7 5800x pin abgebrochen

Timucin1502

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe eine neue Cpu gekauft nähmlich den ryzen 7 5800x und ich hatte das Problem das windows nicht bootet ich kam immer nur zum bios screen und dann wieder zurück und das in einer Dauerschleife als ich dann mein alten Prozessor (ryzen 5 3500x) wieder eingebaut hatte ging alles einwandfrei danach wollte ich mir die cpu anschauen und es nochmal probieren und dabei ist mir dann 1 pin abgebrochen hat vielleicht jemand eine Lösung oder kann jemand meine Pins (1 pin ) retten?
LG
 

Anhänge

  • IMG_1174.jpeg
    IMG_1174.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1172.jpeg
    IMG_1172.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 66
@ubi könnte helfen.
 
Ubi wird ggf. auf Dich zukommen.
 
Hallo nochmal,
ich kann erst in 2 tagen privat Nachrichten schreiben.
Kann Ubi mich auch wo anders kontaktieren damit ich ihn die Cpu direkt zuschicken kann?
Modell ist das 7 5800x also kein 3d modell @ubi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ubi Soll ich ihnen meine Whatsapp Nummer geben ?
LG (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine besseren Bilder hingekriegt weil meine Kamera etwas schlechter ist,
und danke dass Sie sich für mich Zeit nehmen
Lg:-)
 

Anhänge

  • IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: ubi
Wie wäre es einfach die PN sperre abzuwarten?
 
Im Forum anmelden, ubis unentgeltliche Leistung in Anspruch nehmen, nie wieder blicken lassen.
Klassiker.
 
Im Forum anmelden, ubis unentgeltliche Leistung in Anspruch nehmen, nie wieder blicken lassen.
Klassiker.
Und so aussehen lassen das man von ubi nichts wusste. Geniale Strategie (y) :bigok:
 
Guten Morgen

Jungs , gebt jedem eine Chance.
Evtl bleiben uns auch einige erhalten.

Er hat Hallo gesagt, Fehler beschrieben ,Bild gemacht ,sich einen eigenen Thread erstellt nirgends angehängt und was will man mehr.

Da ich mich nur hier bewegen tu ,bleibt einem ja nix übrig.

Mit der Geduld isses halt so eine Sache .
Das lernt man erst mit den Jahren 🤣.
2 Tage können sehr sehr lang sein

Wünsch Euch allen was .

Gruss &schönen Sonntag
Ubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Etwas neues zum Thema
rn_image_picker_lib_temp_e0be88c8-2a88-474a-a115-d802eb27a2f6.jpgrn_image_picker_lib_temp_9a518b0a-0acb-4728-ab9d-2a49b184170d.jpg


Cpu dreht Dauerschleife kein Windows boot möglich bei mir.
Ich würde sagen die hat einen weg.

Aber auch die Hw kann es sein .
5800x können zickig sein.
evtl hat einer eine idee.

Gruss
Ubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue Cpu gekauft nähmlich den ryzen 7 5800x
Wirklich neu oder über Kleinanzeigen oder sowas? Weil nagelneu & gleich rum (DoA) ist echt ungewöhnlich.
Liest sich, als hätte da jmd seine zerschossene CPU gut losbekommen.
ubi müht sich hier einen ab und das Teil hatte schon eine wech, bevor der Pin abgebrochen ist?

Wollte das am letztes WE schon schreiben, habs mir aber verkniffen, um nicht als Berufspessimist dazustehen.
 
Die ist von Kleinanzeigen habe ich auch schon ubi gesagt habe Paypal jetzt kontaktiert und eine Rückerstattung beantragt damit ich das ding hoffentlich los bin der Verkäufer sagt zwar dass sie einwadfrei funktioniert hat dass denke ich aber eher weniger
LG
 
evtl hat einer eine idee.
1714167984374.png

Uefi ? Wäre jetzt wahrscheinlich zu einfach :wink:

Im Endefekt schickst du ihm einen von dir verursachten Schaden mit dieser CPU dann zurück und das mit Hilfe von ubi. Sonst wärste drauf sitzen geblieben.
Hier lohnt es sich nachzuforschen. Falls die wirklich kaputt war und der Verkäufer hat dies verschwiegen hat das Karma zugeschlagen :d
Warum sollte der Verkäufer dann aber Paypal mit Käuferschutz akzeptiert haben (ungewöhnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Bios etwas rumgespielt mit dem boot optionen,( denke UEFI habe ich auch ausgewählt) hatte aber trotzdem nicht funktioniert ich lasse mich mal überraschen und versuche es erneut
Testen kann man ja immer
Und vielen Dank für jeden einzelnen der mir dabei geholfen hat/hilft
LG :)
 
Die ist von Kleinanzeigen
Lass mal, habe dort auch schon Lehrgeld gezahlt (defekte Soundblaster AE7). Der Typ hat auf Unwissend getan, leider wohnt er weit weg, sonst hätte ich ihn die Karte persönlich aufessen lassen.
Ntürlich nur über PPfF gezahlt, ist ja klar.
Wünsche Dir, dass das Beste für Dich dabei rauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh