7.1 Headset rauscht "nur" unter Videos und Spiele?

NyukiDeluxe

Enthusiast
Hallo.
Es handelt sich um ein Plantronics 780 7.1.Der Sound ist absolute Klasse wie auch die Verarbeitung vom Headset, doch mir ist gestern was komisches aufgefallen.
Anschluss ist USB. Sobald ich über 52% der Gesamtlautstäke komme fängt es im Hintergrund permanent an zu Rauschen und es wird mit zunehmender Lautstärke lauter. Man bemerkt es nur wenn natürlich kein Ton/Musik in der Anwendung abgespielt wird.
Wichtig ist, dass es immer nur in spielen/Youtube Videos passiert.

Ein Beispiel: Die Gesamtlautstärke steht nun bei 100% unter Windows kein Rauschen wie auch wenn ich Mp3 / Avi ect. vom Pc abspiele. Wenn ich Firefox öffne und auf youtube ein X beliebiges Video abspiele und Pausiere hört man sofort ein Rauschen was 5 sec später aufhört. Wenn ich ein x-beliebiges Spiel starte und im Menü ankomme fängt es auch an zu rauschen.

Egal ob am Notebook oder Desktop der Effekt ist der gleiche. Bei meinen Boxen die über 3.5 Clinch laufen habe ich das nicht. Auf 100% bei den Boxen habe ich dann nur ein leichtes Grundrauschen was aber nicht stärker oder schwächer wird (egal was ich am Pc mache) und was bei 30 cm unhörbar wird.

Was gibt es da für eine Möglichkeit das Rauschen zu verhindern bei hohen Laustärke Volumen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich an, als würde die Schaltung einfach rauscht (bedingt durch die Technik).

Das das Rauschen verschwindet, liegt vermutlich an den Energiespareinstellungen. Diese legen die nicht genutzte Schaltung tot.

Eventuell hast du ein Montagsmodell erwischt oder der verbaute Chip ist einfach mies.

Danke für deine Antwort und genau das meinte "unter anderem" der Mitarbeiter bei Plantronics auch.Bis auf Montagemodell^^
Bekomme innerhalb 24h ein neues.

Sowas darf normalerweise nicht passieren.Doofer Aufwand wieder den ich hatte (habe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh