7.1 PC Sound über optisches audio Kabel

axelFoly

Neuling
Hallo leute,
ich überlege mir die neue Soundkarte ( Razer Barracuda AC-1) von Razer zu hohlen. Hauptsächlich weil ich die Kopfhörer dazu habe ;)

Ich hör allerdings auch viel musik über meinen PC und möchte mir zusätzlich ein neues Boxensystem zulegen. Ich dachte da an das Teufel Concept G THX 7.1 .

Wie man jedoch auf dem Bild erkennen kann hat die Soundkarte zwei optische Ausgänge und keine vier klinke Ausgänge wie es normalerweise der Fall ist bei 7.1 Soundkarten. Der dritte Steckplatz ist der HD-Dai anschluss für die Kopfhörer.
Das Boxensystem ist jedoch anscheinend nur für Soundkarten mit 4 klinke Ausgängen geeignet.
Da ich nicht viel Ahnung von Audio-Kabeln u.ä. habe, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann ob es möglich ist das Teufel Boxensystem an die Razer Soundkarte anzuschließen
(ein Adapter oder eine Art Hub, der das signal umwandelt :hmm: ).
Wenn nicht vllt. ein anderes Soundsystem?
Oder müsste es doch eher eine andere Soundkarte sein?

Vielen dank schonmal :)

MfG
axelFoly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute,
ich überlege mir die neue Soundkarte ( Razer Barracuda AC-1) von Razer zu hohlen. Hauptsächlich weil ich die Kopfhörer dazu habe ;)

Ich hör allerdings auch viel musik über meinen PC und möchte mir zusätzlich ein neues Boxensystem zulegen. Ich dachte da an das Teufel Concept G THX 7.1 .

Wie man jedoch auf dem Bild erkennen kann hat die Soundkarte zwei optische Ausgänge und keine vier klinke Ausgänge wie es normalerweise der Fall ist bei 7.1 Soundkarten. Der dritte Steckplatz ist der HD-Dai anschluss für die Kopfhörer.
Das Boxensystem ist jedoch anscheinend nur für Soundkarten mit 4 klinke Ausgängen geeignet.
Da ich nicht viel Ahnung von Audio-Kabeln u.ä. habe, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann ob es möglich ist das Teufel Boxensystem an die Razer Soundkarte anzuschließen
(ein Adapter oder eine Art Hub, der das signal umwandelt :hmm: ).
Wenn nicht vllt. ein anderes Soundsystem?
Oder müsste es doch eher eine andere Soundkarte sein?

Vielen dank schonmal :)

MfG
axelFoly
Da musst du dir einen Digital receiver Kaufen mit Optischem Eingang. Bsp. DENON 2307 hab ich bei mir zuhaus auch per optischem Kabel am PC

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn mich nicht alles täuscht ist da ne Kabelpeitsche dabei die du an diesen Merkwürdigen Anschluss für das Headset einstecken kannst. Die Kabelpeitsche hat auf der anderen Seite unzählige Anschlüsse z.B. auch die 4 klinken Ausgänge die du für deine Boxen benötigst.

Das sollte also gehen. Sehe nur das Problem das du wohl hinten am Rechner jedesmal die Kabelpeitsche mit dem Razer Headset austauschen müsstest, wenn du von Headset auf Boxen wechseltst...

Hier findest du auch eine Abbildung auf der auch die beiligenden Kabelpeitsche zu sehen ist:

http://www.phoronix.net/image.php?id=590&image=razer_ac1_conts3_lrg

Zuletzt bearbeitet:
@ disaster86: Das wäre dann jedoch eineehere Kostenspielige Angelegenheit.

@ Gazbane: danke für den Link! so eine Detailierte Ansicht der Soundkarte habe ich bislang noch nicht bekommen :bigok: Dann ist es ja auch ohne weiteres möglich die Lautsprecher anzuschließen:d

Danke euch beiden! meine Frage ist aufjedenfall beantwortet.

MfG
axelFoly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh