
So ein Scheiß *snief* Dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben , als die Platte nach Weihnachten zu meinem Händler zu bringen !
wenn er nett is , bekommste ne austauschplatte , direkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh